Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von pH_ludo_win » So Mai 26, 2019 10:47 am

raceface hat geschrieben: Sa Mai 25, 2019 10:35 pm
elbosan hat geschrieben:Müssmer wieder 1 Jahr aufs nächste Finale warten. Naja. An diesem Spiel werden wir wachsen, wie an lange keinem Spiel mehr.
Auf jeden Fall!


Kommt Leute!
Wie können trotzdem STOLZ auf die Saison sein! Und ins Finale kommt man auch nicht eben mal so (ok außer die Bayern).
Offenbar haben das einige RB-Spieler und Ralf Rangnick nicht so gesehen, die sich ihre Silbermedaillen direkt nach Erhalt wieder abgenommen haben bzw. gar nicht erst anlegen haben lassen.

So ein Verhalten würde ich den Bayern zutrauen, die eine Saison als misslungen betrachten wenn sie "nur" einen Titel gewinnen; aber in wieviel Finals waren die RB-Spieler in ihrer Karriere schon?

Meine Meinung: Wer das Silber nicht ehrt ist des Goldes nicht wert.
Aber ich bin kein Profisportler.
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4974
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2572
x 2621

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mai 26, 2019 10:49 am

Guten Morgen,
ich brauche immer lange um Niederlagen zu verdauen. Ich bin untröstlich, denn im Gegensatz zu Bayern werden weitere Endspiele, egal in welcher Art oder Meisterschaften nur durch harte Arbeit und Teamspirit möglich sein. Das es nur einen Sieger geben konnte, war bekannt. Einen Vorwurf an die Mannschaft was Einstellung und Wille kann man auch nicht machen, bis vielleicht auf einen der mal ein Unterschiedsspieler war. Das messe ich nicht an Aktionen sondern an der Körpersprache auf dem Platz. Das sah wie Schaulaufen nach dem Eiskunstlaufen aus, wo man 2. oder 3. geworden ist, aber nicht nach Kürfinale.
Leider muss ich die Taktik und die Aufstellung von RR auch nicht verstehen. Sie ist nicht aufgegangen. Bruma, und Smith Rowe komplett aus dem Kader zu streichen um dann wirklich nicht viel nach vorn zu haben? OK Trainingsrückstand und Bruma war auch nicht der Brüller bislang ist schon verständlich. Adams war in der Saison ein voller Erfolg, aber durch die Verletzung und nur den einen Spiel in Bremen, eine gewagte Alternative.
Die Wechsel nicht nachzuvollziehen. Dachte wenigstens er stellt auf Dreierkette um um dann noch mit Außen mehr Druck zu machen, aber Willi gegen Upa? Keine Ahnung.
Wie geschrieben das überlaufen über die Außen.... Vielleicht ein Mukiele oder Laimer rein. Aber alles hypothetisch. Uns hat einfach das Matchglück gefehlt, die Coolness der Bayern und ein wenig das Selbstvertrauen.
Schade. Geile Saison ohne Kirsche auf der Torte.
Zum Umfeld mal. Habe mir mal bewusst ( war in F) einen etwas ruhigeren Block ausgesucht, um das zu geniesen. Allerdings soviel Tränen als RB Fans da zu haben. Jedesmal wenn ich laut wurde zuckten da einige zusammen. Dazu neben mir hinter mir und vor mir Bayern Fans. Den einen hatte ich am Wickel, und das ist gar nicht meine Art, aber der ging mir so was auf den Sack, wedelte ständig mit nen Taschentuch mit Bayernlogo vor mir herum.
Der Capo von G zu F auf der Kante beschimpfte die eigenen Fans, und der war m.E. auch maßgeblich an der Pyro mit beteiligt, denn genau dort kam dieser Mist her. Decke drüber wie bei den Bekloppten der anderen Fanszenen. Mein probates Mittel. In eine Halle sperren und das Zeugs zünden und ohne Be und Entlüftung 8 Stunden einsperren.
So ein Verhalten würde ich den Bayern zutrauen, die eine Saison als misslungen betrachten wenn sie "nur" einen Titel gewinnen; aber in wieviel Finals waren die RB-Spieler in ihrer Karriere schon?

Meine Meinung: Wer das Silber nicht ehrt ist des Goldes nicht wert.
Aber ich bin kein Profisportler.
:thup: :thup: haste Recht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von raceface » So Mai 26, 2019 11:35 am

Joker84 hat geschrieben:Ich persönlich hätte mir Cunha für Werner gewünscht. Nicht deshalb weil Chancen liegen gelassen, dass hat Forsberg ja auch Bild. Nein es war so um die sechszige Minute als Werner über rechts in den Strafraum eindrang. Dann wurde der Schuss auf der Torlinie abgeblockt und er blieb da noch gefühlte fünf Minuten am 5er sitzen, geschweige denn sich mal aus dem Abseits zu bewegen. Das störte mich doch sehr.
Ansonsten war es ein kurzweiliges Spiel, indem wir unsere Chancen leider nicht reingemacht haben. Das war der Unterschied.
Wie kommen eigentlich Bayernfans in die RB Blöcke?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Ja da hab ich mich auch maßlos aufgeregt!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von elbosan » So Mai 26, 2019 11:48 am

pH_ludo_win hat geschrieben:
raceface hat geschrieben: Sa Mai 25, 2019 10:35 pm
elbosan hat geschrieben:Müssmer wieder 1 Jahr aufs nächste Finale warten. Naja. An diesem Spiel werden wir wachsen, wie an lange keinem Spiel mehr.
Auf jeden Fall!


Kommt Leute!
Wie können trotzdem STOLZ auf die Saison sein! Und ins Finale kommt man auch nicht eben mal so (ok außer die Bayern).
Offenbar haben das einige RB-Spieler und Ralf Rangnick nicht so gesehen, die sich ihre Silbermedaillen direkt nach Erhalt wieder abgenommen haben bzw. gar nicht erst anlegen haben lassen.

So ein Verhalten würde ich den Bayern zutrauen, die eine Saison als misslungen betrachten wenn sie "nur" einen Titel gewinnen; aber in wieviel Finals waren die RB-Spieler in ihrer Karriere schon?

Meine Meinung: Wer das Silber nicht ehrt ist des Goldes nicht wert.
Aber ich bin kein Profisportler.
Das ist normal. Ist bei jedem Finale so. Egal ob WM, EM oder CL / EL . Kannst du demnächst bei Liverpool beobachten, nachdem sie gegen Tottenham die CL vergeigt haben. Bild

alberg94
Beiträge: 3412
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1781

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Mai 26, 2019 11:55 am

raceface hat geschrieben: So Mai 26, 2019 11:35 am
Joker84 hat geschrieben:Ich persönlich hätte mir Cunha für Werner gewünscht. Nicht deshalb weil Chancen liegen gelassen, dass hat Forsberg ja auch Bild. Nein es war so um die sechszige Minute als Werner über rechts in den Strafraum eindrang. Dann wurde der Schuss auf der Torlinie abgeblockt und er blieb da noch gefühlte fünf Minuten am 5er sitzen, geschweige denn sich mal aus dem Abseits zu bewegen. Das störte mich doch sehr.
Ansonsten war es ein kurzweiliges Spiel, indem wir unsere Chancen leider nicht reingemacht haben. Das war der Unterschied.
Wie kommen eigentlich Bayernfans in die RB Blöcke?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Ja da hab ich mich auch maßlos aufgeregt!
Vielleicht fragt ihr mal bei Eintracht Frankfurt nach, wieso da letztes Jahr keine Bayern -Fans in Ihren Blöcken waren !

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von elbosan » So Mai 26, 2019 12:06 pm

alberg94 hat geschrieben:
raceface hat geschrieben: So Mai 26, 2019 11:35 am
Joker84 hat geschrieben:Ich persönlich hätte mir Cunha für Werner gewünscht. Nicht deshalb weil Chancen liegen gelassen, dass hat Forsberg ja auch Bild. Nein es war so um die sechszige Minute als Werner über rechts in den Strafraum eindrang. Dann wurde der Schuss auf der Torlinie abgeblockt und er blieb da noch gefühlte fünf Minuten am 5er sitzen, geschweige denn sich mal aus dem Abseits zu bewegen. Das störte mich doch sehr.
Ansonsten war es ein kurzweiliges Spiel, indem wir unsere Chancen leider nicht reingemacht haben. Das war der Unterschied.
Wie kommen eigentlich Bayernfans in die RB Blöcke?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Ja da hab ich mich auch maßlos aufgeregt!
Vielleicht fragt ihr mal bei Eintracht Frankfurt nach, wieso da letztes Jahr keine Bayern -Fans in Ihren Blöcken waren !
Die waren da. Nur nicht offensiv in ihren Trikots. Das hätten sie nicht heil überstanden und da sie das wissen, machen sie es nicht. Bei uns weiß doch jeder, dass einem Fan im gegnerischen Trikot außer ein paar Kommentaren nicht viel passiert. Wenn selbst Rangnick prominent in der Sportschau Bayernfans in den RB Block einlädt.. was willst du da erwarten ?

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Tag Eins » So Mai 26, 2019 12:28 pm

Ich bin auch gerade wieder zurück aus Berlin und habe auf der Fahrt die Niederlage verdaut. Daher: vielen Dank RB, Mannschaft, Verein und Fans für die tolle Saison :schal:
Berlin, wir kommen wieder :award:

Die vereinzelten Bayernfans im RB-Bereich fand ich auch ärgerlich, mussten doch dafür RB-Fans zu Hause bleiben, die keine Karten gekriegt haben. Und der provokative Jubel im gegnerischen Block geht mal gar nicht. Respekt und Anstand und Bayernfan schließen sich offenbar aus :thdown:

alberg94
Beiträge: 3412
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1781

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Mai 26, 2019 12:31 pm

Sollte gerade jemand Doppelpass gucken - Sensationelle Einschätzung zu Timo Werner, zum Spiel, den Wechselgedanken und was ihn in München erwartet.

Vielleicht hat er und sein Berater das auch gesehen.

Habe selten so eine gute Einschätzung und Einigkeit in der Meinung unter den Anwesenden gehört.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von elbosan » So Mai 26, 2019 12:38 pm

Fass doch mal zusammen. DoPa boykottiere ich.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4974
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2572
x 2621

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mai 26, 2019 12:43 pm

Einen habe ich noch, was mich maßlos aufgeregt hat.
Die Trikotwahl. Entweder wir haben Heimrecht und da spielen wir Weiß-Rot Weiß und die Bayern in ihren pottigen grau flieder oder nicht. Bin extra gestern gefolgt. Alles in weiß.... das mach ich nie mehr.
Das war Augenkrebs beim zuschauen gestern. Das der Verein nicht mal Kante zeigt und sagt nein wir spielen so wie immer. Ist zwar sekundär aber schön war es nicht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten