Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Rind » Di Mai 28, 2019 7:23 pm

Karline hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 6:55 pm Also das keine Tasche erlaubt ist, ist ein Unding. Wie entwürdigend ist das für all Jene, die aus medizinischen Gründen auf Medikamente, medizinisches Zubehör oder Hygieneprodukte angewiesen sind.

Unfassbar dämlich so eine Regelung.
Wenn man so sehr auf Medizinprodukte, welche nicht in jede Hosentasche passen und auf die man nicht 120 Minuten verzichten kann, angewiesen ist, sollte man sich vielleicht auch einfach mal überlegen, ob dann der Besuch eines Auswärtsspiels das richtige für einen ist.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von hendrik » Di Mai 28, 2019 7:43 pm

Zum Spiel ist alles gesagte worden.
Ich saß ganz oben auf der Stahlrohrtribüne neben den Marathontor. Wieso haben die BY die geile zusammenhängende Kurve bekommen und wir nicht !??
Um einen zusammenhängenden Support zu hören, bin ich ganz runter gerannt um die Mauer nach links geschaut - 1 : 0 BY.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Di Mai 28, 2019 10:42 pm

hendrik hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 7:43 pm Zum Spiel ist alles gesagte worden.
Ich saß ganz oben auf der Stahlrohrtribüne neben den Marathontor. Wieso haben die BY die geile zusammenhängende Kurve bekommen und wir nicht !??
Weil die im Losglück waren. Lies einfach mal bisschen mehr mit offenen Augen im Forum und nebenher....anstatt dauernd Deinen Sülz abzulassen. Dann kommt vlt. auch mehr Erkenntnis von alleine.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Di Mai 28, 2019 10:56 pm

Zum Thema Taschen, Anstehen, Einlasskontrollen.
Das ganze war einfach Einlasszeit und Ordner/Eingang abhängig. Die einen hatten Glück..die anderen Pech.
Aber wie will man 75K Leute die in einem Hauptzeitfenster von rund 1,5 Stunden ins Stadion wollen...innerhalb von wenigen Minuten da durchlotsen.
Keine Ahnung wie viele Eingänge / Ordner da waren. Wenn ich 100 Ordner nehme....hat dann jeder im Schnitt 750 Besucher zu kontrollieren. Wenn das nur 10 Sekunden dauert...reden wir von 2 Stunden durchgängiger Kontrolle.
Die einen bemängeln dann wieder zu lasche Kontrollen...andere zu scharfe. Dann wird bemängelt das man keine Taschen mit rein nehmen darf...die dann noch mehr Aufwand zum durchsuchen aufweisen.
Ich hatte es gehandhabt wie hier beschrieben.
Eventzuschauer hat geschrieben: Mi Mai 22, 2019 8:40 pm Ich werds wahrscheinlich so machen. Packe alles in den "Reisebegleiter Beutel", spaziere da gemütlich durch Berlin. Vorm Einlass stopf ich mir dann Handy, Schlüssel, Geldbörse in die Hosentaschen...zieh die Jacke aus dem Reisebgleiter raus und mir über, steck den Reisebegleiter in die Jackentasche und schaue was passiert. Wenn er "entdeckt" wird, fliegt er vorm Stadion in den Müll. Wenn nicht...kann ich nach dem Durchlass alles wieder verstauen.
Und das war genau richtig. Vor mir musste eine Frau auch ihre Handtasche abgeben. Begründung: Dauert viel zu lange alles zu durchsuchen ob und wo sich da was befindet. Der Blick in den leeren Reisebegleiter war in 1 Sekunde erledigt.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mai 29, 2019 7:59 am

Merkt Euch doch mal einfach folgendes: "Turnbeutel" Kennt wohl jeder.

Der hat keine extra Taschen, ist nicht groß, daher leicht zu kontrollieren.

Also, Turnbeutel kann man mitnehmen und Alles was ähnlich aussieht. Gibts auch fürs Fahhrad mit Trägern.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von elbosan » Mi Mai 29, 2019 8:26 am

Rind hat geschrieben:Warum schleppt man überhaupt so viel Krempel mit zu einem Auswärtsspiel, das zudem noch sehr nah ist. Ich meine Unterhose, Regenponcho (hallo Wetterbericht), "Reisebegleiter", usw.?
Weil wir auf der Behelfstribüne saßen, die kein Dach hatte und das Wetter als unbeständig angekündigt war. Und es sah auch teilweise nach Regen aus. Außerdem war das ein Reiseponcho der zusammengelegt so groß wie eine Packung Taschentücher ist.

Und was bezeichnest du sonst als Krempel? Sonnenbrille? Geldbörse? Schlüssel? Sind normale Gegenstände, die man so bei sich trägt.

Der Reisebegleiter ist ein Turnbeutel. Da hieß es anfangs das man die mit reinnehmen darf.

julyborn
Beiträge: 47
Registriert: Di Apr 10, 2018 9:19 am
Wohnort: Leipzig
x 9

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von julyborn » Mi Mai 29, 2019 11:45 am

Rind hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 6:36 pm Warum schleppt man überhaupt so viel Krempel mit zu einem Auswärtsspiel, das zudem noch sehr nah ist. Ich meine Unterhose, Regenponcho (hallo Wetterbericht), "Reisebegleiter", usw.?
Vielleicht gibt es Leute, die nicht direkt von zu Hause zum Spiel und zurück gereist sind - sondern bspw. eine Übernachtung in Berlin hatten?

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Rind » Mi Mai 29, 2019 11:58 am

elbosan hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 8:26 am
Rind hat geschrieben:Warum schleppt man überhaupt so viel Krempel mit zu einem Auswärtsspiel, das zudem noch sehr nah ist. Ich meine Unterhose, Regenponcho (hallo Wetterbericht), "Reisebegleiter", usw.?
Weil wir auf der Behelfstribüne saßen, die kein Dach hatte und das Wetter als unbeständig angekündigt war. Und es sah auch teilweise nach Regen aus. Außerdem war das ein Reiseponcho der zusammengelegt so groß wie eine Packung Taschentücher ist.

Und was bezeichnest du sonst als Krempel? Sonnenbrille? Geldbörse? Schlüssel? Sind normale Gegenstände, die man so bei sich trägt.

Der Reisebegleiter ist ein Turnbeutel. Da hieß es anfangs das man die mit reinnehmen darf.
Hosentaschen?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von elbosan » Mi Mai 29, 2019 5:15 pm

Rind hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 8:26 am
Rind hat geschrieben:Warum schleppt man überhaupt so viel Krempel mit zu einem Auswärtsspiel, das zudem noch sehr nah ist. Ich meine Unterhose, Regenponcho (hallo Wetterbericht), "Reisebegleiter", usw.?
Weil wir auf der Behelfstribüne saßen, die kein Dach hatte und das Wetter als unbeständig angekündigt war. Und es sah auch teilweise nach Regen aus. Außerdem war das ein Reiseponcho der zusammengelegt so groß wie eine Packung Taschentücher ist.

Und was bezeichnest du sonst als Krempel? Sonnenbrille? Geldbörse? Schlüssel? Sind normale Gegenstände, die man so bei sich trägt.

Der Reisebegleiter ist ein Turnbeutel. Da hieß es anfangs das man die mit reinnehmen darf.
Hosentaschen?
Wenn man nen Sack als Hose trägt, sicher kein Problem.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2540

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jun 18, 2019 7:21 pm

https://www.youtube.com/watch?v=sagKsbMqv5Q

Schade, schade schade. Macht mich gerade bissl melancholisch... :sad:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten