1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Rind
Beiträge: 2147
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 812
x 841

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Rind » Sa Mai 09, 2020 1:23 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 1:03 pm
Rind hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 10:13 am Ich meine übrigens auch, dass die Ultraszene Geisterspiele ablehnt und sich dagegen ausspricht hängt damit zusammen weil sie meinen, ohne sie geht nichts.
Nein, einfach nein. Bevor man so eine falsche Behauptung in den Raum stellt, könnte man sich wenigstens 2 Minuten mit der Materie befassen.
Klär uns auf.
Das werde ich sicher nicht tun. Es existieren zig Stellungnahmen diverser Gruppen (auch der Rasenballisten) und es reicht, wenn man sich davon ein bis zwei durchliest.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Mai 09, 2020 1:26 pm

Rind hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 1:23 pm
elbosan hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 1:03 pm
Rind hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 10:13 am Ich meine übrigens auch, dass die Ultraszene Geisterspiele ablehnt und sich dagegen ausspricht hängt damit zusammen weil sie meinen, ohne sie geht nichts.
Nein, einfach nein. Bevor man so eine falsche Behauptung in den Raum stellt, könnte man sich wenigstens 2 Minuten mit der Materie befassen.
Klär uns auf.
Das werde ich sicher nicht tun. Es existieren zig Stellungnahmen diverser Gruppen (auch der Rasenballisten) und es reicht, wenn man sich davon ein bis zwei durchliest.
Ich stelle keine Behauptung auf. Ich äußere meine Meinung. Und ich meine auch nicht explizit euch, sondern beziehe das auf die ganze BL. Und nein, ich habe mir weder von unserem Möchtegern-Ultras noch von anderen Ultras ihre Pamphlete durchgelesen. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Sie sind eine lautstarke MINDERheit. Die leider von den Vereinen und dem DFB viel zu ernst genommen wird. Es geht auch ohne. ;)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Wuppertaler » Sa Mai 09, 2020 2:03 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 1:26 pm
Rind hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 1:23 pm
elbosan hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 1:03 pm
Rind hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 10:13 am Ich meine übrigens auch, dass die Ultraszene Geisterspiele ablehnt und sich dagegen ausspricht hängt damit zusammen weil sie meinen, ohne sie geht nichts.
Nein, einfach nein. Bevor man so eine falsche Behauptung in den Raum stellt, könnte man sich wenigstens 2 Minuten mit der Materie befassen.
Klär uns auf.
Das werde ich sicher nicht tun. Es existieren zig Stellungnahmen diverser Gruppen (auch der Rasenballisten) und es reicht, wenn man sich davon ein bis zwei durchliest.
Ich stelle keine Behauptung auf. Ich äußere meine Meinung. Und ich meine auch nicht explizit euch, sondern beziehe das auf die ganze BL. Und nein, ich habe mir weder von unserem Möchtegern-Ultras noch von anderen Ultras ihre Pamphlete durchgelesen. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Sie sind eine lautstarke MINDERheit. Die leider von den Vereinen und dem DFB viel zu ernst genommen wird. Es geht auch ohne. ;)
Wie passt dann deine Argumentation zum Umstand, dass viele Ultragruppen eben gerade das Verlassen der Blocks gerne als Strategie verwenden, wenn ihnen was nicht passt. Wenn Sie Spiele ohne ihre Beteiligung ablehnen, würde sie wohl kaum zu diesem Protestmittel greifen. Deine Meinung ist vermutlich mehr deiner generellen Antipathie den Ultras/Ultrakultur gegenüber geschultet als irgendwelchen realen Grundlagen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Mai 09, 2020 2:21 pm

Ganz einfach, es fehlt ihnen die Buehne fuer ihre Selbstdarstellung. Wenn sie dem Fernseher fern bleiben interessiert es noch weniger, und selbst Sky merkt das nicht.

Aendert nichts das Geisterspiele doof sind .
Bei den ueberbieten von Lockerungen werden sich schon einige aergern das abgesagt zu haben.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Rind
Beiträge: 2147
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 812
x 841

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Rind » Sa Mai 09, 2020 4:02 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 1:26 pm
Rind hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 1:23 pm
elbosan hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 1:03 pm
Rind hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 10:13 am Ich meine übrigens auch, dass die Ultraszene Geisterspiele ablehnt und sich dagegen ausspricht hängt damit zusammen weil sie meinen, ohne sie geht nichts.
Nein, einfach nein. Bevor man so eine falsche Behauptung in den Raum stellt, könnte man sich wenigstens 2 Minuten mit der Materie befassen.
Klär uns auf.
Das werde ich sicher nicht tun. Es existieren zig Stellungnahmen diverser Gruppen (auch der Rasenballisten) und es reicht, wenn man sich davon ein bis zwei durchliest.
Ich stelle keine Behauptung auf. Ich äußere meine Meinung. Und ich meine auch nicht explizit euch, sondern beziehe das auf die ganze BL. Und nein, ich habe mir weder von unserem Möchtegern-Ultras noch von anderen Ultras ihre Pamphlete durchgelesen. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Sie sind eine lautstarke MINDERheit. Die leider von den Vereinen und dem DFB viel zu ernst genommen wird. Es geht auch ohne. ;)
Aber im Internet herablassend über bestimmte Personengruppen herzuziehen, dafür reicht`s.
Es geht übrigens auch ohne Fanblock-Gänger ;)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21938
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Jupp » Sa Mai 09, 2020 9:32 pm

Es bleibt weiter spannend, ob am Ende wirklich bis zum Schluss gespielt werden kann. Das gute Konzept wird leider von solchen Tatsachen eingeholt und es stellt sich dann natürlich die Frage, ob so noch ein fairer Wettbewerb möglich ist: https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/d ... ssion=true
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1170
x 1032

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von roger » So Mai 10, 2020 2:18 am

Man braucht keine große Glaskugel, um vorauszusagen, dass diverse Spiele wegen Teams in Quarantäne ausfallen werden. Im besten Fall strapaziert das den ohnhin knappen Spielplan (was ist eigentlich mit den letzten, parallel stattfindenden Spieltagen, wenn ein paar Teams nicht dürfen?) im schlechtesten Fall war es das dann ganz.

Wobei ich sagen muss, ich bin recht unentschieden. Einerseits schön dass es wieder los gehen soll. Andererseits es ist einfach nicht das gleiche. Es kribbelt nur wenig und die Geisterspiele vor der Pause waren echt kaum anzusehen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Mai 10, 2020 7:49 am

Wuppertaler hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 2:03 pm
Wie passt dann deine Argumentation zum Umstand, dass viele Ultragruppen eben gerade das Verlassen der Blocks gerne als Strategie verwenden, wenn ihnen was nicht passt. Wenn Sie Spiele ohne ihre Beteiligung ablehnen, würde sie wohl kaum zu diesem Protestmittel greifen. Deine Meinung ist vermutlich mehr deiner generellen Antipathie den Ultras/Ultrakultur gegenüber geschultet als irgendwelchen realen Grundlagen.
Sie verlassen die Blöcke i.d.R. für eine kurze Zeit, um dann machtvoll wieder zu kommen. Dann protestieren sie, mithilfe der Bühne Fußball und TV, i.d.R. GEGEN etwas, statt dies außerhalb im Rahmen des Demonstrationsrechts zu tun. Sie sind auch oft gar nicht am Spiel interessiert. Deshalb ist es ihnen dann auch Wurscht, ob sie mit ihrem Verhalten ihrer Mannschaft und dem Spielverlauf schaden.

Und deshalb lehnen sie Spiele derzeit auch ab. Selbstdarstellung fehlt. Und wenn im Stadion noch eine Geräuschkulisse produziert wird, die sehr lange Zeit, aber nicht immer, mit dem Spielverlauf nix zu tun hat, sondern einfach ein Programm runter gespult wird, dann ist das der beste Beweis. ;)
Das ist meine Meinung.
Rind hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 4:02 pm
Aber im Internet herablassend über bestimmte Personengruppen herzuziehen, dafür reicht`s.
Es geht übrigens auch ohne Fanblock-Gänger ;)

Herablassend oder nicht... Ich kenne niemanden, der ... naja egal. Ich sage meine Meinung auch im realen Leben. ;) Und ja, es geht auch ohne mich. Richtig.
Zuletzt geändert von Fanblock-Gänger am So Mai 10, 2020 7:54 am, insgesamt 1-mal geändert.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Mai 10, 2020 7:51 am

roger hat geschrieben: So Mai 10, 2020 2:18 am Man braucht keine große Glaskugel, um vorauszusagen, dass diverse Spiele wegen Teams in Quarantäne ausfallen werden. Im besten Fall strapaziert das den ohnhin knappen Spielplan (was ist eigentlich mit den letzten, parallel stattfindenden Spieltagen, wenn ein paar Teams nicht dürfen?) im schlechtesten Fall war es das dann ganz.
Nun ist es ja schon der Fall. Dynamo bleibt zuhause. Seifert hat sich gestern geäußert und meint, so etwas wäre eingepreist. Letztlich ist ein Saisonende im Juli auch denkbar. Ungut wird es vor allem dann, wenn so etwas vor dem vorletzten bzw. letzten Spieltag passieren würde.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Roter Brauser » So Mai 10, 2020 7:53 am

Auf welcher Grundlage wurde denn plötzlich die Quarantäne angeordnet? Dynamo hatte doch genauso wie Aue und der 1.FC Köln in der vergangenen Woche schon positive Tests.
Sind das nun neue Funde oder sind die Personen wiederholt positiv? Ich blicke nicht durch...

Generell finde ich das Wiederanlaufen der Bundesligen sinnvoll, um ein Testfeld zu schaffen unter welchen Bedingungen eine Normalisierung des Sportbetriebs stattfinden kann.

Ich habe jedoch meine Zweifel, dass die Saison bis Ende Juni beendet werden kann.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Antworten