1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11753
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1329
x 704

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Di 12. Mai 2020, 20:08

Wuppertaler hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 08:52
(...)
Ja klar, weil es eh schon kritisch bei Dynamo aussieht, begeben die sich sogar freiwillig noch in eine Situation, die für sie ungerechter ist. Als ob man den Geist der Fortsetzung der Saison jetzt wieder in die Flasche zurück bekäme. Das einzig was Dynamo mit der Quarantäne hat sind Nachteile: nicht nur engerer Spielplan sondern eben auch 14 Tagen kein Mannschaftstraining. Und das wenn man eh schon im Abstiegskampf steckt. Neben den fragwürdigen Signalen der Fortsetzung handelt man sich jetzt auch noch das problem der Wettbewerbsverzerrung ein. Aber Hauptsache der Fußball rollt wieder.
Hm... Hab da jetzt lange überlegt, ob ich dazu etwas schreibe, da es ja sein kann, dass der User @Wuppertaler vielleicht sofort Schnappatmung bekommt aber ich muss ihm hier leider ( :roll: ) wohl oder übel recht geben. Dresden (und auch Magdeburg) haben ziemlich gut gewirtschaftet und im Gegensatz zu solchen Losern wir Lautern, die hier die Situation auf ihre bekannte Schmarotzer-Art ausnutzen werden, sind Magdeburg und Dresden vielleicht die "stillen Verlierer" wie es beispielsweise beim MDR so zu lesen war. Und ja, Dresden hat durch die Absage des Spiels mMn keinen Vorteil. Nicht falsch verstehen - wegen mir können die ab morgen in irgendeiner Kreisliga auflaufen aber das schiebe ich jetzt mal bei Seite.
Ich denke, dass die Saison ob 1. oder 2. (3....) Liga weiterhin stark gefährdet ist und wohl wahrscheinlich nicht zu Ende gespielt wird. Vielleicht soll es dann eben so sein.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1167
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:02
x 117

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Nordhäuser » Di 12. Mai 2020, 22:57

Die DFL plant wohl,sollte es aufgrund einer Verschlechterung der Lage notwendig sein,auch für den Saisonabbruch.Der aktuelle Tabellenstand wäre dann gültig,zwei Absteiger und keine Aufstockung auf 20 Vereine.Zudem soll beschlossen werden,die Saison bei Bedarf über den 30.06. hinaus zu verlängern um sich rechtlich abzusichern.

Di Napoli
Beiträge: 72
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:40
x 89
x 33

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Di Napoli » Mi 13. Mai 2020, 08:00

Nordhäuser hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 22:57
Die DFL plant wohl,sollte es aufgrund einer Verschlechterung der Lage notwendig sein,auch für den Saisonabbruch.Der aktuelle Tabellenstand wäre dann gültig,zwei Absteiger und keine Aufstockung auf 20 Vereine.Zudem soll beschlossen werden,die Saison bei Bedarf über den 30.06. hinaus zu verlängern um sich rechtlich abzusichern.
Und wenn man die Begründung liest, dass man damit verhindern möchte, dass abgeschlagene Mannschaften den Saisonabruch provozieren, hat wohl die Entscheidung der Dresdener Gesundheitsbehörden für mehr Aufruhr gesorgt, als man nach außen zugeben möchte.
Unabhängig davon halte ich den Versuch, die Saison im Spielbetrieb zu Ende zu bringen, für alternativlos. Die finanziellen Gründe dafür sind, denke ich, ausreichend benannt.
Die Saison sportlich zu Ende zu bringen, ist aber auch im Sinne der Rechtssicherheit einfach wünschenswert. Egal welche Regelung bei Saisonabbruch bezüglich Aufstieg, Abstieg oder Qualifikation zu Wettbewerben sportrechtlich beschlossen wird. Es wird dabei Verlierer geben, und die Wahrscheinlichkeit, dass diese Verlierer alle rechtlichen Schritte unternehmen, um sich dagegen zu wehren, steht als Szenario im Raum. Welche Risiken sich für die Liga aus solchen, möglicherweise über mehrere Instanzen gehenden rechtlichen Auseinandersetzungen ergeben, ist doch seriös gar nicht abzuschätzen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16830
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 240
x 669

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Jupp » Mi 13. Mai 2020, 12:07

Vielleicht scheitert die Fortsetzung der Liga auch hieran: https://twitter.com/antjeschrupp/status ... 52293?s=21 :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16830
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 240
x 669

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Jupp » Do 14. Mai 2020, 17:16

Die Spieltage 27-29 sind terminiert. Gibt es wie immer hier: https://www.rb-fans.de/spielplan.html

Montagabend in Köln, da denkt wieder niemand an die Auswärtsfahrer, die am nächsten Tag arbeiten müssen. :frech:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 13:59
x 84
x 223

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von nevermore » Do 14. Mai 2020, 21:25


Adamson
Beiträge: 6092
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 318
x 523

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Adamson » Do 14. Mai 2020, 21:41

Sorry, aber das ist doch Absicht. So dämlich kann doch keiner sein.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 13:59
x 84
x 223

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von nevermore » Do 14. Mai 2020, 22:05

Adamson hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 21:41
Sorry, aber das ist doch Absicht. So dämlich kann doch keiner sein.
Das hat man bei Kalou schon behauptet.

Eins steht fest, die Fussballer versuchen grade alles, auch noch das dümmste Klischee zu bestätigen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16830
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 240
x 669

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Jupp » Do 14. Mai 2020, 22:17

Wartet mal noch auf das Beziehen der Betten. ^^

Herrlich wird in jedem Fall nicht beim Spiel am Wochenende auf der Bank sitzen: https://fcaugsburg.de/wns/heiko-herrlic ... rt-fehler/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Spencerle
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 00:04
x 15
x 40

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Spencerle » Do 14. Mai 2020, 22:31

Wirklich einer dümmer als der andere. Erst Kalou, jetzt Herrlich. Und das sind ja nur die Fälle, die bekannt geworden sind. Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz die Bundesliga halbwegs normal zu Ende zu bringen.
Werbefläche zu vermieten!

Antworten