1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Daniel1975
Beiträge: 695
Registriert: So 14. Dez 2014, 10:11
x 79

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Daniel1975 » Mo 18. Mai 2020, 23:02

Nordhäuser hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 22:56
Blutleerer Auftritt von Werder.Mit der Nibelungentreue zu Kohlfeld gehts in die 2.Liga.

war nix von Werder :x

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11753
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1329
x 703

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Mo 18. Mai 2020, 23:12

Daniel1975 hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 23:01
EisenerBulle hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 22:47
Daniel1975 hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 22:29
Jupp hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 22:24
Leverkusen gewinnt mit 4:1 in Bremen. Damit nur noch einen Punkt Vorsprung auf Leverkusen, die einen unheimlichen Lauf haben. Normalerweise reichen 2 Punkte pro Spiel für die Champions League, dieses Jahr könnten mehr Punkte nötig sind. Zur Erinnerung, in unserer Vizemeistersaison hatten wir 67 Punkte und damit knapp 2 Punkte pro Spiel. Möglicherweise müssen wir unsere beste Bundesligasaison spielen, um erneut die Königsklasse zu erreichen.
Aber Bremen war auch ganz finster :roll: , tut mir bisschen leid! Außerdem sollten wir nicht ausser Acht lassen das viele unter den Topfive noch gegeneinander spielen.
Wir können uns das natürlich alles schön quatschen...
Oder wir schauen mal auf unsere letzten Spiele...
Ich bin echt kein Pessimist aber hier muss mal langsam wieder der Hebel umgelegt werden. Ansonsten sterben wir hier in Schönheit und landen auf Platz 5. :sick:
Vielmehr hätte aber auch nicht rausspringen können; wir haben im direkten Duell gegen Leverkusen 1:1 gespielt, über das Spiel bei den Wölfen hüllen wir das Schweigen und gegen Freiburg war es so schlecht nicht! Und wenn wir am Ende "nur" Fünfter werden haben wir es schlicht und einfach nicht verdient bei unserem Restprogramm.
Keine Ahnung, was ich damit jetzt anfangen soll. :think: Besser fühlt es sich mit Sicherheit nicht an. Und doch - es war schlecht gegen Freiburg, weil wir eben nur ein Tor gegen die gemacht haben. So'n Gurkengegentor (und mehr war es nicht) mal fangen, ist ok. Aber da musst Du eben vorne mal etwas mehr reißen. Und das war eben NICHT GUT. Das kann ich drehen und wenden wie ich will. Fußball ist (wie andere Sportarten natürlich auch) ein Ergebnissport. Und die letzten 9 Spiele waren in der Summe eher nicht so toll. Unsere Hinrundenposition haben wir total verspielt. Das kann doch niemandem gefallen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1167
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:02
x 117

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Nordhäuser » Mo 18. Mai 2020, 23:27

Sehe ich auch so,Eisener.Die highlights der CL mal ausgenommen,war die Rückrunde bis jetzt schon enttäuschend.Erinnert mich an die letzten Spiele unter Hasi.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11753
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1329
x 703

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Mo 18. Mai 2020, 23:39

Nordhäuser hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 23:27
Sehe ich auch so,Eisener.Die highlights der CL mal ausgenommen,war die Rückrunde bis jetzt schon enttäuschend.Erinnert mich an die letzten Spiele unter Hasi.
Genau, und wie das Ende aussah, wissen wir. Dass Leverkusen uns nun überholt, wäre jetzt ja auch kein Weltwunder. Gladbach scheint ja auch echt einen Lauf zu haben. Da müssen wir in Mainz echt mal wieder ein Zeichen setzen. Verstehe mich nicht falsch - ich glaube daran, aber es muss dann auch irgendwann mal passieren. Darüber Quatschen können wir hinterher immer noch... :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6513
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 19
x 172

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von raceface » Mo 18. Mai 2020, 23:42

Bild

Guter Spruch zum Ende des Spieltages der den Nagel auf den Kopf trifft. Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Rind
Beiträge: 683
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 12:37
x 70
x 137

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Rind » Di 19. Mai 2020, 01:32

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 21:57
Das Problem ist, dass die letzten Beiträge nichts mehr mit Fußball zu haben. Das ist beispielhaft dafür, so was ins Stadion zu tragen. Es geht dann eben nicht um Fußball. Aber dafür gehe ich dorthin. Und manch anderer auch.

Rassismus ist ein gesellschaftliches Problem und dem muss man sich dagegen stellen. Und es gibt genug andere Möglichkeiten. Ich habe noch nie Tapeten beim Biathlon bspw. gesehen, die nichts mit dem Sport zu tun haben.
Ich demonstriere gegen Rassismus, ich saß mit Flüchtlingen 2015 in A.
Aber wenn es wichtigtuer gibt, die das Stadion politisieren wollen, dann wird von Verharmlosen gesprochen. Nein, das alles ist symptomatisch für eine Spaltung der Gesellschaft. Leider.
So lange es Menschen gibt, die Affenlaute oder Ähnliches ins Stadion tragen, trage ich meinen Anti-Rassismus ins Stadion. Und nochmal: Das ist keine Politik!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12457
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 219

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di 19. Mai 2020, 11:06

Rind: Wenn es bei uns im Stadion der Fall wäre, gebe ich dir Recht.



Sportlich gesehen ging die Saison mE dort weiter, wo sie unterbrochen wurde. Die Form der Mannschaften ist nicht viel anders und das sportliche Niveau scheint auch nicht gelitten zu haben.
Oder sieht das jemd. anders?

Spencerle
Beiträge: 224
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 00:04
x 15
x 40

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Spencerle » Di 19. Mai 2020, 20:39

Werbefläche zu vermieten!

alberg94
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 257

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von alberg94 » Sa 23. Mai 2020, 10:17

Die Hertha spielt gerade schnörkellosen, erfolgsorientierten Fußball unter Bruno.

Normale Laufkundschaft für zwischendurch ist das am Mittwoch nicht!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22689
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 53
x 389

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa 23. Mai 2020, 11:27

Cunha abgegeben zu haben stellt sich immer wieder als grandioser Schachzug heraus - nicht.
Bild

Antworten