1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Jul 29, 2019 10:50 pm

Leverkusen schnappt sich Amiri
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Puh, bin gespannt was Hoffe so reißt diese Saison...LEV quasi Hoffe II.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von elbosan » Di Jul 30, 2019 2:02 am

11 Millionen für nen U21 Nationalspieler. Das nenn ich mal n Schnäppchen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5011
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jul 30, 2019 5:53 am

dann wäre man meines Erachtens aber mit einem Hummels auch mental deutlich besser aufgestellt.
das sehe ich aber nicht so. Ein Hummels ist über seinen Zenit hinaus. Er wird immer mal an Weltniveau spielen so wie im Pokalfinale aber nicht mehr konstant sein. Soll das nicht schmälern aber da hätte Dortmund ggf seinen vorhandene Kader mehr weiter entwickeln sollen (offensive) und für das gesparte Geld dort einen Mann mit Weltklasse und noch Perspektive holen sollen. Aber wer will als Weltstar nach Dortmund.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 30, 2019 7:43 am

elbosan hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 2:02 am 11 Millionen für nen U21 Nationalspieler. Das nenn ich mal n Schnäppchen.
Er ist aber eben auch ein Spieler, der schon sehr oft ausgefallen ist und sich "stets bemühte" wieder auf sein Leistungsniveau zu kommen. Mal sehen was er in Leverkusen reißen kann. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von katmik » Di Jul 30, 2019 8:23 am

elbosan hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 2:02 am 11 Millionen für nen U21 Nationalspieler. Das nenn ich mal n Schnäppchen.
Naja, geh mal bei tm ins Hoffenheim-Forum. Die sind eigentlich ganz froh, dass er endlich weg ist.
Er war oft verletzt, hat letztlich deutlich mehr durchwachsene und schlechte Spiele als gute gemacht und jedes Jahr gab es Wechselgerüchte und Theater um Gehalt und Austiegsklauseln.
Hier mal ein Zitat, dass das, wie ich finde, gut zusammenfasst.
Ich denke zum Wechsel von Amiri wurde alles gesagt. Natürlich tut es immer irgendwie weh, wenn ein Spieler aus den Nachwuchs, bei dem man über Jahre zusehen konnte, wie er sich entwickelt hat, von der Jugend zum Profikader,geht. Bei Süle und Firmino tats mir am meisten weh, Firmino war zwar nicht aus der Jugend, aber er kam als Bürschchen mit Zahnspange hier her und hat sich zu einem fantastischen Spieler bei uns entwickelt. Mit Süle und ihm werde ich immer die Relegation verbinden, dazu den unterhaltsamen Harakiri-Fußball unter Gisdol. Das waren Spieler, die sich mit der TSG voll identifiziert haben und konstant gute Leistungen gebracht haben. Bei Amiri ists mir irgendwie egal, dass er geht. Vielmehr bin ich auch froh, dass er endlich geht. Jedes Jahr der Ärger, weil es immer wieder Gerüchte um ihn gab bezüglich eines Wechsels. Konstant geliefert hat er nie. Auf tolle Auftritte kamen Spiele zum vergessen. Nur seine Anspruchshaltung blieb konstant hoch. Eine gewisse Dankbarkeit gegenüber dem Verein, der immer hinter ihm stand, trotz der Unruhe und der unkonstanten Leistungen, habe ich bei ihm nie gespürt. Wahrscheinlich wird er irgendwas in den sozialen Medien posten, so ein 0815-Post, und sich artig bedanken, bei allen und jeden. Aber abkaufen werde ich es ihm nicht. Ich will nicht nachtreten, gewiss nicht, ich wünsche ihm alles Gute, aber ich hoffe, dass er irgendwann merkt, was er hier bei uns hatte und was er vielleicht leichtfertig verlassen hat, weil er sich selbst nicht richtig einschätzen kann.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von elbosan » Di Jul 30, 2019 9:00 am

EisenerBulle hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 7:43 am
elbosan hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 2:02 am 11 Millionen für nen U21 Nationalspieler. Das nenn ich mal n Schnäppchen.
Er ist aber eben auch ein Spieler, der schon sehr oft ausgefallen ist und sich "stets bemühte" wieder auf sein Leistungsniveau zu kommen. Mal sehen was er in Leverkusen reißen kann. :corn:
Es hätte vielleicht zu einem Bundesligisten mit perfekter Trainingssteuerung wechseln sollen. Aber wahrscheinlich wollte Jules nicht, dass man ihm nachsagt seine alte TSG auszuschlachten nach seinem Abgang. Das überlässt man jetzt anderen (direkten) Konkurrenten in der Liga.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von elbosan » Di Jul 30, 2019 9:02 am

katmik hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 8:23 am
elbosan hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 2:02 am 11 Millionen für nen U21 Nationalspieler. Das nenn ich mal n Schnäppchen.
Naja, geh mal bei tm ins Hoffenheim-Forum. Die sind eigentlich ganz froh, dass er endlich weg ist.
Er war oft verletzt, hat letztlich deutlich mehr durchwachsene und schlechte Spiele als gute gemacht und jedes Jahr gab es Wechselgerüchte und Theater um Gehalt und Austiegsklauseln.
Hier mal ein Zitat, dass das, wie ich finde, gut zusammenfasst.
Ich denke zum Wechsel von Amiri wurde alles gesagt. Natürlich tut es immer irgendwie weh, wenn ein Spieler aus den Nachwuchs, bei dem man über Jahre zusehen konnte, wie er sich entwickelt hat, von der Jugend zum Profikader,geht. Bei Süle und Firmino tats mir am meisten weh, Firmino war zwar nicht aus der Jugend, aber er kam als Bürschchen mit Zahnspange hier her und hat sich zu einem fantastischen Spieler bei uns entwickelt. Mit Süle und ihm werde ich immer die Relegation verbinden, dazu den unterhaltsamen Harakiri-Fußball unter Gisdol. Das waren Spieler, die sich mit der TSG voll identifiziert haben und konstant gute Leistungen gebracht haben. Bei Amiri ists mir irgendwie egal, dass er geht. Vielmehr bin ich auch froh, dass er endlich geht. Jedes Jahr der Ärger, weil es immer wieder Gerüchte um ihn gab bezüglich eines Wechsels. Konstant geliefert hat er nie. Auf tolle Auftritte kamen Spiele zum vergessen. Nur seine Anspruchshaltung blieb konstant hoch. Eine gewisse Dankbarkeit gegenüber dem Verein, der immer hinter ihm stand, trotz der Unruhe und der unkonstanten Leistungen, habe ich bei ihm nie gespürt. Wahrscheinlich wird er irgendwas in den sozialen Medien posten, so ein 0815-Post, und sich artig bedanken, bei allen und jeden. Aber abkaufen werde ich es ihm nicht. Ich will nicht nachtreten, gewiss nicht, ich wünsche ihm alles Gute, aber ich hoffe, dass er irgendwann merkt, was er hier bei uns hatte und was er vielleicht leichtfertig verlassen hat, weil er sich selbst nicht richtig einschätzen kann.
Reden die da über Emil Forsberg? :crazy:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von katmik » Di Jul 30, 2019 9:11 am

elbosan hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 9:02 am
katmik hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 8:23 am
elbosan hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 2:02 am 11 Millionen für nen U21 Nationalspieler. Das nenn ich mal n Schnäppchen.
Naja, geh mal bei tm ins Hoffenheim-Forum. Die sind eigentlich ganz froh, dass er endlich weg ist.
Er war oft verletzt, hat letztlich deutlich mehr durchwachsene und schlechte Spiele als gute gemacht und jedes Jahr gab es Wechselgerüchte und Theater um Gehalt und Austiegsklauseln.
Hier mal ein Zitat, dass das, wie ich finde, gut zusammenfasst.
Ich denke zum Wechsel von Amiri wurde alles gesagt. Natürlich tut es immer irgendwie weh, wenn ein Spieler aus den Nachwuchs, bei dem man über Jahre zusehen konnte, wie er sich entwickelt hat, von der Jugend zum Profikader,geht. Bei Süle und Firmino tats mir am meisten weh, Firmino war zwar nicht aus der Jugend, aber er kam als Bürschchen mit Zahnspange hier her und hat sich zu einem fantastischen Spieler bei uns entwickelt. Mit Süle und ihm werde ich immer die Relegation verbinden, dazu den unterhaltsamen Harakiri-Fußball unter Gisdol. Das waren Spieler, die sich mit der TSG voll identifiziert haben und konstant gute Leistungen gebracht haben. Bei Amiri ists mir irgendwie egal, dass er geht. Vielmehr bin ich auch froh, dass er endlich geht. Jedes Jahr der Ärger, weil es immer wieder Gerüchte um ihn gab bezüglich eines Wechsels. Konstant geliefert hat er nie. Auf tolle Auftritte kamen Spiele zum vergessen. Nur seine Anspruchshaltung blieb konstant hoch. Eine gewisse Dankbarkeit gegenüber dem Verein, der immer hinter ihm stand, trotz der Unruhe und der unkonstanten Leistungen, habe ich bei ihm nie gespürt. Wahrscheinlich wird er irgendwas in den sozialen Medien posten, so ein 0815-Post, und sich artig bedanken, bei allen und jeden. Aber abkaufen werde ich es ihm nicht. Ich will nicht nachtreten, gewiss nicht, ich wünsche ihm alles Gute, aber ich hoffe, dass er irgendwann merkt, was er hier bei uns hatte und was er vielleicht leichtfertig verlassen hat, weil er sich selbst nicht richtig einschätzen kann.
Reden die da über Emil Forsberg? :crazy:
Der Unterschied Amiri - Forsberg sollte selbst für dich erkennbar sein. ;)
Forsberg alle 108 Minuten eine Torbeteiligung
Amiri alle 259 Minuten eine Torbeteiligung

Ansonsten wollte ich eigentlich damit ausdrücken, dass wir nicht traurig sein müssen, das Gesamtpaket Amiri nicht bekommen zu haben.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Thixo » Di Jul 30, 2019 6:46 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 5:53 am
dann wäre man meines Erachtens aber mit einem Hummels auch mental deutlich besser aufgestellt.
das sehe ich aber nicht so. Ein Hummels ist über seinen Zenit hinaus. Er wird immer mal an Weltniveau spielen so wie im Pokalfinale aber nicht mehr konstant sein. Soll das nicht schmälern aber da hätte Dortmund ggf seinen vorhandene Kader mehr weiter entwickeln sollen (offensive) [...]
Schauen wir uns doch mal die Innenverteidigung von Dortmund an:
Akanji (24)
Zagadou (20)
Balerdi (20)
Toprak (30) [hatte m.W.n. die Freigabe zu gehen]
(Weigl) (23) [auch 6er]

Auf dem Papier fehlte da genau so ein Mann wie Hummels, erfahren und mit Dortmunder Vergangenheit. Für die Offensive wurde ja viel gemacht, daher sehe ich da nicht, dass an der falschen Stelle Geld ausgegeben wurde. Aber ja, ich bin auch gespannt ob Mats in den kommenden 12 Monaten mehr an seinen Leistungen von 2010-2016 anknüpfen kann oder eher das aufnimmt, was er bei den Bayern zuletzt gezeigt hat. Ich glaub aber, dass er für den Favre-Stil gut geeignet ist.
[...] und für das gesparte Geld dort einen Mann mit Weltklasse und noch Perspektive holen sollen. Aber wer will als Weltstar nach Dortmund.
Ich glaub der BvB ist immer sehr gut damit gefahren eben nicht schon fertige Weltklassestars mit Hängen und Würgen und unter utopischen Summen in den Pott zu locken. (Hier in Leipzig ruft doch auch keiner nach einen Aguero-Transfer für 70 Millionen?)
Die Erfolgsstorys der Vergangenheit (Lewa, Kagawa, Sancho, Sahin, Auba, Mkhi, Pulisic) beweisen das ja ausreichend. Der Kader hat m.E. eine sehr gute Ausgewogenheit zwischen jungen Talenten und erfahrenen Spielern.

Wir werden sehen was Dortmund diese Saison draus macht. Wenn sie aber 2019/2020 nicht Meister werden, gerade in Anbetracht der Unfähigkeit der Bayern, ihren Kader geordnet zu bekommen, dann seh' ich aber auch für die kommenden fünf Jahre schwarz mit Abwechslung.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Jupp » Di Jul 30, 2019 9:01 pm

Mir wird Bayern mal wieder viel zu früh abgeschrieben. Mich belustigt das aktuell auch sehr, was die auf dem Transfermarkt im Sommer machen, aber mal angenommen sie bekommen Sané und holen noch zwei, drei gute Spieler, dann sind sie wieder absoluter Favorit. Ribery, James und Robben haben letzte Saison schon keine große Rolle mehr gespielt, Coman war lange verletzt und Tolisso fiel komplett mit Kreuzbandriss aus. Eine klare Schwächung ist für mich der Abgang von Hummels, wobei der durch Hernandez aufgefangen werden kann, dazu haben sie Pavard geholt, der nicht ohne Grund als Stammspieler Weltmeister geworden ist. Das Transferfenster ist bis zum 2.9. offen, bis dahin heißt es abzuwarten wie jedes Team am Ende aufgestellt ist. In jedem Fall macht es aktuell den Eindruck, dass die Bayern nicht von vornherin als Meister feststehen, wie abgesehen von der letzten Saison, in den Jahren davor.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten