Das Spiel
VfL Osnabrück - RB Leipzig
Ort: Osnatel-Arena(Bremer Brücke), Scharnhorststraße 50, 49084 Osnabrück
Anstoß: Sonntag, 11.08.2019, 15:30 Uhr
Zuschauer: unbekannt, Kartenvorverkauf bis 23:59 Uhr via Onlineshop und am Spieltag an der Gästekasse
Liveticker:
http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk:
http://bullenfunk.fm/
Tippspiel:
http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Kartensuche:
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8293
Kartenangebote:
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8294
Zum Spiel:
Hallo zusammen, es geht wieder los. Nach langem Warten auf den Pflichtspielauftakt geht es in einer Woche zum Zweitligaaufsteiger aus Osnabrück.
Osnabrück, da war doch was?! In der ersten Hauptrunde 2015/16 waren wir dort schon einmal zu Gast. In einem vogelwilden Spiel lagen unsere rot-weißen Farben bereits nach 26 Sekunden hinten und rannten dann über 70 Minuten diesem Rückstand hinterher, ehe sich ein Zuschauer an seine "Pflicht" erinnerte und ein Feuerzeug auf den Rasen schmiss, welches dummerweise den damaligen Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart) an dor Omme traf (wie mans in Sachsen sagen würde). Die Folge: Nischlschmerzen bei Petersen und Sieg am grünen Tisch. Ob ein Ausscheiden in Osnabrück oder Unterhaching schöner ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.
Fast auf den Tag genau 4 Jahre später hat sich fast nichts an der Ausgangslage des Spiels geändert. Wir sind in Osnabrück immer noch so beliebt wie ein Mückenstich an der kleinen Zehe, das Stadion heißt mittlerweile nur noch "Bremer Brücke" (aus kommerztechnischen Gründen hab ich den alten Sponsorennamen dazu genommen) und aus unserer damaligen Mannschaft sind Poulsen, Sabitzer, Ilse, Diego und was weiß ich wer alles dabei.
Die Cheftrainer sind in diesem Duell komplett neu, vor vier Jahren hatten "Antichrist" Walpurgis und Ralf Rangnick die Geschicke an der Seitenlinie, nun sind es auf Osnabrücker Seite Daniel Thioune und bei uns Julian Nagelsmann.
Die Kadersituation bei beiden Mannschaften gestaltet sich wie folgt:
Verletzt sind auf Osnabrücker Seite gleich mehrere Spieler, die allesamt zum Pokalspiel eher nicht einsatzbereit sind (laut transfermarkt). Bei uns ist für Adams ein Einsatz äußerst unwahrscheinlich, das Lazarett wird derzeit außerdem noch von Halstenberg und Orban bevölkert, die jedoch in Osnabrück mitwirken können (laut Nagelsmann). Wie die Entwicklung bei Upamecano ist, bleibt abzuwarten.
Die Saison ist kurz vor ihrem Beginn, das Stolperpotenzial in Osnabrück hoch. Mittels einer konzentrierten Leistung lässt sich dort viel gewinnen... wenn man sich beeindrucken lässt, wird es schwer.
Lasst die Spiele beginnen! Auf gehts Rot-Weiß!