Seite 1 von 8

3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 10:04
von Jupp
Spiel:
Bundesliga 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig
Anpfiff:
Freitag, 30.08.2019, 20:30 Uhr
Ort: Borussia Park
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Wenn keiner will, dann eröffne ich wie auch zu den letzten Partien gern das Thema zum Spiel. Unsere Bilanz gegen die Elf vom Niederrhein im Borussia-Park ist bisher hervorragend. Drei Spiele und drei Siege stehen bisher in der Bilanz. Besonders gern trifft gerade Timo Werner gegen die Borussia. Leider ist nicht mehr Hecking dort Trainer, sondern Marco Rose. Der Leipziger hat uns letzte Saison zweimal schmerzlich mit Salzburg geschlagen. Bei den Gladbachern fehlen wohl Lars Stindl, Jonas Hofmann und Tobias Strobl. Da Cuisance zu den Bayern gegangen ist, dürften diese Ausfälle im Mittelfeld nicht leicht aufzufangen sein. Hazard ist ja sowieso nicht mehr da. Verstärkt haben sich die Gladbacher in jedem Fall im Sturm mit Thuram und Embolo, gemeinsam mit Plea ist das eine sehr gute Offensive. Die Abwehr wurde auf der Rechtsverteidigerposition mit Lainer verstärkt. Sommer ist im Tor ja wie in den letzten Jahren gesetzt. Insgesamt sollte dies ein Team sein, was erneut um Europa mitspielt, insofern ist dies für uns ein besonders wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten.

Nach aktuellem Stand fehlen nur Adams und Wolf. Upamecano und Augustin sind wieder im Mannschaftstraining. Gut, dass jetzt 20 Spieler im Mannschaftskader stehen können, aber auch das wird mit diesem Kader jetzt schon schwer für Julian Nagelsmann die Spieler auszuwählen.

Tickets für den Gästeblock gibt es noch an der Tageskasse.

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 12:15
von bullish!

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 13:34
von RunderBall
Gladbach war bisher immer ein gutes Pflaster für RB Leipzig. Diese Saison bin ich ganz froh, dass wir hier relativ zeitig hinmüssen. Ich schätze Marco Rose wird hier eine gefährliche Mannschaft formen, braucht aber noch ein wenig Zeit. Nagelsmann ist sicher auch noch nicht am Ende der Entwicklung unserer Truppe, aber sicher im Vorteil.
Tipp: 0:2

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 13:46
von Adamson
Nun ja, das Frankfurt-Spiel hat schon deutlich gezeigt, wo die Säge momentan klemmt. 3:1 für Gladbach. Mehr wird es nich‘.

Gibt es inzwischen irgendein Sonderangebot von DAZN? Habe keine Lust noch mal 12 Euro für das Spiel zu zahlen. (Muss Arbeiten. Urlaub ist für CL gespart)

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 14:16
von RunderBall
Adamson hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 13:46
Nun ja, das Frankfurt-Spiel hat schon deutlich gezeigt, wo die Säge momentan klemmt. 3:1 für Gladbach. Mehr wird es nich‘.
Ist ja nicht so, dass bei Gladbach alles schon rund läuft. Ein mageres 0:0 zuhause gegen Schalke, und ein 1:3 bei Mainz, bei denen auch noch nicht viel läuft. Klar ist bei uns auch nicht alles Gold was glänzt, aber ich sehe uns schon in der Favoritenrolle in Mönchengladbach.

Das mit DAZN nervt mich auch. Können se sich abschminken, dass ich mir noch ein zweites Abo ans Bein binde.

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 14:18
von Adamson
RunderBall hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 14:16
Klar ist bei uns auch nicht alles Gold was glänzt, aber ich sehe uns schon in der Favoritenrolle in Mönchengladbach.
Ich bin hier der Quoten-Pessimist. Keine Sorge. ;)

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 14:49
von Eventi.absolut
Bei DAZN kann man doch ein weiteres Probeabo kostenlos abschließen, einfach eine andere Email angeben, was glaube neu ist, auch einfach eine andere Zahlungsart nehmen (also nicht z. B. das gleiche Paypal-Konto).

Zudem kann man sich das Abo auch teilen, da zwei Geräte gleichzeitig funktionieren.

Außerdem wäre dann sicherlich auch das erste CL-Spiel (17./18.09.) in dem Probemonat inkludiert, wenn es nicht auf Sky kommt :zzz: .

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 14:59
von katmik
Adamson hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 14:18
RunderBall hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 14:16
Klar ist bei uns auch nicht alles Gold was glänzt, aber ich sehe uns schon in der Favoritenrolle in Mönchengladbach.
Ich bin hier der Quoten-Pessimist. Keine Sorge. ;)
Es ist ja eigentlich ein schlechtes Zeichen, wenn du mal optimistisch bist. Von daher tippe ich auf 3 Punkte für uns in Gladbach. :cool:

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 17:15
von bullish!
Bild
Sven Jablonski (SR)
Holger Henschel (SR-A. 1)
Norbert Grudzinski (SR-A. 2)
Robert Schröder (4. Offizieller)

Benjamin Brand (VA)
Michael Emmer (VA-A)

Wird seit 2010 sein 10. Einsatz mit unsere Beteiligung.
Dabei bisher 6 Siege und 3 Unentschieden - noch Fragen :cool:

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 19:34
von Rumpelstilzchen
Unsere Emi hat für euch einen Blick in die Glaskugel geworfen:
EIN BLICK IN DIE GLASKUGEL VERRÄT HIGHLIGHTS GEGEN DIE GLADBACHER

Bild

Den dritten Spieltag der laufenden Bundesligasaison eröffnen am Freitag die Borussia aus Mönchengladbach und RB Leipzig. Ein Blick in die Glaskugel verrät, so oder so ähnlich könnte es an dem Abend ablaufen.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20190827 ... dbach.html