4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Sa Sep 14, 2019 10:05 pm

The G hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 9:57 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 9:49 pm
The G hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 9:41 pm Wie war das doch gleich? Fünftes Pflichtspiel und alle gewonnen :crazy:
Hat wer gesagt? Ihr Frankfurter vielleicht? :frech:
Wenn Mintzlaff Frankfurter ist, dann ja :frech:
Königswinter in NRW zählt da wahrscheinlich nicht. :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2582
x 2632

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Sep 14, 2019 10:06 pm

also in HZ 1 waren wir von einer Meisterschaft soweit entfernt wie die Erde zum Mond.
Die Angsthasenkette musste aufgelöst werden. Die Umstellung auf ein 4222 war nur folgerichtig und das favorisiere ich eigentlich als Grundaufstellung. Laimer mag ich als Kämpfer, aber nicht als zentrale Schaltstelle. Zum Glück sind wir auf Grund der 2 HZ mit einen blauen Auge davon gekommen. Der Punkt ist OK. Der Freistoß zum Schluss auch grenzwertig.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Sep 14, 2019 10:09 pm

Gibt es eigentlich Meinungen dazu, was Mitzlaff nach dem Spiel beim Interview mit dem Patrick Wasserziehr meinte, mMn etwas unglücklich:

Mitzlaff sah mit Rangnick das Spiel auf der Tribüne und beide haben "gefachsimpelt" und RR meinte wohl, dass man umstellen sollte.

Irgendwie finde ich dies nicht so i.O. dies nach Außen zu tragen, also in dem Sinne, dass es auch blöde für den neuen Trainer sein könnte.

Mitzlaff hat es dann versucht etwas herunterzuspielen...

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von raceface » Sa Sep 14, 2019 10:23 pm

Mukiele für mich heute der beste im RB Dress!
Was er für Bälle abgefahren hat und gerannt ist.
Demme zum Glück sofort im Spiel gewesen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1074

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Sa Sep 14, 2019 10:30 pm

Ja, da hatten wir heut Glück.

Das 3-5-2 in HZ 1 war als solches kaum zu erkennen. Es gab einfach keinen Zugriff, war nur ein Hinterhergerenne.
Dann mit einem deutlichem 4-4-2 war es gleich viel besser, so daß wir die besseren Torchancen hatten. Wär da dann nicht Neuer, hätten wir vielleicht gewonnen. Obwohl die Bayern auch noch Möglichkeiten hatten.

Den Schiri fand ich wieder sehr Bayernfreundlich. Das fällt schon wieder auf.

Am Ende kann ich aber auch mit dem Punkt leben. Weil wir noch Tabellenführer sind.

alberg94
Beiträge: 3425
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1793

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Sep 14, 2019 10:42 pm

Keine Ahnung warum wir in der ersten HZ die Hosen voll hatten, oder waren die Spieler vom System des Trainers überfordert ?
Die zweite HZ hat dann wieder nach Fußball unsererseits ausgesehen, aber zum jubeln gibt es keinen Grund. Wir haben jetzt in vier Spielen hintereinander kein Tor aus dem Spiel heraus gegen die Bayern geschossen, zu wenig.
Was gutes kann ich dem Ganzen abgewinnen, wir fahren nicht mit einer Niederlage nach Lissabon.

Die fußballerische Szene des Spiel war für mich der gehaltene Schuss Sabitzers durch M.Neuer, ich sitze in D direkt hinter dem Tor, an diesen Ball kommt nur Neuer, kein anderer. Wusste nicht, dass ein Ball so eine Flugkurve haben kann?

Trotz allem - ungeschlagen und Tabellenführer, so fliegt es sich morgen gleich viel lockerer nach Lissabon.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von melzer » Sa Sep 14, 2019 11:11 pm

Na ja was soll man sagen nach so einer ersten Halbzeit? 1 Punkt mitnehmen, die Fehler analysieren und dran arbeiten.
Einen Seitenhieb noch in Richtung München: noch nie so einen ruhigen vollen Gästeblock im RB Stadion gehört oder eben auch nicht :frech:

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von goldi-RBL » Sa Sep 14, 2019 11:16 pm

1. Halbzeit = Mantel des Schweigens. Wenn fast alle Jungs auf Länderspielreise waren und so keine Zeit zum üben haben, dann spielt man doch eher ein bekanntes System, vor allem gegen Bayern.

2. Halbzeit = was für eine emotionale Halbzeit und nun auch mit dem passenden System. MotM für mich Nordi. Der war einfach Wahnsinn.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von raceface » Sa Sep 14, 2019 11:24 pm

alberg94 hat geschrieben:
Die fußballerische Szene des Spiel war für mich der gehaltene Schuss Sabitzers durch M.Neuer, ich sitze in D direkt hinter dem Tor, an diesen Ball kommt nur Neuer, kein anderer. Wusste nicht, dass ein Ball so eine Flugkurve haben kann?
Oh ja, da muss man dem Neuer Respekt zollen.
Den noch so raus zu fischen!
Leider! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Sep 14, 2019 11:33 pm

So nach dem Spiel RBL vs. Bayern bin ich gerade wieder daheim angekommen.
Ich finde, das Spiel hatte alles, was ein Top-Spiel haben muss.
- Emotionen
- Zweikämpfe
- Tore
- und Stimmung im Stadion
Die ersten 45 Minuten waren die Bayern besser - wirklich besser, ich habe mich gefragt, warum Nagelsmann ein 5x2x3 spielt und dadurch das Mittelfeld aufgibt!
Durch Demme in HZ.2 wurde es dann besser, man hatte deutlich mehr Zugriff auf das Spiel und hätte durchaus das ein oder andere Tor machen können.
Das es dann die letzten 10 MInuten noch einmal "Vogelwild" wird - war absehbar.
Fragt mich jetzt jemand:
Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden.

Antworten