UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von bullish! » Do Okt 03, 2019 10:28 am

Wenn dies der sich manifestierende Umbruch unter JN ist - nach dann Gute Nacht. :roll:
Irgendwo stand ja mal, dass seine "Systemumstellung" so bis Weihnachten brauchen wird.
So wie es sich jetzt andeutet wird diese Umstellung eher ein Bruch. Unser Abwehr hinsichtlich Gegentore und weiße Weste ehemals ein Prunkstück verkommt zur Schießbude, wobei wir uns neuerdings auch noch selbst erschießen.
Hatten wir eigentlich schon mal 2 Heimniederlagen am Stück - dabei FÜNF Gegentore?

Dazu diese Schönrederei gestern nach dem Spiel. :shock: Unsere sonst so zuverlässigen Upa + Konate gestern gegen ihre Landsleute vom "wilden Schwein gebissen". Da wird hirnlos und unaufhörlich ohne Absicherung in die Gegner reingerannt. Harakiri ohnegleichen.
Ein Spiel, welches nicht nur von Momentanversagen geprägt, sondern von der ersten bis zur letzten Minute ein übeler Unfug aller war, mit "Ich finde, dass wir heute ein gutes Spiel gemacht haben. Wir haben viel Power & Leidenschaft gezeigt... (JN) empfinde ich schon als der Realität entrückt und unfähig auch mal öffentlich Kritik zu üben.

Habe noch nie so einen Abpiff herbeigesehnt wie gestern Abend. Niveaulos, nutzlos, sinnlos....
Jetzt noch nach LEV. So ein Spiel heißt dann wohl: Scheideweg.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von lukahai » Do Okt 03, 2019 10:33 am

Leipziger82 hat geschrieben: Mi Okt 02, 2019 10:50 pm Was ist mit Klostermann los? Lukas wirkt wieder wie 17! Ängstlich, fast nur Fehler. Wo bleiben die Jungs aus denen Männer werden wollen? Ich vermisse soviel Willen!

Laut GS in der LVZ einer der Besten! :shock:

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von melzer » Do Okt 03, 2019 10:36 am

Wieviel Zuschauer waren eigentlich zum Abpfiff noch im Stadion? Max 25000, sorry bei aller Unzufriedenheit aber das geht nicht!

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1735
x 447

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Do Okt 03, 2019 10:39 am

RaBaSpo hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:06 am Ich habe mir jetzt mal 30 Minuten lang die ganzen Beiträge angesehen hier. Leute, wenn wir gerade das CL-Finale in Istanbul verloren hätten, könnte ich das ja nachvollziehen. Wir sind aber in der Gruppenphase!
Ja, das war in den vergangenen beiden Heimspielen nicht schön anzusehen, bin ich bei euch. Dennoch muss sich jeder hier bewusst werden, dass das, was wir hier erleben, der Normalzustand nach einem Trainerwechsel ist. Hätte Julian die ersten 6 Spiele nicht gewonnen, würde hier gerade mit Recht der Baum brennen. Tut er aber nicht.
Ich weiß nicht, was hier einige für Ansprüche haben.

Wenn ich hier immer wieder lese: RR, bitte handeln oder was auch immer.... Leute...

Rangnick wird hier mit Recht nicht mehr handeln, weil er jetzt bei Red Bull selbst die große Kohle verdient. Der wird nie mehr auch nur irgendein Amt bei RBL bekleiden, sei es Trainer oder Sportdirektor. Allein jetzt Vergleiche zu früheren Zeiten zu ziehen, noch dazu zu diesem Zeitpunkt, ist haarsträubend. Ihr führt euch hier gerade so auf, als wären wir in der Liga auf Platz acht und meilenweit unseren Ansprüchen hinterher. Sind wir aber nicht.

Und ihr wollt RBL-Fans sein?! Ohh ja, das seid ihr. Und zwar richtig geile! Nach Siegen feiern aber nach Niederlagen erstmal schön auf alles und jeden draufhauen. ERFOLGSFANS SEID IHR!

@alberg94 :clap2: Guter Beitrag
Lach jetzt kommst du mit ERFOLGSFANS wieder. Wenn man keine Ahnung von Fußball hat, sollte man ruhig sein. :shh:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von mahe » Do Okt 03, 2019 10:44 am

melzer hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:36 am Wieviel Zuschauer waren eigentlich zum Abpfiff noch im Stadion? Max 25000, sorry bei aller Unzufriedenheit aber das geht nicht!
hast doch selbst gesehen, dass das geht.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von raceface » Do Okt 03, 2019 10:47 am

melzer hat geschrieben:Wieviel Zuschauer waren eigentlich zum Abpfiff noch im Stadion? Max 25000, sorry bei aller Unzufriedenheit aber das geht nicht!
Kannst du dich mal woanders ausheulen?
Das nervt!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Do Okt 03, 2019 10:49 am

Olaf2603 hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:39 am Lach jetzt kommst du mit ERFOLGSFANS wieder. Wenn man keine Ahnung von Fußball hat, sollte man ruhig sein. :shh:
Selten so gelacht wie jetzt. :lol:
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von kometa » Do Okt 03, 2019 10:51 am

bullish! hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:28 amHatten wir eigentlich schon mal 2 Heimniederlagen am Stück - dabei FÜNF Gegentore?
Das ging schon einmal schlimmer im April 2018. Da gab es daheim nacheinander ein 1:4 gegen Leverkusen und ein 2:5 gegen Hoffenheim.

Sollte es ergebnisseitig so weitergehen, wird man Herrn Nagelsmann sicher in der Länderspielpause zu einem längeren und deutlichen Personalgespräch bitten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihm freie Hand zur Selbstverwirklichung auf Kosten der Wirtschaftlichkeit einräumt.
Zuletzt geändert von kometa am Do Okt 03, 2019 6:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 84
x 209

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von ITwolle » Do Okt 03, 2019 11:02 am

Die Niederlage am Trainer festzumachen ist für mich völlig unsinnig. Er hat diese Truppe, die selbst einfache Pässe nicht zum Mann bringt, nicht zusammengestellt. Das hat auch nichts mit DNA zu tun, denn gegen solche mauernde Mannschaften haben wir auch unter anderen Trainern regelmäßig abgekackt.
Die Kreativspieler sind verletzt oder formschwach.
Dass ausgerechnet die Franzosen in der Abwehr, die sonst Leistungsträger sind, durch mehr als amateurhafte Fehler gegen eine französische Mannschaft die Niederlage verschulden, stimmt mich sehr bedenklich. Da musste ich sofort daran denken, wie die damals sehr gute DDR mit einem ungarischen Trainer regelmäßig gegen Ungarn rausflog...
Die Sportfreunde sollten sich vielleicht auch beim Deutschunterricht etwas mehr anstrengen um auch ohne Dolmetscher zu verstehen, um was es geht - siehe Pressekonferenz Konate (man vergleiche mit Poulsen nach ähnlicher Zeit bei RB)!
Dazu die Chancenverwertung die man dem Trainer weiß Gott nicht anlasten kann.
Da kommt dann so ein Ergebnis gegen einen eher mittelmäßigen Gegner zu Stande.
Einige der hochbezahlten Stars sollten sich mal deutlich! hinterfragen!
Gegen die Werksmannschaft noch verlieren und der Weg geht Richtung graue Maus im Tabellenmittelfeld.
Champagner statt Bier!

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von Teekessel » Do Okt 03, 2019 11:03 am

bullish! hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:28 am Wenn dies der sich manifestierende Umbruch unter JN ist - nach dann Gute Nacht. :roll:
Irgendwo stand ja mal, dass seine "Systemumstellung" so bis Weihnachten brauchen wird.
Systemumstellung bis Weihnachten? Will er zum Hoffenheimer System umstellen? So richtig mit Slapstick Abwehr wie zu seiner Zeit in Hoffenheim? Sieht gerade bissel danach aus :think:

Zum Glück haben wir die ersten Spiele noch bissel RB Like gespielt und paar Punkte geholt.

Antworten