UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von Walle » Do Okt 03, 2019 11:15 am

Jetzt mal ernsthaft. Ihr hört Euch an, als ob Ihr allesamt Gesellschafter einer Red Bull AG wärt und bei der nächsten Niederlage mit Rückzug droht. Geht's noch?

Seid doch mal ein bißchen realistisch ob der Fähigkeiten unserer Spieler. Klar hat man bei RB Leipzig ein gewaltiges Anspruchsdenken, bei den Verantwortlichen und auch bei den Fans. Aber diesem Anspruch kann die Mannschaft doch gar nicht gerecht werden, ob der Trainer nun Nagelsmann oder Guardiola heißt. Solche Niederlagen und Rückschläge sind bei Nationalspielern aus Dänemark, Schweden und Österreich eben einzukalkulieren. Daneben will RB vor allem jung und schnell - wobei Erfahrung und Abgeklärtheit logischerweise auf der Strecke bleiben.

Für mich ist der aktuelle Zustand der Mannschaft einfach nachvollziehbar. Schon auf Bundesligaebene hat RB eher mehr erreicht, als ich bei dem Spielermaterial erwartet habe. Auf Champions-League-Ebene sind wir lediglich Mittelmaß, auch wenn unsere Spielweise einiges überdeckt.

Man kann durchaus mit schnellem Spiel und Pressing Qualitätsdefizite überdecken. Auch Liverpool hatte in den vergangenen Jahren Kader, die stets weniger nahmhaft waren als die anderer englischer oder europäischer Teams. Aber selbst dort haben Spieler wie Mané, Firmino oder Salah noch eine ganz andere Qualität. Vor allem aber passen sie einfach sehr gut zusammen und das ist nicht immer eine Systemfrage sondern eher ein temporärer Glücksfall.

Im nächsten Spiel macht Werner die Dinger wieder rein und im übernächsten verstolpert er. So kann es passieren und das wäre einfach nur menschlich und bei seinem Vermögen nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von Walle am Do Okt 03, 2019 11:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
This claim is disputed

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Okt 03, 2019 11:25 am

bullish! hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:28 am Wenn dies der sich manifestierende Umbruch unter JN ist - nach dann Gute Nacht. :roll:
Irgendwo stand ja mal, dass seine "Systemumstellung" so bis Weihnachten brauchen wird.
So wie es sich jetzt andeutet wird diese Umstellung eher ein Bruch. Unser Abwehr hinsichtlich Gegentore und weiße Weste ehemals ein Prunkstück verkommt zur Schießbude, wobei wir uns neuerdings auch noch selbst erschießen.
Hatten wir eigentlich schon mal 2 Heimniederlagen am Stück - dabei FÜNF Gegentore?

Dazu diese Schönrederei gestern nach dem Spiel. :shock: Unsere sonst so zuverlässigen Upa + Konate gestern gegen ihre Landsleute vom "wilden Schwein gebissen". Da wird hirnlos und unaufhörlich ohne Absicherung in die Gegner reingerannt. Harakiri ohnegleichen.
Ein Spiel, welches nicht nur von Momentanversagen geprägt, sondern von der ersten bis zur letzten Minute ein übeler Unfug aller war, mit "Ich finde, dass wir heute ein gutes Spiel gemacht haben. Wir haben viel Power & Leidenschaft gezeigt... (JN) empfinde ich schon als der Realität entrückt und unfähig auch mal öffentlich Kritik zu üben.

Habe noch nie so einen Abpiff herbeigesehnt wie gestern Abend. Niveaulos, nutzlos, sinnlos....
Jetzt noch nach LEV. So ein Spiel heißt dann wohl: Scheideweg.
Wäre schön, wenn du nicht mit nach Leverkusen fahren würdest, damit du nicht wieder deine Freizeit mit niveaulosen, nutzlosen und sinnlosen Fußball verbringen musst. Außerdem gibt's schon genug Jammerlappen, Miesmacher und Nörgler, auch wenn das leider eine typisch deutsche Eigenschaft ist und du da nur auf der Welle mitschwimmt,also nimm es nicht persönlich.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Do Okt 03, 2019 11:31 am

Guido Schäfer sagte im DOPA,ich habe das ein oder andere mal beim Training zugeschaut,um das zu begreifen,dafür wäre ich zu doof.Nun schätze ich den Intelligenzquotienten eines Chefreporters einer Zeitung nicht unbedingt niedriger ein,als die Protagonisten auf dem Rasen die das umsetzen sollen.

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Okt 03, 2019 11:37 am

raceface hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:47 am
melzer hat geschrieben:Wieviel Zuschauer waren eigentlich zum Abpfiff noch im Stadion? Max 25000, sorry bei aller Unzufriedenheit aber das geht nicht!
Kannst du dich mal woanders ausheulen?
Das nervt!
Erstaunlich, wenn es um Kritik an der Mannschaft geht, ist es okay. Kritik an der geneigten Anhängerschaft geht aber nicht.

Ich will's trotzdem machen

Ein großer Teil ist ist ein arroganter, überheblicher, ständig lammentierender Haufen.

Statt einfach mal geschlossen im Stadion zu bleiben und der Mannschaft den Rücken zu stärken, wird sich sofort verpisst, rummjammernd auf dem Heimweg.

Klar, der "Fan" darf das, er bezahlt ja :roll: :roll:

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von Walle » Do Okt 03, 2019 11:37 am

Nordhäuser hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 11:31 am Guido Schäfer sagte im DOPA,ich habe das ein oder andere mal beim Training zugeschaut,um das zu begreifen,dafür wäre ich zu doof.Nun schätze ich den Intelligenzquotienten eines Chefreporters einer Zeitung nicht unbedingt niedriger ein,als die Protagonisten auf dem Rasen die das umsetzen sollen.
Ja leider - „Geht's raus und spielt's Fußball“ ist nicht mehr...

Aber man wird ja wohl im Team einige Spieler haben, DIE es verstehen und bei den Übungen vorausgehen.

Ich bin im Grunde auch kein Freund der Verwissenschaftlichung des Fußballs, aber selbst das spielt am Ende keine Rolle, sondern die Fähigkeiten der einzelnen Spieler.
This claim is disputed

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von roger » Do Okt 03, 2019 12:11 pm

Also Nagelsmanns Schönfärberei macht mich schon etwas sprachlos. Sicher hätte es anders laufen können wenn blabla. Das kann doch aber nicht über die weiten Strecken der Hilflosigkeit hinwegtäuschen. Ein Team mit Plan hätte auch nach dem 0:2 noch was bewegen können. Daran hat gestern keiner geglaubt.

Es war wieder ein Festival der Alibipässe irgendwo in den Strafraum, die alle sichere Beute der Abwehr und des Torwarts waren. Oft genug nichtmal einer unserer Spieler in der Nähe. Kein Wunder dass alle Chancen in HZ 2 Einzelaktionen mit Fernschuss waren (Halste, Timo, Sabi).

Soo viele Abstimmungsprobleme mit Pässen ins nichts. Ich kann nur hoffen, dass das wirklich Anpassungsprobleme sind. Aber wenn, dann wird es höchste Zeit da Fortschritte zu sehen. Lyon hat gestern nichts außer biederem 08/15 Fussball zeigen müssen um zu gewinnen. So scheiden wir genau wie letztes Mal völlig unnötig aus einer wirklich leichten Gruppe aus. Das wär mega enttäuschend.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von elbosan » Do Okt 03, 2019 12:26 pm

Walle hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft. Ihr hört Euch an, als ob Ihr allesamt Gesellschafter einer Red Bull AG wärt und bei der nächsten Niederlage mit Rückzug droht. Geht's noch?

Seid doch mal ein bißchen realistisch ob der Fähigkeiten unserer Spieler. Klar hat man bei RB Leipzig ein gewaltiges Anspruchsdenken, bei den Verantwortlichen und auch bei den Fans. Aber diesem Anspruch kann die Mannschaft doch gar nicht gerecht werden, ob der Trainer nun Nagelsmann oder Guardiola heißt. Solche Niederlagen und Rückschläge sind bei Nationalspielern aus Dänemark, Schweden und Österreich eben einzukalkulieren. Daneben will RB vor allem jung und schnell - wobei Erfahrung und Abgeklärtheit logischerweise auf der Strecke bleiben.

Für mich ist der aktuelle Zustand der Mannschaft einfach nachvollziehbar. Schon auf Bundesligaebene hat RB eher mehr erreicht, als ich bei dem Spielermaterial erwartet habe. Auf Champions-League-Ebene sind wir lediglich Mittelmaß, auch wenn unsere Spielweise einiges überdeckt.

Man kann durchaus mit schnellem Spiel und Pressing Qualitätsdefizite überdecken. Auch Liverpool hatte in den vergangenen Jahren Kader, die stets weniger nahmhaft waren als die anderer englischer oder europäischer Teams. Aber selbst dort haben Spieler wie Mané, Firmino oder Salah noch eine ganz andere Qualität. Vor allem aber passen sie einfach sehr gut zusammen und das ist nicht immer eine Systemfrage sondern eher ein temporärer Glücksfall.

Im nächsten Spiel macht Werner die Dinger wieder rein und im übernächsten verstolpert er. So kann es passieren und das wäre einfach nur menschlich und bei seinem Vermögen nachvollziehbar.
Das ist doch absoluter Blödsinn.
Wir haben den lebenden Beweis doch im eigenen Konglomerat! RB Salzburg spielt seit je her seinen Fussball. Jeder Trainer entwickelt ihn in einzelnen Punkten etwas mehr oder weniger in seine Richtung, der Grundton bleibt aber immer identisch! Und es funktioniert auch in der CL hervorragend. Haben die etwa die besseren Einzelspieler? Ist es Glück das sie selbst einem 1 Milliarde Kader incl. Weltbestem IV 3 Dinger einschenken? Auswärts? Nein. Das nennt man eine klare Linie. Jeder Spieler weiß, was ihn erwartet und jeder Spieler macht mit. Ein herausragendes Kollektiv.

Unsere besten Spiele haben wir unter der Vorgabe „Alle Verteidigen, Alle greifen an“ gezeigt. Wir haben seit Rangnick eingestiegen ist eine klar definierte Form des Fussballs, welche in jedem RB Club praktiziert wird. Spieler wie Heidara, Laimer, Poulsen, Klostermann, Mukkiele, Werner usw. wurden nicht geholt um Ticki Tacka zu praktizieren, sondern weil sie Rennen können, Springen können und das über 90 Minuten hinweg.

Jetzt kommt Nagelsmann und will diesen Spielern die - wie Poulsen - seit der 3. Liga nichts anderes machen wie das, die von Rangnick und seinen Zwischentrainern dazu gezüchtet wurden genau das zu tun, den Fussball neu beibringen. Ich weiß nicht was genau er(JN) dachte welche Art Spieler er hier bei uns vorfindet. Aber für seinen defensiven, geordneten Ballbesitz-Spielaufbau sind es definitiv die falschen. Ich kann verstehen wenn man spielen will wie Ajax oder Neapel unter Sarri. Aber wir könne es einfach nicht! Punkt.

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 417
Registriert: Sa Nov 19, 2011 2:09 pm
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von Gemeiner Grundhai » Do Okt 03, 2019 12:37 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 11:37 am
raceface hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:47 am
melzer hat geschrieben:Wieviel Zuschauer waren eigentlich zum Abpfiff noch im Stadion? Max 25000, sorry bei aller Unzufriedenheit aber das geht nicht!
Kannst du dich mal woanders ausheulen?
Das nervt!
Erstaunlich, wenn es um Kritik an der Mannschaft geht, ist es okay. Kritik an der geneigten Anhängerschaft geht aber nicht.

Ich will's trotzdem machen

Ein großer Teil ist ist ein arroganter, überheblicher, ständig lammentierender Haufen.

Statt einfach mal geschlossen im Stadion zu bleiben und der Mannschaft den Rücken zu stärken, wird sich sofort verpisst, rummjammernd auf dem Heimweg.

Klar, der "Fan" darf das, er bezahlt ja :roll: :roll:
Na genau, schön unsere Herren Millionäre den Popo pudern, nach einer Leistung und Nachbetrachtung die an Frechheit nicht zu überbieten ist. Würde mich nicht wundern, wenn JN dem Team heute vorschwärmt, was sie gestern alles gut gemacht haben.
Man kann verlieren, unglücklich, ungerecht usw. aber so, ja so, das erkennt jeder der halbwegs von Fußball Ahnung hat, darf man nicht verlieren. Und da musst du Mannschaft & Trainer in Haft nehmen, aber niemals die Fans, denn die haben jedes Recht unzufrieden und enttäuscht zu sein.

Gestern wurde fortgeführt, was bereits schon gegen Schalke schiefgelaufen ist. Unterirdische Chancenverwertung, desaströse Abwehrleistung und Null (kreatives) Aufbäumen nach Rückstand. Jede Ecke verpufft, Poulsen wieder auf Drittliganiveau, Werner muss man hier nicht mehr erwähnen, scheint so, als ob er aktiv seine Ablöse runterschrauben will.
Ich nehme stark an, dass wir noch nicht die Krone all dessen erlebt haben. In 2 Wochen kommt dann mit Wolfsburg ein Team zu uns, dass uns entsprechend einschenken kann.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von Leipziger82 » Do Okt 03, 2019 12:41 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 11:37 am Klar, der "Fan" darf das, er bezahlt ja :roll: :roll:
Du darfst aber auch zugeben, dass da eben auch ein Stück Wahrheit drin steckt. Diese Ungerechtswahrnehmung höre ich doch vor allem aus der Richtung der AfD-Anhänger, die ja angeblich mittlerweile in der Überzahl sein sollen: die einen verdienen 6 Mio € im Jahr und treffen das fast leere Tor nicht, während die anderen eben Geld bezahlen müssen, dafür aber wenigstens irgendwie entschädigt werden wollen. Ich kann jedenfalls nachvollziehen, warum man sich manchmal solche Spiele lieber nicht ganz bis zum Schluss ansehen möchte, um wenigstens noch ansatzweise stressfrei nach Hause zu kommen.

Ich finde deine Haltung dem zahlenden Publikum gegenüber ziemlich respektlos. In diesem Land herrscht nämlich neben Meinungsfreiheit auch Entscheidungsfreiheit. Das darf man dem Einzelnen zugestehen. Und wenn es mal eben mehrere sind, die sich so entscheiden, dann ist das so.

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Okt 03, 2019 12:55 pm

Gemeiner Grundhai hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 12:37 pm
alberg94 hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 11:37 am
raceface hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:47 am
melzer hat geschrieben:Wieviel Zuschauer waren eigentlich zum Abpfiff noch im Stadion? Max 25000, sorry bei aller Unzufriedenheit aber das geht nicht!
Kannst du dich mal woanders ausheulen?
Das nervt!
Erstaunlich, wenn es um Kritik an der Mannschaft geht, ist es okay. Kritik an der geneigten Anhängerschaft geht aber nicht.

Ich will's trotzdem machen

Ein großer Teil ist ist ein arroganter, überheblicher, ständig lammentierender Haufen.

Statt einfach mal geschlossen im Stadion zu bleiben und der Mannschaft den Rücken zu stärken, wird sich sofort verpisst, rummjammernd auf dem Heimweg.

Klar, der "Fan" darf das, er bezahlt ja :roll: :roll:
Na genau, schön unsere Herren Millionäre den Popo pudern, nach einer Leistung und Nachbetrachtung die an Frechheit nicht zu überbieten ist. Würde mich nicht wundern, wenn JN dem Team heute vorschwärmt, was sie gestern alles gut gemacht haben.
Man kann verlieren, unglücklich, ungerecht usw. aber so, ja so, das erkennt jeder der halbwegs von Fußball Ahnung hat, darf man nicht verlieren. Und da musst du Mannschaft & Trainer in Haft nehmen, aber niemals die Fans, denn die haben jedes Recht unzufrieden und enttäuscht zu sein.

Gestern wurde fortgeführt, was bereits schon gegen Schalke schiefgelaufen ist. Unterirdische Chancenverwertung, desaströse Abwehrleistung und Null (kreatives) Aufbäumen nach Rückstand. Jede Ecke verpufft, Poulsen wieder auf Drittliganiveau, Werner muss man hier nicht mehr erwähnen, scheint so, als ob er aktiv seine Ablöse runterschrauben will.
Ich nehme stark an, dass wir noch nicht die Krone all dessen erlebt haben. In 2 Wochen kommt dann mit Wolfsburg ein Team zu uns, dass uns entsprechend einschenken kann.
Na genau, in zwei Wochen kommt dann Wolfsburg und die schenken uns entsprechend ein und überhaupt...

Und das wird dann auch noch nicht die Krone sein, wer weiß wer noch alles kommt ?

Schrieb ich es doch, arrogant, überheblich und ständig lamentierend.

Ich nehme stark an, dass wir... :roll: :roll:

Im übrigen, eine unterirdische Chancenverwertung bedeutet, dass man sich welche erarbeit hat !

Antworten