8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von blackadder » Sa Okt 19, 2019 6:21 pm

alberg94 hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 6:08 pm
blackadder hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 5:30 pm
alberg94 hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 5:28 pm Keine Ahnung, warum wir nach der Führung das Spiel aus der Hand geben ?

Habe mir das Spiel im Fernseher mit ein bissl Abstand gesehen, möchte hier keinen Spieler in Einzelktritik nehmen, außer Yousuf Poulsen. Den kann der Trainer jetzt langsam gerne mal auf die Bank setzen, dieses Rumgestolpere ist nicht zu ertragen !!!!!
Dir ist aber schon klar das er mit seinem Körpereinsatz das 1:0 vorbereitet hat.
Wenn man anfängt, sich alles schön zu reden/schreiben, ist das der Anfang vom Ende.

Mit Körpereinsatz das 1:0 vorbereitet, dann rechtfertigt das ja 92 Minuten gestolpere :thup:
Besser als die Niederlage an einem festzumachen der immerhin entscheidend daran beteiligt war was zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen und der sich schon seit Jahren den Arsch für unser Team aufreißt.

Ist immer wieder geil wie sich hier nach einem Unentschieden überboten wird in Unmutsbekundungen. Aber sobald man das böse Wort vom Erfolgsfan rausholt ist die Hysterie hier groß.

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Tag Eins » Sa Okt 19, 2019 6:23 pm

Das waren heute verschenkte Punkte. Den Sieg gegen einen überschätzten Gegner muss man ohne wenn und aber zu Hause mitnehmen. Die Auswechslungen waren nicht nachvollziehbar und haben unser Team geschwächt. Und was ist aus der besten Abwehr der Liga geworden?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Sa Okt 19, 2019 6:28 pm

Was hat denn Kritik am Spiel mit Erfolgsfan zu tun? Wir haben nun schon das 7. schlechte Spiel gesehen in dieser Bundesligasaison. 7 Spiele in denen wir nur durch massives Matchglück überhaupt so eine hohe Punktausbeute erreichen konnten. Wann darf man denn Kritik üben, ohne direkt als Erfolgsfan abgestempelt zu werden?

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Okt 19, 2019 6:28 pm

Das Problem beim Fussball ist halt auch: Dass es (leider) einen Gegner gibt!

Bin sehr gespannt wo die Reise diese Saison hingeht, hauptsache nicht in die EL :frech: .

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1804

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Okt 19, 2019 6:31 pm

blackadder hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 6:21 pm
alberg94 hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 6:08 pm
blackadder hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 5:30 pm
alberg94 hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 5:28 pm Keine Ahnung, warum wir nach der Führung das Spiel aus der Hand geben ?

Habe mir das Spiel im Fernseher mit ein bissl Abstand gesehen, möchte hier keinen Spieler in Einzelktritik nehmen, außer Yousuf Poulsen. Den kann der Trainer jetzt langsam gerne mal auf die Bank setzen, dieses Rumgestolpere ist nicht zu ertragen !!!!!
Dir ist aber schon klar das er mit seinem Körpereinsatz das 1:0 vorbereitet hat.
Wenn man anfängt, sich alles schön zu reden/schreiben, ist das der Anfang vom Ende.

Mit Körpereinsatz das 1:0 vorbereitet, dann rechtfertigt das ja 92 Minuten gestolpere :thup:
Besser als die Niederlage an einem festzumachen der immerhin entscheidend daran beteiligt war was zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen und der sich schon seit Jahren den Arsch für unser Team aufreißt.

Ist immer wieder geil wie sich hier nach einem Unentschieden überboten wird in Unmutsbekundungen. Aber sobald man das böse Wort vom Erfolgsfan rausholt ist die Hysterie hier groß.
Ich habe nichts an Poulsens Einstellung beanstandet, aber wenn du was reißen willst, reicht eben Arsch aufreißen nicht aus !!

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von blackadder » Sa Okt 19, 2019 6:36 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 6:28 pm Was hat denn Kritik am Spiel mit Erfolgsfan zu tun? Wir haben nun schon das 7. schlechte Spiel gesehen in dieser Bundesligasaison. 7 Spiele in denen wir nur durch massives Matchglück überhaupt so eine hohe Punktausbeute erreichen konnten. Wann darf man denn Kritik üben, ohne direkt als Erfolgsfan abgestempelt zu werden?
Wenn du mich meinst, bitte mal den Hergang genau lesen. Es ging um seine Kritik an Poulsen und um meinen sachlichen Hinweis zu Torvorbereitung aufgrunddessen er mir Schönrednerei vorgeworfen hat.

Ich habe nie geschrieben das es ein gutes Spiel, nur auf die Tendenz der letzten Wochen hingewiesen das wir nach Niederlagen und Unentschieden sehr schnell das eigene Team auf einer persönlichen Ebene angreifen („verstolpert jeden Ball“). Meiner Meinung nach waren wir als Fancommunity früher in dem Punkt anders.

Aber bitte, von mir aus kannst du jeden und alles scheisse finden und hier schreiben. Es ist ein freies Land.

SchwabenSachse
Beiträge: 34
Registriert: Mi Sep 04, 2013 10:20 pm
x 5

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von SchwabenSachse » Sa Okt 19, 2019 6:40 pm

OK.
Ihr könnt von mir aus ruhig weiter rummotzen.
Fakt ist: keine andere Mannschaft hatte ein solch extrem schwieriges Auftaktprogramm. Wer wirklich erwartet hat, dass man unter diesen Voraussetzungen nach 8 Spielen so weit oben stehen würde, muss als Optimist bezeichnet werden.
Selbst die ach so tollen Bayern sind Stand heute nur vor uns in der Tabelle, weil sie gegen bisher eher schwache Gegner ein besseres Torverhältnis haben.
Ich bleibe dabei:
Was hier abläuft, ist Jammern auf höchstem Niveau! Ihr könnt mich jetzt dafür steinigen, das ist mir egal!
Habe fertig!

capone82
Beiträge: 55
Registriert: Mo Mai 19, 2014 6:49 pm
x 1

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von capone82 » Sa Okt 19, 2019 6:48 pm

Kann meinem Vorredner nur recht geben. Hört auf zu jammern und schaut unsere bisherigen Gegner an. Ruhe bewahren und weiter an die Mannschaft glauben. Punkt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Sa Okt 19, 2019 6:50 pm

SchwabenSachse hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 6:40 pm OK.
Ihr könnt von mir aus ruhig weiter rummotzen.
Fakt ist: keine andere Mannschaft hatte ein solch extrem schwieriges Auftaktprogramm. Wer wirklich erwartet hat, dass man unter diesen Voraussetzungen nach 8 Spielen so weit oben stehen würde, muss als Optimist bezeichnet werden.
Selbst die ach so tollen Bayern sind Stand heute nur vor uns in der Tabelle, weil sie gegen bisher eher schwache Gegner ein besseres Torverhältnis haben.
Ich bleibe dabei:
Was hier abläuft, ist Jammern auf höchstem Niveau! Ihr könnt mich jetzt dafür steinigen, das ist mir egal!
Habe fertig!
Hab Dich mal nicht so. Niemand wird Dich hier steinigen. So kurz nach einem Spiel sollte man bestimmte Reaktionen emotional auch entsprechend einschätzen können. :angel:
Der sehr gute Start in die Saison hat auch gewissen Erwartungen geweckt. Wir sind doch alle "Fußball-Bekloppte". Ich persönlich bin heute auch sehr enttäuscht. Muss ich ehrlich zugeben. Sollte auch erlaubt sein. Alles andere wird man dann sehen. Auf jeden Fall war das gegen den VfL eher ein (2) Punkteverlust. Und das ist schade.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 935
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 88
x 210

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von ITwolle » Sa Okt 19, 2019 6:52 pm

Dieses Spiel durfte nicht verloren werden. Die übertriebene Härte der Golfsburger hat in Hinblick auf Mittwoch etwas gelähmt. Das 1: 0 muss aber über die Zeit gebracht werden. Dafür waren die Wechsel aus Zuschauersicht eher suboptimal.
Champagner statt Bier!

Antworten