9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von nevermore » So Okt 27, 2019 3:59 pm

Gab laut Bild Plus eine "Krisensitzung" Samstag Nacht.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

Zusammenfassung auch hier:
https://www.90min.de/posts/6484833-rb-l ... c-freiburg

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » So Okt 27, 2019 4:07 pm

Jekk hat geschrieben: So Okt 27, 2019 10:24 am Gibts eigentlich eine Prtessekonferenz zu diesem Desaster?

Hab mir vorgestellt RR wäre geblieben und hätte mit JN zusammengearbeitet, hola
die Waldfee. War es nicht so eine Art Flucht?
Das war von Anfang an das Verwunderliche.
Überall wurde skandiert, RR UND Nagelsmann wären das perfekte Team. Das hab ich auch so gesehen!
Plötzlich aus heiterem Himmel, zumindest für uns, geht RR von RBL weg.
Da dachte ich mir leise, ok??? Machen wir nun Hoffenheim 2?
Scheint nicht so abwegig gewesen zu sein, dieser Gedanke.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Okt 27, 2019 4:12 pm

tomsen hat geschrieben: So Okt 27, 2019 3:46 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Okt 27, 2019 3:08 pm
Wem das am 9. Spieltag zu wenig RB-DNA ist, der hätte dafür sorgen müssen dass Rangnick nicht hinschmeißt. Ganz einfach.
... Aber du hast Recht, wir hätten eine Onlinepetition und eine Lichterkette am Cottaweg organisieren können. :thup:
Ich beziehe mich auf die RB-Führung und das weißt du auch, aber es prollt sich eben ganz nett, nicht wahr? Der user Anderson hat letztens in einem anderen Zusammenhang die Formulierung "selbstgerechte Häme" gebraucht. Trifft auf dich vollumfänglich und regelmäßig zu.
The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Okt 27, 2019 3:08 pm Edit:
aber mal fernab von Analyse und Meinungen. Wie würdet ihr denn an die Sache als Trainer herangehen?
Oh, der "vernünftig" Modus. Aber warum fragst du? Macht für dich doch eh keinen Sinn:
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Okt 26, 2019 5:43 pm Habe nichts gesehen, aber für mich ist das System Nagelsmann gescheitert. Keiner braucht Hoffenheim2.0 oder Jogi Löw s Gedächtnisfussball.
Wir wissen doch alle, das du zu der Gattung der ganz besonderen Art des Gutmenschentums und moralisch anspruchsvollen intellektuellen Spezies Mensch gehörst. In Summe mich als Proll zu beschimpfen. OK, aber die sind es die den Herrn verhinderten Möchtegernkünstler die Brötchen im urbanen Umfeld verdient. Meine Meinung das mir das was gespielt wird nicht gefällt sollte ich doch haben dürfen. Nur wer selber Mittelmaß ist gibt sich mit Mittelmaß zufrieden. :thdown:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » So Okt 27, 2019 4:36 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: So Okt 27, 2019 8:37 am
michawhv hat geschrieben: So Okt 27, 2019 6:37 am Was lese ich denn hier?
Seid ihr bekloppt?

RBL sinkt derzeit, das ist einfach ein Fakt.
Da ist nichts, wirklich NICHTS gut, ich verfolge RBL von Anfang an.

Rückschritt. Fakt!!!!

Das wird sich bestätigen, glaubt mir!!!!
Netter Ton diejenigen als bekloppt zu bezeichnen deren Meinung / Sichtweise anders ist.

Wenn Du RB von Anfang an verfolgst, dann müssen Dir die Ehrenrunden in der Regio, die 1. Zweitligasaison, die zweite Bulisaison .... und vorige Saison die "Rangnick raus Phase" entgangen sein? Alles Rückschritte.
Interessant auch Dein 1. Posting z.B.
Wenn ich stinkig bin, bin ich stinkig, das zeige ich auch, hier im Forum, als auch im RL.
Das gestehe ich mir zu, denn ich bin nur ein Mensch, keine unemotionale Maschine.
Als Fan mit Herzblut überwiegen häufig die Emotionen der Sachlichkeit!!!
Solltes Du Dich persönlich dadurch belästigt fühlen, tut es mir leid, entschuldigen werde ich mich jedoch nicht!

Zu Deinem Link meiner Aussagen: Ja, gut Ding will Weile haben. Das ist jedoch nicht gleichbedeutend, dass aus der Weile ein Unding werden muss. Dieses Unding passiert jedoch gerade. Das erkenne ich von Außen und frag mich, warum?
Es gibt den Phrasenschweinspruch "Don't touch a running system". Das ist so!
Einem Auto, welches beste Performance hat und häufig den anderen Boliden davon fährt, baue ich doch anstatt einen 10 Zylinder keinen 5 Zylinder ein, nur weil der leichter und sparsamer ist!
Was die letzten BuLi-Spieltage betrifft, sind wir leicht zu knacken und sparen an Toren. Geil? Jou, wenn Du meinst.
Augen auf und Müll erkennen, bevor es anfängt zu stinken!
Zuletzt geändert von michawhv am So Okt 27, 2019 5:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Okt 27, 2019 4:52 pm

Bevor man Beiträge in ein öffentliches Forum schreibt, kann man sich vielleicht vorher mal überlegen, ob der Inhalt für andere Beteiligte einen Mehrwert hat, gerade beim Spiel oder kurz danach. Was da so ab gestern 16:20 Uhr zu lesen ist, ist mitunter unterirdisch, der Begriff rumgeprolle ist da durchaus passend. Es gibt da zum Glück auch viele positive Beispiele. Jeder darf hier seine Meinung äußern, aber der Ton ist entscheidend. Beleidigungen wie Gutmenschen usw. wollen wir hier nicht lesen, das sind Formulierungen, die besonders in bestimmten Milieus verwendet werden, die wir hier nicht haben wollen.

Bitte also beim Thema bleiben ohne sich gegenseitig anzugehen. Immer dabei überlegen, ob man dies auch im realen Leben direkt dem Gegenüber so sagen würde, oder ob man dies nur in der Anonymität des Internets macht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » So Okt 27, 2019 5:06 pm

@ Jupp, kann man die Beiträge, welche doppelt von mir sind bitte löschen und nur den letzten behalten?
War mein Fehler, ich wollte korrigieren, es kam aber als neuer Beitrag.
Danke :-)
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Okt 27, 2019 5:37 pm

Jupp hat geschrieben: So Okt 27, 2019 4:52 pm Bevor man Beiträge in ein öffentliches Forum schreibt, kann man sich vielleicht vorher mal überlegen, ob der Inhalt für andere Beteiligte einen Mehrwert hat, gerade beim Spiel oder kurz danach.
Beachte bitte "Die drei Siebe des Sokrates" .

Eines Tages kam einer zu Sokrates und war voller Aufregung.
"He, Sokrates, hast du das gehört, was dein Freund getan hat? Das muss ich dir gleich erzählen."

"Moment mal", unterbrach ihn der Weise. "hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"
"Drei Siebe?" fragte der Andere voller Verwunderung.
"Ja, mein Lieber, drei Siebe. Lass sehen, ob das, was du mir zu sagen hast, durch die drei Siebe hindurchgeht.
Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"
"Nein, ich hörte es irgendwo und . . ."
"So, so! Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht als wahr erwiesen ist -, so doch wenigstens gut?"
Zögernd sagte der andere: "Nein, das nicht, im Gegenteil ..."
"Aha!" unterbrach Sokrates. "So lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden und lass uns fragen, ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich erregt?"
"Notwendig nun gerade nicht ..."

"Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir das erzählen willst, weder erwiesenermaßen wahr, noch gut, noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit!"

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Okt 27, 2019 6:16 pm

nevermore hat geschrieben: So Okt 27, 2019 3:59 pm Gab laut Bild Plus eine "Krisensitzung" Samstag Nacht.
Hat denn hier jemand mehr Infos dazu???

leball
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 14, 2018 2:15 pm

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von leball » So Okt 27, 2019 6:51 pm

Ein Trainer der noch nichts geleistet hat in seiner Trainerlaufbahn, eine Einkaufspolitik die nicht nachvollziehbar ist (gefühlt die meißten Fehleinkäufe, die schnell wieder weg waren, und Geld ohne Ende verbrannt), kein einziger Spieler aus der Region geschweige denn aus dem hochgelobten Leistungszentrum,
da ist doch der jetzige Tabellenplatz gut, was will man mehr :frech: :cry:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » So Okt 27, 2019 7:07 pm

leball hat geschrieben: So Okt 27, 2019 6:51 pm Ein Trainer der noch nichts geleistet hat in seiner Trainerlaufbahn, eine Einkaufspolitik die nicht nachvollziehbar ist (gefühlt die meißten Fehleinkäufe, die schnell wieder weg waren, und Geld ohne Ende verbrannt), kein einziger Spieler aus der Region geschweige denn aus dem hochgelobten Leistungszentrum,
da ist doch der jetzige Tabellenplatz gut, was will man mehr :frech: :cry:

RR ist ein Meister, auch Meister machen Fehler.
Julian ist ein Junggeselle, wegen mir auch als Talent gekennzeichnet.

Im knallharten schnelllebigem Profigeschäft sind dann sogenannte Talente schnell überfordert und sind 10 Jahre später immernoch nur ein Talent.
Wie schonmal bemerkt, ich persönlich stelle Nagelsmann nicht in Frage, das steht mir auch nicht zu, nur Theorie in die Praxis umsetzen, dazu bedarf es viel Erfahrung.
Diese hat Julian noch nicht, was er leider auch nicht hat, ist Selbstreflektierung.
Das ist ein Charakterzug, zuzulassen, sich und sein Tun selbst hinterfragen zu können.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten