10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6513
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 19
x 172

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Sa 2. Nov 2019, 19:30

Die Party streite ich der Mannschaft nicht ab

Ich hab am TV mal etwas mehr auf Ampadu geschaut. Fand ihn gar nicht so schlecht.
Ein paar feine Spieleröffnende Pässe gespielt.
Gute Laufwege und hat scheinbar viel Kommuniziert. Fand ich sehr gut!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11753
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1329
x 704

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Sa 2. Nov 2019, 19:38

raceface hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 19:30
Die Party streite ich der Mannschaft nicht ab Bild

Ich hab am TV mal etwas mehr auf Ampadu geschaut. Fand ihn gar nicht so schlecht.
Ein paar feine Spieleröffnende Pässe gespielt.
Gute Laufwege und hat scheinbar viel Kommuniziert. Fand ich sehr gut!
Er hat (soweit ich es aus der Ferne sehen konnte) auch 2 mal ganz gut geklärt. Natürlich wirkt er manchmal noch etwas wacklig aber er hat ja kaum Spielpraxis und das war heute sicher auch eine Art "Kulturschock" für ihn. So mit allem drum und dran :cool:
Hat mich auf jeden Fall gefreut, dass JN ihn gebracht hat.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11753
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1329
x 704

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Sa 2. Nov 2019, 19:41

Truckle hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 19:30
Mainz hat sich genau wie WOB nach dem dritten Tor quasi aufgegeben und
ist nur noch proforma mitgelaufen.
...
Ja. Beim Stand von 5:0 hatte man echt das Gefühl, dass die nur noch ein Ziel hatten und zwar nicht zweistellig zu verlieren.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do 31. Okt 2019, 13:18
x 180
x 124

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Blueeye_x » Sa 2. Nov 2019, 19:45

Vielleicht hat man Nagelsmann in der Krisensitzung darauf hingewiesen zur RB DNA zurückzukehren.

Rangnick hatte ja mal gesagt, dass sich das RB Imperium, welches er in Brasilien, New York und Salzburg aufbaut, daraus auszeichnet, dass überall gleich gespielt wird und dadurch eventuelle Neuzugänge für Leipzig sofort funktionieren.

Hasenhüttl wurde damals auch deswegen entlassen, weil er das RB System in der zweiten Saison zu sehr entfremdet hat.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8691
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 444

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Sa 2. Nov 2019, 19:59

Standesgemäß.

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1189
Registriert: Do 20. Aug 2009, 14:08
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 1361
x 11

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von rstrehl » Sa 2. Nov 2019, 20:27

Pure Freude!
:rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag:
8. Mai 2016 - Aufstieg 1. Bundesliga! 6. Mai 2017 - Meisterklasse!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16831
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 240
x 669

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa 2. Nov 2019, 21:02

Das war heute wie am Mittwoch großartig. So sieht das dann unter Nagelsmann aus, wenn man vorn einfach mal die Dinger macht. 14 Tore in 2 Partien ist schon krass und der Großteil war richtig schön herausgespielt. 68% Ballbesitz, 88% Passquote und dabei eine Großchance nach der anderen herausgespielt. In der zweiten Halbzeit wurde dann nach 5 Minuten noch Tempo rausgenommen, um sich für die Partie am Dienstag zu schonen, ansonsten wären es noch mehr als 8 Tore gewesen. Aus den deutlich erkennbaren Ansätzen der ersten Monate unter Nagelsmann wird aktuell mehr, jetzt dran bleiben.

Jetzt wieder die Partie schnell abhaken, Dienstag geht es bereits weiter und in dieser Partie können wir einen riesigen Schritt machen, um erstmals eine Gruppenphase in Europa zu überstehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11753
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1329
x 704

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Sa 2. Nov 2019, 21:08

Hier nun die PK. Mittlerweile auch wieder auf youtube.

Anmerkung: Und das in voller Länge selbst auf Bullen-TV. :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Andi
Beiträge: 356
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 12:44
x 14

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Andi » Sa 2. Nov 2019, 21:28

Überraschung: Mainz spielte (tatsächlich) offensiv?!
Wir ohne die Kreativen Forsberg & Kampl sehr oft
schön und vor allem schnell nach vorn. Und Werner:
3 Tore UND 3 Vorlagen! 8 Tore haben natürlich
richtig Spaß gemacht. Die, erstmals zu Hause, neue
"Choreo" zu "Wenn wir im Block 28 steh'n" kommt
gut und sieht schon aus B gut aus. Ampadu erstmals
zu Hause auf dem Platz, stand da hinten, als ob er
noch nie etwas anderes gemacht hätte, Klasse. War
ein schöner Fußballnachmittag bei sehr angenehmen
Wetter, jedoch leider vielen freien Plätzen im Stadion.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 2366
Registriert: So 7. Aug 2011, 13:47
x 117

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von roger » So 3. Nov 2019, 00:53

Was uns die letzten Wochen an Glück gefehlt hat ist jetzt da. Das 1:0 fällt rein obwohl der Torwart dran ist, das 1:1 fällt nicht, weil Gulasci noch den Fuß dran hat. Dann fast jede Chance ein Tor. Kann man definitiv mal so machen :cool:

Es war aber auch ein seltsames Spiel. Mainz ist aufgerückt hat uns Räume gegeben wie lange nicht gesehen. Nachdem wir solche Schwierigkeiten gegen tief stehende Gegner hatten versteh ich die Taktik nicht, aber ich nehm sie gern. XD
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten