13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Dez 01, 2019 11:36 am

Kann mir mal einer erklären was Klimademos mit den Vorfällen im Gästeblock zu tun haben? Bleibt beim Thema und das ist das Spiel in Paderborn und das Drumherum.

Guter Kommentar von Rumpel in seinem Artikel.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4007
x 47

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von rstrehl » So Dez 01, 2019 12:07 pm

Wehret den Anfängen! Wehret den Anfängen!
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Dez 01, 2019 12:32 pm

Kann mir mal einer erklären was Klimademos mit den Vorfällen im Gästeblock zu tun haben?
sag mal ehrlich. So naiv muss man sich doch nicht hinstellen. Bist du doch nicht. Ich erkläre es dir gern mal per PN , was die Kollegen meinen. Aber ich denke du weißt es schon. Aber es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 73

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Sachsenpower45 » So Dez 01, 2019 12:33 pm

Mitwisser sind Mittäter!!!!!

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Dez 01, 2019 1:09 pm

möchte gern noch was zum Spiel schreiben.
Erst mal tolle Einstellung in HZ1 mit Matchglück . dass Sabitzers Flatterball da reingeht.
3:0 völlig verdient.
Leider ist man zu schludrig mit den restlichen Chancen umgegangen, und dann kommt sowas raus. Gang zurückgeschalten, Gegner nicht mehr voll ernst genommen, dann bissl Kräftemangel und zum Schluss Verunsicherung und Schiss in der Hose. Schlechte Gemengelage die nochmals gut gegangen ist. Wäre ich neutral, muss man sagen, dass sich die Paderborner ein Remis verdient hätten. So sage ich GW zu Platz 1 momentan.

Entschuldigend muss man eben auch sagen, dass unser Prunkstück die Abwehr arg gefleddert ist, und das Cello , Ilse und Ampadu nicht ganz an Willi Konate und Halste herankommen. Dazu Bruder Leichtfuss Upa.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

soest
Beiträge: 27
Registriert: Mo Nov 11, 2013 5:01 pm
x 5

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von soest » So Dez 01, 2019 1:13 pm

Ich bin seit Lotte Vielfahrer und hatte gestern 4 Kinder bis 12 Jahre mit in Paderborn. Nicht nur als Vater bin ich entsetzt über den Einsatz der Pyrotechnik. RB Leipzig ist ein Familienverein mit einer Null-Toleranz-Strategie, RB Fans lehnen den Einsatz von Pyro kategorisch ab. Die Stimmung im Block war nach dem Vorfall nur noch halbiert, aber die Mannschaft wurde nach dem Spiel gebührend gefeiert. Jeder sollte im Fanblock willkommen sein, der sich an die Regeln des Miteinander hält. Das ist unserer Verein.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Dez 01, 2019 1:17 pm

Na auf die Null-Toleranz Reaktion des Vereins bin ich mal gespannt. Bestimmt treten wir wieder in den Dialog.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » So Dez 01, 2019 1:20 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Dez 01, 2019 1:09 pm möchte gern noch was zum Spiel schreiben.
Sehr schön. :) :thup:
Habe mir gerade mal die Statistik angesehen. 123,7 km! Paderborn hat es uns mit 122,8 km quasi aufgezwungen und wir haben angenommen. Und das nach dem schweren Spiel gegen Benfica. Das ist schon sehr stark, finde ich. Ebenso die intensiven Läufe (739!). Kein Wunder das dann zum Ende hin die meisten Jungs platt waren. Ein 4. Tor hätte wohl für etwas Ruhe gesorgt aber hätte, hätte...
Egal, ist ja gut ausgegangen für uns. Mache mir allerdings langsam so richtig große Sorgen, wenn ich an unsere Abwehr denke.

Hier die PK nach dem Spiel.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Andi » So Dez 01, 2019 2:25 pm

3 Punkte mitgenommen. Früher hätten wir da
noch 2 - 3 Punkte liegengelassen. Die Paderborner
werden mit ihren überfallartigen Angriffen (nach
Dortmund) noch manche Mannschaft überraschen.
Nach der Schlussphase gegen Lissabon endlich mal
Schick länger gesehen, Zielspieler war klar, aber tech-
nisch ist er auf hohem Niveau, das Tor war Klasse.
Neben dem Platz: Als die roten Bengalos angingen,
dachte ich: Das kann nicht wahr sein. Ich hoffe sehr,
dass der Verein, wie angekündigt, konsequent handelt.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Dez 01, 2019 2:47 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Sa Nov 30, 2019 9:27 pm Zu dem Pyro:

Es soll wohl ein mehrminütiges Video dazu geben, aufgenommen im Gästeblock - mit deren man den ein oder anderen Pyromanen wohl überführen könnte.
Meine Meinung:
Hoffentlich nutzt RB dieses Video und erläßt Stadionverbote und nimmt die Pyromanen in Regress.
Die Pyro-Idioten wird man sicher ermitteln können. Es wird doch sicher der Block komplett videomäßig erfaßt. Dafür spricht, daß ein Paderborner Mitarbeiter ( er hat bei Ankunft die Fahrzeuge eingewiesen) sich genau an die Stellen gestellt hat, wo die Pyro war und dabei per Funk eingewiesen wurde.
Außerdem war die Personenanzahl überschaubar. Zum Regress kann man in D sehr lange herangezogen werden---glaube 30 Jahre. Und es sind nicht nur Bildungsferne dabei. Der eine oder andere Täter macht sicher Abitur.
Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, daß man man bei Pyro sich von den Tätern sofort entfernen sollte, damit diese einsam stehen. daß wäre gestern gar nicht gegangen. da der Gästeblock ja viel zu voll war. In dem Zusammenhang ist mir unverständlich, warum dann der Sitzplatzblock nicht für Kinder mit Begleitung frei gegeben wird -als Vorsichtsmaßnahme. Darüber sollte vom Verein auch nachgedacht werden.

Zum Spiel ist hier schon Alles gesagt. Ääääh, noch was: "Wir werden Herbstmeister!"

Antworten