15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Adamson
Beiträge: 6088
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 318
x 513

15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr 13. Dez 2019, 11:03

Spiel:
Bundesliga 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig
Anpfiff: Samstag, 14.12.2019, 18:30 Uhr, Merkur Spiel-Arena (Düsseldorf)
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
PK: ab 11.30 Uhr

16. gegen den 2. Der Bundesliga.
Es wird unser siebtes Spiel gegen die Fortuna (bislang vier Siege und zwei Unentschieden), die sich im Vorfeld schon wieder verbal in Stellung gegen uns gebracht hat. Ob diese Stimmen nach den 90 Minuten lauter oder leiser werden, liegt einzig an uns. Ich finde dieses ganze Theater im Vor- und Nachgang eines Traditionsvereins unwürdig. Eigentlich müssten gerade diese Vereine Fairness, Respekt und Anstand vorleben. Stattdessen dieses Kasperletheater mit Verschweigen des Namens und kein Emblems und letztlich müssen wir mit gutem Beispiel vorangehen, wir, ein Verein, den es vor 11 Jahren noch gar nicht gab und Werte verteidigen, die sich andere auf ihre Fahnen schreiben, diese aber mit Füßen treten. Das geht meines Erachtens gar nicht. Ablehnung und Antipathie hin oder her.
Also etwas anderes als ein deutlicher Auswärtssieg ist schon aus diesen Gründen nicht akzeptabel.
Ansonsten: aktuell jüngster gegen ältesten Trainer der Bundesliga. Funkel dieser alte Fuchs wird sich sicher gern ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen wollen – wurde am Dienstag 65!!! Glückwunsch - und nahm schon mal vorweg die Fans mit in die Pflicht damit es gegen uns ein großer Kampf wird. Und so wird es werden. Fortuna wird uns versuchen durch absoluten Einsatz und Kampf um jeden Ball und jeden Meter den Schneid abzukaufen und meistens gelingt das in so einem Spiel auch. Während auf Fortunaseite Pledl noch fehlt wird Sobattka trotz Nasenbeinbruch wohl mit Maske auflaufen.

Unsere Jung dürften sich nach dem Dienstag einige Standpauken angehört haben und hoffentlich was Kampf und Einsatz angeht ordentlich eingenordet sein.
Es ist zu erwarten, dass Halste, Sabitzer und Laimer in die Startformation zurückkehren, gut möglich, dass Schick auch wieder den Vorzug vor Poulsen erhält.
Auf ein schönes Abendspiel. Gut Holz!!
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 357
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 12:31
Mein Fanclub: Gibt es einen in HH?
Wohnort: Hamburg
x 2622
x 37

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Fr 13. Dez 2019, 12:21

Die einzige Gefahr die ich sehe ist, dass wir gedanklich schon beim Dortmund Spiel sind.
Wir brauchen 100% um die 3 Punkte zu holen. Ich hoffe wir packen das.
Tipp: 1:3 (1x Timo, 1x Schick, 1x Sabi) :fire:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22688
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 53
x 388

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 13. Dez 2019, 22:04

STARTSCHUSS ZUM ENDSPURT DER HINRUNDE IN DÜSSELDORF

Bild

Gegen Düsseldorf darf sich Leipzig am Samstagabend keine Blöße geben. Es gilt: Noch dreimal stürmt, noch dreimal, ihr lieben Freunde. Ahmt den Bullen nach in seinem Tun und überrennt die Fortuna!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20191213 ... ldorf.html
Bild

Erdhügel
Beiträge: 51
Registriert: So 12. Mär 2017, 12:28
x 6

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Erdhügel » Fr 13. Dez 2019, 22:59

Aus den nächsten drei Spielen 6 oder 7 Punkte zu holen, wäre schon richtig gut.

Dafür darf man den Gegner morgen nicht unterschätzen. Ich ertappe mich ja selbst ständig, dass ich für Düsseldorf kaum eine Chance sehe. Aber Nagelsmann wird die Mannschaft schon ordentlich einstellen.

Und die die nicht richtig mitziehen, haben ja jetzt erstmal einen Anpfiff bekommen.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 101

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Fr 13. Dez 2019, 23:02

Ich habe es mal gewagt, mir die ganzen Kommentare im gegnerischen Forum durchzulesen und muss ernsthaft gestehen, dass ich nach zwei Minuten aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen bin. Was sich da an geistigen Nichtleistungen ansammelt, ist der helle Wahnsinn :lol:
RBL-Anhänger: seit 2011
erstes Spiel: gg. Schalke 1:2 (1:1), 24.07.10
Stammplatz: Sektor B

gesehene Spiele: 120 (wird laufend ergänzt)
Heim: 115 (65/25/25)
Auswärts: 5 (5/0/0)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 21:47
x 61

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von jezek » Sa 14. Dez 2019, 08:18

Laut PK mit dem Trainer von Fortuna Düsseldorf hat man sich dort taktisch etwas Spezielles für Leipzig ausgedacht. In der Regel ist das Spezielle ein unangenehmes Zweikampfverhalten, enge Räume und Pressing. Dies sind ja Zeiten mit dem Auswärtsspiel in Lyon, jetzt Düsseldorf und am Dienstag in Dortmund, in denen das Team aus dem Koffer lebt und von einem Hotel ins nächste zieht. Dies ist glaube ich auch die Chance der Düsseldorf aber besonders auch der Dortmunder, die auf Leipziger treffen, denen eventuell die letzte Frische fehlt.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Harzer
Beiträge: 706
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:31
Wohnort: Harz
x 32
x 141

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Sa 14. Dez 2019, 10:03

Für mich schwieriges, weil unangenehmes Spiel, da JN die Jungs runterbringen muß von Ihrer Wolke und Ihnen verbieten muß auf Montag den CL-Gegner zu schielen, wenn das halbwegs gelingt sollten die Hürde genommen werden können in diesem Sinne holen wir uns 3 Punkte in einen schönen Spiel :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Meister der Saison 2020/21

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3613
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 644
x 636

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa 14. Dez 2019, 10:08

ich würde mich freuen wenn wieder mal die Null stehen würde, und nat. sollte unsere Offensive dann für ein oder 2 Tore gut sein.
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

CC1987
Beiträge: 346
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:35
x 2

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von CC1987 » Sa 14. Dez 2019, 14:43

Weiß jemand ob heute richtiges Bier oder nur Alkoholfreies Bier im Gästeblock ausgeschenkt wird?

Danke für ne Info .

alberg94
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 255

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa 14. Dez 2019, 17:15

CC1987 hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 14:43
Weiß jemand ob heute richtiges Bier oder nur Alkoholfreies Bier im Gästeblock ausgeschenkt wird?

Danke für ne Info .
Weiß jemand ob es Wasser mit oder ohne Sprudel gibt ?

Antworten