16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17165
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 350
x 790

16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So 15. Dez 2019, 20:20

Spiel:
Bundesliga 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig
Anpfiff: Dienstag, 17.12.2019, 20:30 Uhr, Signal Iduna Park
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Platz 3 gegen Platz 1, es wartet ein absolutes Spitzenspiel auf uns. Aus meiner Sicht können wir da mit weniger Druck als der BVB auflaufen, egal wie das Spiel ausgeht, wir werden vor dem BVB stehen. Insofern das Spiel in Dortmund als Chance begreifen weiter unseren Vorsprung auf die Verfolger auszubauen. Unter Hasenhüttl haben wir in Dortmund bereits 3:2 gewonnen, das darf gern wiederholt werden. So wie derzeit beide Teams drauf sind, rechne ich beiderseits mit Toren und einem tollen Fußballspiel.

Bei uns wird Emil nach Schonung sicher wieder dabei sein. Ansonsten dürfte es nicht viele Änderungen geben. Poulsen könnte für Schick reinrotieren und Mukiele für Ilse. Ich freue mich sehr auf den Dienstagabend und hoffe, dass wir dort ein absolutes Ausrufezeichen setzen können.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 502
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 15:21
x 60

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » So 15. Dez 2019, 21:37

Schiedsrichter Tobias Stieler.... also 12 vs 11 :x
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11982
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1458
x 881

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » So 15. Dez 2019, 21:45

Danke erstmal für die Eröffnung, Jupp. :thup:
Tja, nun gegen den BVB also. Bin sehr gespannt, wie sich unsere Jungs schlagen werden. Die Pflicht haben wir in den letzten Wochen erfüllt. Nun wird es etwas schwieriger aber das sehen die Dortmunder sicher ähnlich. Wir können dort mit breiter Brust auflaufen. Und das wird auch so kommen. Glaube ich jedenfalls ganz fest dran.
@Jupp. Schick würde ich übrigens wieder von Anfang an bringen. Für 90 Minuten reicht es eh noch nicht. Yussi kommt dann von der Bank.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

ASLRB
Beiträge: 132
Registriert: So 25. Feb 2018, 20:48
x 34

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von ASLRB » So 15. Dez 2019, 22:47

Ich glaube, nur wenn unsere Abwehr einen herausragenden Tag hat, kann man dort einen Punkt holen. Halstenberg ist für mich nicht in Topform. Ilse ist bei solchen Spielen immer schnell rot gefährdet. Wenn man Klostermann in die Innenverteidigung stellt, muss er sein Stellungsspiel besser auf Upa ausrichten. Mal sehen, vielleicht kommt ja auch mal wieder eine 3er Kette oder Ilse als Libero :-).

Eventi.absolut
Beiträge: 3435
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:19
x 215
x 249

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » So 15. Dez 2019, 23:11

Also ich weiß nicht...natürlich sind die Dortmunder haushoher Favorit und wir sollten immer demütig sein, aber ich glaube unsere Jungs müssen sich vor denen nicht verstecken, also volle Kanne gegen die Kartoffelkäfer! Die wissen doch auch um was es geht und insbesondere, was sie können! Und sie können was...!!!

Wird ein heißes Spiel, aber freue mich richtig drauf!

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1275
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 102

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » So 15. Dez 2019, 23:28

SchnellerBulle hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 21:37
Schiedsrichter Tobias Stieler.... also 12 vs 11 :x
Dazu hat er 2016/17 das Skandalspiel gepfiffen... kein gutes Omen.
RBL-Anhänger: seit 2011
erstes Spiel: gg. Schalke 1:2 (1:1), 24.07.10
Stammplatz: Sektor B

gesehene Spiele: 120 (wird laufend ergänzt)
Heim: 115 (65/25/25)
Auswärts: 5 (5/0/0)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3733
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 741
x 749

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo 16. Dez 2019, 06:47

Stieler hin und Stieler her- Die letzten Spiele mit RB Beteiligung hat er nun nicht sonderlich schlecht gepfiffen. Bringen wir das alles auf den Platz dann geht was. Und wenn der BVB eben mal besser ist, dann geht die Welt nicht unter. Es ist Sport.
https://www.youtube.com/watch?v=pMFQt84uYZI&list=RDpMFQt84uYZI&start_radio=1

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

alberg94
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 286

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo 16. Dez 2019, 07:51

Egal wie dieses Spiel ausgeht, es ist eine Standortbestimmung. Sicher könnten wir mit einer Niederlage leben, aber solche Spiele musst du gewinnen wenn es für den Bigpoint reichen soll.

Die Ausrede der Mehrfachbelastung wird nicht akzeptiert!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11982
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1458
x 881

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo 16. Dez 2019, 09:23

Wann ist eigentlich die PK? Ein Freund von mir meinte gerade, dass wir laut Sport 1 morgen ohne Timo und Upa spielen. Stimmt das? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17165
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 350
x 790

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo 16. Dez 2019, 09:46

Wüsste nicht, warum Timo und Upa ausfallen sollten und habe dazu auch nichts gelesen. Bin also optimistisch, dass sie dabei sind. :)

Die Pressekonferenz ist 13:00 Uhr, damit auch die Auslosung kommentiert werden kann.

In Bezug zu Schick oder Poulsen würde ich auf Poulsen tippen. Nagelsmann hat mal von einem Plan gesprochen für die letzte englische Woche in dem er sich vorher überlegt hat welcher Spieler für welchen Gegner passt. Beim BVB wird denke ich ein optimales Pressing sehr wichtig sein, weil der BVB selbst offensiv sehr stark ist und das Spiel machen wird. Gegen Augsburg wird es ähnlich wie in Düsseldorf darum gehen einen defensiven Gegner zu knacken. Insofern tippe ich auf Poulsen in Dortmund und Schick gegen Augsburg. Was halt schön ist, dass wir mit Schick jetzt eine weitere tolle Option haben, die zudem vom Stil her anders als Yussi ist. Bin gespannt welche Herangehensweise Nagelsmann in Dortmund wählt. Ein Einsatz von Schick von Beginn an ist auch in Dortmund absolut möglich.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten