17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do 31. Okt 2019, 13:18
x 180
x 124

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Blueeye_x » Sa 21. Dez 2019, 17:59

Wie schon gesagt, man muss nicht gegen Bayern und Dortmund gewinnen, solang man gegen den Rest die Punkte einfährt und genau deswegen sind wir jetzt 7 Punkte vor Dortmund :D

Weil Dortmund eben auch gegen Paderborn, Union, usw versagt hat!

Eventi.absolut
Beiträge: 3387
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:19
x 205
x 227

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Sa 21. Dez 2019, 18:37

alberg94 hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 16:24
Haidara sofort auswechseln und Forsberg rein, damit wir wenigstens einen Punkt holen.
Laut Nagelsmann bester Mann auf dem Platz!

Tag Eins
Beiträge: 782
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:04
x 33
x 45

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Tag Eins » Sa 21. Dez 2019, 18:54

Danke für den Sieg und die Herbstmeisterschaft. Gänsehautgefühl in der RB Arena. Wir haben die fies spielende Augsburger Puppenkiste heute zur Mottenkiste gemacht :schal:

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1189
Registriert: Do 20. Aug 2009, 14:08
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 1356
x 11

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von rstrehl » Sa 21. Dez 2019, 19:04

HERBSTMEISTER und WINTERKÖNIG!! <3 <3 <3 <3
:rbflag: :rbflag: :rbflag:
8. Mai 2016 - Aufstieg 1. Bundesliga! 6. Mai 2017 - Meisterklasse!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6023
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 75
x 237

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa 21. Dez 2019, 19:23

rstrehl hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 19:04
HERBSTMEISTER und WINTERKÖNIG!! <3 <3 <3 <3
:rbflag: :rbflag: :rbflag:
YES. War ein hartes Stück Arbeit heute gegen diese Unsympathen.
Klasse Willensleistung, die an Dramaturgie mit dem für den Jahres-
abschluß passendem Ergebnis nicht zu überbieten war.
Nichts für schwache Nerven - am Ende ein versönlicher Jahresausklang,
der im Ergebnis (Liga, CL + Pokal) nicht zu toppen ist. :respekt: :respekt: :respekt:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8691
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 444

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Sa 21. Dez 2019, 19:26

Solche Spiele hätten wir letzte Saison wohl verloren. Auch wenn Augsburg spielerisch ehr unteres Niveau ist, ist es ein eklig zu bespielenden Gegner, der viel über die Mentalität und den Kampf kommt. Vor allem nach Rückstand extrem schwer zurückzuschlagen. Respekt an Nagelsmann, der nach wackeligem Start und Tiefpunkt Freiburg-Niederlage über seinen Schatten sprang und die Jungs primär das machen ließ, was sie können um dann stückweise seine Philosophie einzumischen. Manchmal muss man eben einen Schritt zurück machen um voranzukommen. Und die Waffen die er ihnen jetzt an die Hand gegeben hat sind schon sehr beeindruckend.

PS: Dieser Schick ist Wahnsinn. Ich hab ihn vor seinem Tor die ganze Zeit im 16er beobachtet, wie abgezockt er da seinen direkten Gegenspieler abschüttelt und dann quasi mutterseelenallein das Ding reinzumachen. Wow! Seine Torgefährlichkeit war immer präsent. Ein / zwei Situationen waren Pech. Wenn sein Gegenspieler da nicht hellwach gewesen wäre, hätte es ehr schon geklingelt. Das klingt vielleicht etwas übertrieben, aber er erinnert mich irgendwie an den jungen Lewandowski.

Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do 31. Okt 2019, 13:18
x 180
x 124

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Blueeye_x » Sa 21. Dez 2019, 19:31

Bei Schick merkt man dass er aus Italien kommt.

Er hat die Kaltschnäuzigkeit, wie ein Italiener.

Das lernt man in der BL nicht.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6023
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 75
x 237

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa 21. Dez 2019, 19:33

elbosan hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 19:26
PS: Dieser Schick ist Wahnsinn. Ich hab ihn vor seinem Tor die ganze Zeit im 16er beobachtet, wie abgezockt er da seinen direkten Gegenspieler abschüttelt und dann quasi mutterseelenallein das Ding reinzumachen. Wow! Seine Torgefährlichkeit war immer präsent. Ein / zwei Situationen waren Pech. Wenn sein Gegenspieler da nicht hellwach gewesen wäre, hätte es ehr schon geklingelt. Das klingt vielleicht etwas übertrieben, aber er erinnert mich irgendwie an den jungen Lewandowski.
Kann mich da nur anschließen und oute mich als "Schick-Fan".
Geht das mindestens so weiter, brauch über die KO nicht groß nachgedacht zu werden. :thup:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

jimmy.klitschi
Beiträge: 649
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:31
x 210
x 87

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa 21. Dez 2019, 20:25

Sooo. Jetzt isses amtlich. Als Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung in die Rückrunde! :clap:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3613
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 644
x 636

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa 21. Dez 2019, 20:33

ich fand die Aufstellung sehr gewagt. Mit Adams und Haidara 2 Schaltstellen im Mittelfeld komplett neu zu besetzen. Aber irgendwann muss Adams auch Spielpraxis bekommen.
In der HZ habe ich Katmik gesagt das wir noch 3 Buden machen. Augsburg hatte eine bzw 2 Chancen im Spiel. Der Druck wurde immer größer und so war es ein Frage der Zeit wann der Kasper in der Puppenkiste die Platte putzt. :lol:

Diego heute nahtlos mit Fehlpässen wie wie im Dortmundspiel, und Halste geht auf dem Zahnfleisch.
Achso , der Laimer... wir brauchen mehr Ösis.
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Antworten