17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Dez 15, 2019 8:31 pm

Spiel:
Bundesliga 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg
Anpfiff:
Samstag, 21.12.2019, 15:30 Uhr
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/shop/111

Klar ist nach dem heutigen Spieltag, dass wir mit mindestens 4 Punkten aus den beiden Partien gegen den BVB und den FC Augsburg in jedem Fall Herbstmeister wären. Ja, dafür kann man sich nichts kaufen, aber auf Platz 1 mal in der kompletten Winterpause zu stehen, wäre schon mal richtig fein und ich denke das würde im Stadion auch gefeiert. Zudem wäre die Ausgangsposition mit 37-39 Punkten für die Rückrunde großartig, für welches Ziel auch immer. :)

Das Spiel gegen Augsburg sollte man in jedem Fall nicht unterschätzen, der FCA hat aus den letzten 5 Spielen 13 Punkte geholt, nur RBL hat mit 15 Punkten 2 Punkte mehr auf dem Konto. Der BVB steht übrigens in der Formtabelle auf Platz 3, es wird zum Jahresende also nochmal richtig hart.

Für die Partie gegen Augsburg gibt es noch schätzungsweise 2.000 Tickets, da der Oberrang des Gästesektors für Heimfans freigegeben wurde. Tickets kosten dort 25€, ich hoffe auf einen ausverkauften Heimbereich.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Dez 17, 2019 11:15 pm

Durch das Unentschieden in Dortmund können wir jetzt gegen Augsburg mit einem Heimsieg die Herbstmeisterschaft klarmachen! Die Augsburger haben schon wieder gewonnen und aus den letzten 6 Spielen 16 von 18 möglichen Punkten geholt. Bekannterweise sind sie extrem lautstark, das wird richtig schwer. Ich hoffe auf ein lautes und ausverkauftes Stadion!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Di Dez 17, 2019 11:18 pm

Jupp hat geschrieben: Di Dez 17, 2019 11:15 pm Durch das Unentschieden in Dortmund können wir jetzt gegen Augsburg mit einem Heimsieg die Herbstmeisterschaft klarmachen! Die Augsburger haben schon wieder gewonnen und aus den letzten 6 Spielen 16 von 18 möglichen Punkten geholt. Bekannterweise sind sie extrem lautstark, das wird richtig schwer. Ich hoffe auf ein lautes und ausverkauftes Stadion!
Glaube ich eher nicht! :angel:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Dez 17, 2019 11:20 pm

Passt zum BVB-Spiel, genial Eventi!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mi Dez 18, 2019 12:26 am

Für mich wird das kein leichtes Spiel, wir haben kaum noch Körner nach den englischen Wochen und die Puppenkiste einen Lauf.
War schon immer ekelig gegen die zu spielen, so wird es heuer auch wieder!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Dez 18, 2019 12:28 am

Aber Nagelsmann kann Augsburg, ich meine gelesen zu haben, dass er noch nie gegen die verloren hat...@Rumpel?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mi Dez 18, 2019 12:29 am

Das macht es aber auch nicht leichter
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Dez 18, 2019 1:14 am

Eventi.absolut hat geschrieben: Mi Dez 18, 2019 12:28 am Aber Nagelsmann kann Augsburg, ich meine gelesen zu haben, dass er noch nie gegen die verloren hat...@Rumpel?
Ja, hat er nicht. Er hat auch noch nie gegen Schmidt verloren.

Auf der anderen Seite ist unsere Bilanz gegen Augsburg ja recht mau aber gegen Schmidt haben wir noch nicht verloren.

Vor 6 Jahren gab es übrigens mal ein Heimspiel am 21.12., damals siegte RBL gegen Halle mit 2:1.

Da es uns gegen den BVB nicht gelungen ist, wäre ein Sieg der 250. Pflichtspielsieg von RBL und natürlich wohl zeitgleich die Herbstmeisterschaft.

Wie sagt man aktuell so schön: Nochmal alles raushauen!
Bild

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Mi Dez 18, 2019 2:54 am

Das müssen wir ziehen!
Das machen wir auch!

Nur, ein halber Meister (Herbstmeister) ist noch längst nicht der der Endgültigkeit.
Aber es wird wirklich Zeit, den Puppen die Leviten zu lesen, Frau Mahlzahn zur Bayerischen Landeszahnärztekammer zu schicken und den Jim Knöpple Richtung der Berge ohne Rettungsinsel zu befördern. Das macht dann der Lukas klar.

Das wäre dann ein feierlicher Jahresabschluss. :-)
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg , 21.12.19, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Mi Dez 18, 2019 7:51 am

Rani Khedira hat sich mit seiner gestrigen 5. Gelben Karte für Samstag dann mal lieber "selbst aus dem Verkehr" gezogen. ;)

Augsburg, in der Formtabelle der letzten 6 Spiele immerhin Platz 2 hinter uns, will sicher nicht nur den Weihnachtsmarkt besuchen. Ein Blick auf die Gegenerschaft, gegen die Augsburg die 5 Siege + 1 Remis errecht hat, relativiert dann aber auch einiges.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... on_id/2019
Das letzte Spiel für uns in Leipzig. Dabei Urlaub und die Herbstmeisterschaft vor Augen - die Jungs werden nochmal alles raushauen. :rock:

P.S. Solche fußballspezifischen Fachtermini wie "Herbstmeister" hörten sich für meine Ohren bisher noch sehr fremd an. Habe dieses Wort seit gestern Abend jetzt öfter ehrfürchtig ausgesprochen und gewöhne mich langsam an diesen berauschenden Klang.
Bis Samstag wird noch geübt, so dass dieses Wort für uns dann locker über die Lippen kommt.
:cool:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten