18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jan 11, 2020 11:53 am

zum Spiel mal selber. Ich glaube nicht das wir das Ding so leicht wuppen werden wie im Hinspiel. Lasse mich gern überraschen. Wird wohl eine zähe Angelegenheit wie gegen Augsburg. Es werden wohl wieder mal die Säbel und nicht Florettfechter gebraucht werden.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Laciapu

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Sa Jan 11, 2020 2:28 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Jan 11, 2020 11:53 am Es werden wohl wieder mal die Säbel und nicht Florettfechter gebraucht werden.
Na, wenn sie mit Säbeln hier antanzen, haben wir ein paar Wilhelm Tell's am Platz mit Armbrüsten. …:)

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Jan 11, 2020 3:08 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Jan 11, 2020 11:53 am zum Spiel mal selber. Ich glaube nicht das wir das Ding so leicht wuppen werden wie im Hinspiel. Lasse mich gern überraschen. Wird wohl eine zähe Angelegenheit wie gegen Augsburg. Es werden wohl wieder mal die Säbel und nicht Florettfechter gebraucht werden.
Genau, da haben Demme und Ilsanker wieder eine Chance 😉, oder an wen dachtest du so ?

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa Jan 11, 2020 5:16 pm

Union gewinnt das heutige Testspiel gegen den Ersten der OTP Bank Liga Ferencvaros Budapest mit 3:2. Ferencvaros hat in der 2.HZ komplett gewechselt - Union 8 mal.
Ergebnis stand schon nach 45 Minute fest.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Jan 13, 2020 9:05 am

In Minute 31 gegen Union wird es eine Plakataktion geben, um Diego Demme würdig zu verabschieden. Damit die Fanaktion erfolgreich wird, ist die Teilnahme ALLER RB-Fans im Stadion wichtig. Plakat bei 31:00 hochhalten und Diego Demme rufen! Plakat könnt ihr selbst ausdrucken oder das Bild vom Flugblatt nehmen von RBL. Siehe Tweet von RB im Artikel. ;)
#DANKEDIEGO – GEMEINSAME PLAKATAKTION ZUM HEIMSPIEL GEGEN UNION

Bild

Leipzig - (12.01.2020) Diego Demme hat uns verlassen und ist zu seinem Herzensverein, dem SSC Neapel gewechselt. Und das, ohne dass wir ihn richtig verabschieden konnten. Wir wollen das natürlich trotzdem tun, hierfür ist die Beteiligung aller RB-Fans nötig, die am Samstag gegen Union im Stadion sind!
https://www.rb-fans.de/artikel/20200112 ... demme.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2238

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mo Jan 13, 2020 9:57 am

Ich hatte, naiv wie ich nun mal bin, gehofft, dass es von Diego noch mal irgendeine Art persönliche Nachricht an die Fans gibt. Nicht die vorgefertigten Satzbausteine aus der PR-Abteilung, sondern ein persönlicher Tweet, eine kurzes Video über Instagram oder über die Webseite vom Verein. Irgendwas von: Hallo Fans… Danke und im Herzen immer bla bla bla, irgendwas. Aber da kam überhaupt nichts. Ich meine letztlich hat er sich beim erst besten Angebot seines „Lieblingsvereins“ hier still und heimlich aus dem Staub gemacht und nun stehen wir alle da und halten seine Rückennummer hoch? Ist irgendwie Banane, oder? Eigentlich müssten wir die Rückennummern derjenigen hochhalten, die sich nicht verkrümelt haben, sondern sich weiter auf dem Platz den Arsch aufreißen.
Ich kann nach wie vor verstehen, dass er zu Neapel gegangen ist und auch dass der Verein ihm da keine Steine in den Weg gelegt hat, aber dass er es nach sechs Jahren nicht erwarten kann, sich im neuen Trikot ablichten zu lassen und sich hier nicht mal ordentlich verabschiedet, das hab ich ihm wirklich übel genommen. Falls da noch was von ihm kommt, okay, dann ziehe ich den Hut und halte die „31“ hoch, wenn nicht, drehe ich mich um.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Semantosoph » Mo Jan 13, 2020 10:27 am

Adamson hat geschrieben: Mo Jan 13, 2020 9:57 am Falls da noch was von ihm kommt, okay, dann ziehe ich den Hut und halte die „31“ hoch, wenn nicht, drehe ich mich um.
Dir kann geholfen werden: https://www.instagram.com/p/B7L3EXPifEM/

Benutzeravatar
Lio Melino
Beiträge: 109
Registriert: Fr Aug 01, 2014 2:21 pm
x 3

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Lio Melino » Mo Jan 13, 2020 10:36 am

Adamson hat geschrieben: Mo Jan 13, 2020 9:57 am Ich hatte, naiv wie ich nun mal bin, gehofft, dass es von Diego noch mal irgendeine Art persönliche Nachricht an die Fans gibt. Nicht die vorgefertigten Satzbausteine aus der PR-Abteilung, sondern ein persönlicher Tweet, eine kurzes Video über Instagram oder über die Webseite vom Verein. Irgendwas von: Hallo Fans… Danke und im Herzen immer bla bla bla, irgendwas. Aber da kam überhaupt nichts. Ich meine letztlich hat er sich beim erst besten Angebot seines „Lieblingsvereins“ hier still und heimlich aus dem Staub gemacht und nun stehen wir alle da und halten seine Rückennummer hoch? Ist irgendwie Banane, oder? Eigentlich müssten wir die Rückennummern derjenigen hochhalten, die sich nicht verkrümelt haben, sondern sich weiter auf dem Platz den Arsch aufreißen.
Ich kann nach wie vor verstehen, dass er zu Neapel gegangen ist und auch dass der Verein ihm da keine Steine in den Weg gelegt hat, aber dass er es nach sechs Jahren nicht erwarten kann, sich im neuen Trikot ablichten zu lassen und sich hier nicht mal ordentlich verabschiedet, das hab ich ihm wirklich übel genommen. Falls da noch was von ihm kommt, okay, dann ziehe ich den Hut und halte die „31“ hoch, wenn nicht, drehe ich mich um.
Vielleicht gibt es ja eine Videobotschaften von ihm zum Union Spiel.
Red Bull verleiht Flügel, manchmal spielen wir auch über diese

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2238

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mo Jan 13, 2020 11:09 am

Semantosoph hat geschrieben: Mo Jan 13, 2020 10:27 am
Dir kann geholfen werden: https://www.instagram.com/p/B7L3EXPifEM/
ja so eine Botschaft meinte ich... :happy:
Danke! Du rettest mir grad meine Woche :thup:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Mo Jan 13, 2020 1:26 pm

Adamson hat geschrieben:
Semantosoph hat geschrieben: Mo Jan 13, 2020 10:27 am
Dir kann geholfen werden: https://www.instagram.com/p/B7L3EXPifEM/
ja so eine Botschaft meinte ich... :happy:
Danke! Du rettest mir grad meine Woche :thup:
Auch die Kommentare unter der Verkündung über Twitter durch RBL sind sehr schön und emotional und viele Neapolitaner zollen dem Club Respekt. Man ist sich durchaus der Situation bewusst aus der man Demme holt und bewundert die Freundlichkeit und Sympathie auch aus der Fanszene die mit dem Wechsel einher geht. Ich denke wir haben hier auch nachhaltig ein richtig gutes Bild abgegeben. Eine Geschichte die man dem „Konstrukt“ sicher nicht zugetraut hätte. Und die 11 Spinner werden definitiv keine Zeile zu schreiben, obwohl dies ein lupenreines Fussballmärchen ist, was genau die Art „Fussballkultur“ aufzeigt in der sich das Wurstblatt und sein infantiler „Chefredakteur“ immer sonnt.

Antworten