19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jan 24, 2020 7:37 am

bullish! hat geschrieben: Fr Jan 24, 2020 5:59 am Bild
Daniel Siebert (SR)
Lasse Koslowski (SR-A. 1)
Holger Henschel (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)

Deniz Aytekin (VA)
Christian Dietz (VA-A)

Seit dem 1:4 in Magdeburg (11.11.2012, Doppelschlag vom "Metzger") :cool:
steht am Samstag, nach längerer Pause (letztes Spiel 04/2017), sein schon
14. Einsatz mit unserer Beteiligung an.
Mit 5 Siegen und je 4 Remis bzw. Niederlagen eine durchaus verbesserungswürdige
Bilanz. :schal:
Willst du das letzte Spiel oben seh'n, musst du die Tabelle dreh'n...
Sein letztes Spiel war das gegen Augsburg vor Weihnachten. :frech: Zuvor letzte Saison daheim gegen Wolfsburg.

Auswärts dagegen in der ersten Liga noch tor- und punktlos.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Jan 24, 2020 9:13 am

Ich hoffe, dass bei dem ganzen Transferwahnsinn der letzten Tage keine Unruhe in die Mannschaft gekommen ist. Gefühlt geht es ja aktuell nur um Zu- und Abgänge. Deswegen voller Fokus auf die morgige Partie, damit wir endlich auch mal in Frankfurt gewinnen. Unser Vorbericht:
ERSTMALS IN FRANKFURT GEWINNEN!

Bild

Leipzig - (24.01.2020) Das Frankfurter Waldstadion gehört zu einem der wenigen Stadien in Deutschland, in denen RB Leipzig nicht gewinnen konnte. Es wird Zeit, dass diese negative Serie endlich gebrochen wird, zunächst in der Liga, dann im Pokal.
https://www.rb-fans.de/artikel/20200124 ... kfurt.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Fr Jan 24, 2020 10:57 am

Wichtiges Spiel, eine Floskel die wohl 34 x in der Bundesligasaison gilt, ist aber trotzdem so. Denn mit einem Sieg könnte es auf ein paar wichtige kleine wegentscheidende Spiele hinauslaufen, aber es ist absolut kein Selbstläufer und in der Verteidigung fehlen uns nun ma, bei derlei körperbetonten Hessen nun schon mal Kanten wie Konnte und Willi, auch wenn ein Upa einfach herausragend abräumt, aber sein auszuwählender Nebenmann fällt doch nun einmal ab, also wäre ich mit Unentschieden auch nicht unzufrieden hoffe aber natürlich auf mehr :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Fr Jan 24, 2020 5:33 pm

Harzer hat geschrieben: Fr Jan 24, 2020 10:57 am Wichtiges Spiel, eine Floskel die wohl 34 x in der Bundesligasaison gilt, ist aber trotzdem so. Denn mit einem Sieg könnte es auf ein paar wichtige kleine wegentscheidende Spiele hinauslaufen, aber es ist absolut kein Selbstläufer und in der Verteidigung fehlen uns nun ma, bei derlei körperbetonten Hessen nun schon mal Kanten wie Konnte und Willi, auch wenn ein Upa einfach herausragend abräumt, aber sein auszuwählender Nebenmann fällt doch nun einmal ab, also wäre ich mit Unentschieden auch nicht unzufrieden hoffe aber natürlich auf mehr :thumb: :schal: :schal: :schal:
Genau - wir müssen gewinnen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5011
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jan 24, 2020 6:30 pm

kommt immer drauf an.
Willst CL Platz reicht sicherlich ein Unentschieden.
Willst Meister werden muss man gewinnen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 628
x 340

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Birdman » Sa Jan 25, 2020 12:25 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Jan 24, 2020 6:30 pm kommt immer drauf an.
Willst CL Platz reicht sicherlich ein Unentschieden.
Willst Meister werden muss man gewinnen.
Bist du Erster, willst du nicht Zweiter bis Vierter werden.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa Jan 25, 2020 6:14 am

So wie Borussia Haaland derzeit marschiert, sollten
wir in Frankfurt dringend etwas zählbares mitnehmen. :shh:
Bin optimistisch und rechne mit einem knappen (schmutzigen) Sieg. :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Hans-Karl

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Hans-Karl » Sa Jan 25, 2020 7:49 am

Gewinnen zu wollen, wo wir es bisher nicht schafften, sollte erster ganz wichtiger Ansporn sein, höchst konzentriert zu sein ab Minute 1.

Die Sinne der Spieler sind durch das 5:1 von Dortmund gestern maximal geschärft. Nagelmann stellt die Truppe sicher mental darauf ein, dass die Meisterschafts-Konkurrenz ab sofort nicht ohne Not schwächelt und uns Punkte "schenkt".

Gewinnen zu können in festem Glauben, ist uns klar erlaubt, wenn wir unsere vorhandene spielerische Klasse auf den Platz bringen und die Qualität der Frankfurter durch kluges Vorausahnen ersticken und deren Rhythmuswechsel demotivieren; uns dabei auf Hinteregger und bei Eckbällen ganz besonders konzentrieren.

Zweifellos lastet schon Druck auf uns in Frankfurt weil nun mal erster sind. Ich bin - anders als sonst - aber nicht ganz frei vom etwas mulmigen Gefühl zum Spiel, explizit bei Eintracht Frankfurt. Ein 2:0 wäre genau mein Ding.

Erdhügel
Beiträge: 82
Registriert: So Mär 12, 2017 12:28 pm
x 5
x 37

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Erdhügel » Sa Jan 25, 2020 2:02 pm

Wir sollten heute den ersten Sieg in Frankfurt holen, damit es in im Pokal dann auch zur Gewohnheit wird.

Frankfurt hat die Pause sehr gut getan, die werden wieder alle Körner reinwerfen. Ich habe auch kein allzu gutes Gefühl, aber wenn wir wieder drei Tore schießen, wird es wohl ein 2:3. :D

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Truckle » Sa Jan 25, 2020 2:38 pm

Puh, Poulsen doch auf der Bank. Klostermann nicht mal im Kader.
Da wird wohl Laimer als IV spielen.

Antworten