19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Mi Jan 29, 2020 11:45 am

Adamson hat geschrieben: Mi Jan 29, 2020 11:32 am
Raincatcher hat geschrieben: Mi Jan 29, 2020 11:28 am
So schaut es aus ... Spitzensport heißt, kurz vorm Spiel volle Konzentration auf das Spiel
... und diese Konzentration wird durch 30 Minuten Haareschneiden gestört?
Es waren 9 oder 10 Spieler! Dafür waren Absprachen zwischen den Spielern erforderlich. Der Figaro musste kontaktiert werden, Termin- und Preisabsprachen getroffen werden, das Hotelzimmer als Friseursalon vorbereitet werden ...
Aber letztendlich geht es nicht nur um die 30 Minuten Haareschneiden sondern um's Prinzip. Was ist mir wichtig, wenn ich zu einem wichtigen Auswärtsspiel fahre?
Ich kann's noch immer nicht verstehen :thdown:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2540

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jan 29, 2020 12:06 pm

einige werden es nicht oder wollen es nicht verstehen.
Es geht um den Unterschied! Und wenn der Unterschied zwischen 2 Kontrahenten oder Gegnern oder Mannschaften minimal ist, dann zählt eben das letzte bisschen anderes. Wie ja auch Glück, Individualität oder Mentalität .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mi Jan 29, 2020 12:14 pm

Kuckuck hat geschrieben: Mi Jan 29, 2020 11:45 am Was ist mir wichtig, wenn ich zu einem wichtigen Auswärtsspiel fahre?
:thup:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Jan 29, 2020 12:20 pm

Ich finde das mit dem Friseurbesuch jetzt auch nicht so pralle, bezweifle allerdings weiterhin, dass es irgendwelchen Einfluss auf die Leistung und den Fokus hat. Letztlich organisieren das die Jungs zusammen, machen das also im Team und stressig ist es jetzt eher nicht, wenn man sich die Haare schneiden lässt. Ansonsten würden sie vermutlich auf dem Zimmer sitzen und Playstation spielen oder was weiß ich machen. Ob das dann besser ist, vage ich zu bezweifeln.

Von den letzten 9 Bundesligaspielen davor haben wir übrigens 8 gewonnen. Machen wir in der ersten Halbzeit das 1:0 gewinnen wir die Partie und es kräht vermutlich kein Hahn nach dem Friseur, sondern die Euphorie geht weiter.

Was mich weiterhin umtreibt ist die Besetzung in der Abwehr. Es ist schon krass, dass wir unser funktionierendes 4-2-2-2 ändern müssen, weil ein Abwehrspieler ausfällt. Klostermann hat zu Wochenbeginn noch immer nicht mit der Mannschaft trainiert und die englischen Wochen kommen erst noch. Ich bezweifle, dass er da immer dabei sein wird. Vermutlich ist die Kniereizung eine Folge der Hinrunde, in der er auch schon viel gespielt hat. Jetzt hat man Saracchi noch abgegeben, dazu Demme, so dass Laimer weniger als Außenverteidiger aushelfen kann. Gerüchte über Zugänge gibt es keine, das bereitet mir extreme Sorgen, da ist Platz 4 deutlich in Gefahr, da die Schalker ihre Kaderbaustelle im Sturm mit Gregoritsch beseitigt und dazu Todibo für die Abwehr verpflichtet haben. Bei Leverkusen ist eh ein hohes Potenzial im Kader und 6 Punkte Abstand sind nicht viel. Ich hoffe, dass noch was passiert, alles andere wäre grob fahrlässig.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Jan 29, 2020 12:49 pm

The G hat geschrieben: Mi Jan 29, 2020 12:19 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Jan 29, 2020 12:06 pm einige werden es nicht oder wollen es nicht verstehen.
Es geht um den Unterschied! Und wenn der Unterschied zwischen 2 Kontrahenten oder Gegnern oder Mannschaften minimal ist, dann zählt eben das letzte bisschen anderes. Wie ja auch Glück, Individualität oder Mentalität .
Ich verstehe es tatsächlich nicht.

Welcher Unterschied denn? Wirklich, ganz im ernst. Was "darf" oder sollte der Spieler machen. Darf er am Vortag seine Haare selbst mit der Maschine nachschneiden? Darf er das vom Teamkollegen machen lassen? Vom Mannschaftsbetreuer? Vom Barbier des Hotels? Von Friseur Klier an der Ecke? Vom Friseurmeister der Stadt? Oder sollte er alles nicht machen? Bitte um ERNSTHAFTE Antwort.

Meiner Meinung nach sind das alles noch Menschen, keine Maschinen. Auch Leistungssportler brauchen Freiraum und können nicht in jeder Sekunde zu 100% konzentriert sein. Geht gar nicht, die brennen sofort aus.

Klar, wenn ich lieber bis nachts um drei an der Konsole hänge statt für ausreichend Schlaf zu sorgen oder lieber ins Restaurant gehe statt der benötigten Trainingseinheit oder ich im 9to5-Denken grundsätzlich jede Sekunde Freizeit und abschalten einer Extraminute Vorbereitung vorziehe, dann ist das für mich kein Profihaftes verhalten.
Ich glaube gelesen zu haben, daß P. Gulacsi in der Nacht vor dem Heimspiel auszieht um genügen ruhigen Schlaf zu bekommen. Muss er nicht, macht er aber.

Vielleicht verstehste jetzt, solltest du es überhaupt wollen, was den Unterschied im Profi/Leistungssport ausmacht?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2540

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jan 29, 2020 1:58 pm

einen letzten Einwurf. Wir verlieren und das hat bei den Bayern noch mal den letzten Ehrgeiz herausgekitzelt.
Gewinne wir souverän dann ist das eine Ansage, und auch das macht den Gegner zu schaffen. Aber wie ich es geschrieben habe. Manche werden es nicht verstehen. Liest man ja. Da ist Stimmung und Konfetti in B wichtiger. Und wenn man fragt wie das Spiel ausgegangen ist wissen das manche nicht einmal.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Jan 29, 2020 2:57 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Jan 29, 2020 1:58 pm Manche werden es nicht verstehen. Liest man ja....
Also vielleicht mal für dich und alberg, ich bin nicht auf der Wurstsuppe hier her geschwommen und ich bin auch durchaus des verstehenden Lesens mächtig. Ich habe nur zu den Dingen eine andere Meinung. Und ich habe meine Argumente vorgebracht, ob ihr die nun teilt oder nicht und ich habe mir eure durchgelesen. Behandle ich euch deshalb auch so, als ob ihr nicht bis Drei zählen könntet? Was ist euer Problem? Dass es Leute gibt, die anderer Meinung sind?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Semantosoph » Do Jan 30, 2020 3:51 pm

alberg94 hat geschrieben: Mi Jan 29, 2020 12:49 pm Ich glaube gelesen zu haben, daß P. Gulacsi in der Nacht vor dem Heimspiel auszieht um genügen ruhigen Schlaf zu bekommen. Muss er nicht, macht er aber.
Naja, nicht direkt ausziehen, aber Pete hat beim Fan-Dialog erzählt, dass er in den Nächten vor den Spielen zumindest in einem anderen Raum nächtigt als Frau und Kind.

Laciapu

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr Jan 31, 2020 12:27 pm

Ich bin voller Hoffnung, dass dieser Saison kein Friseur mehr benötigt wird!...:)

Antworten