20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » So Feb 02, 2020 8:49 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Feb 02, 2020 8:42 pm
Ich wüsste nicht, was aktuell für einen Sieg - gerade auswärts in Frankfurt - spricht. (OK, F hat gestern gegen Düsseldorf - sehr unglücklich - unentschieden gespielt und "der Pokal hat seine eigenen Regeln, bla" ...)
ganz einfach, weil wir besser sind, sogar im Auswärtsspiel die 1 HZ dominiert haben, aber unglücklicher Weise kein Tor geschossen haben. Weil, wenn wir 42222 spielen, entweder mit Schick oder Poulsen in der Startelf mehr Gefahr ausstrahlen, und weil Olmo vielleicht brennt hinter den Spitzen den tödlichen Pass zu spielen. Das Spiel muss der mentale Schlüssel für die nächsten Spiele sein. Ende aus .

Danke für deinen Optimismus, ReBeL! (Das ist ernst gemeint.) Ich hoffe, ich irre mich. :thup: :fire:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von elbosan » So Feb 02, 2020 11:32 pm

Ich hab gerade bei Amazon die 2 Stündige Reportage über Toni Kroos gesehen.

Vorweg, ja - viel Pathos. Jedoch fand ich spannend wie die Spanier und auch befragte Spieler und Trainer (Zidane, Sammer, Heynkes) ihn sehen. Und das hat mich durchaus überrascht. Selbst sein Trainer Zidane spricht davon, dass Kroos der wichtigste Mann auf dem Platz ist. Immer. Er verbindet die Abwehr mit dem Angriff. Er gibt das Tempo vor. Spielt Kroos schnell, spielt Real Madrid schnell. Spielt er langsam, tut es Madrid auch. Das ganze gepaart mit Weltklasse Angriff und Weltklasse Abwehr ergibt das, was wir die letzten Jahre sehen konnten.

Man war sehr verwundert, dass er in Deutschland als Queerpass-Toni verrufen ist. Seine Ball- und Pass-Sicherheit sei so immens wichtig für den „Kroos-Fussball“ den Madrid spielt (die sagen das wirklich)

Und dann kamen die Kommentare der Spanier zu diesem Stil. Er gab der Mannschaft Sicherheit. Jeder im Team wusste, wenn Kroos den Ball hat, können wir uns auf uns selbst Konzentrieren und müssen uns in diesem Moment keine Sorgen machen, dass etwas unvorhergesehenes Passiert.
Er wird den Ball sichern und dann einen Pass spielen, der eine Möglichkeit eröffnet. Und wenn die Möglichkeit nicht vom Erfolg gekrönt ist, dann wird er erneut einen Pass spielen.

Irgendwie musste ich da zwangsläufig an Demme denken. Er hat natürlich nicht die Werte wie Kroos. Aber vergleichen wir mal:

Saison 18/19
Demme
17 Spiele 87% Passgenauigkeit
76 Ballaktionen

Kroos
19 Spiele 94% Passgenauigkeit
81 Ballaktionen

Mit Tyler sind wir auf dem richtigen Weg: Zum Vergleich

Adams
4 Spiele
81% Passgenauigkeit
82 Ballaktionen

Bei den Ballverlusten jedoch einige Lücken.

Kroos ~8
Demme ~12
Adams ~16

Und irgendwie merkt man es. Der Abwehrverbund ist schlotterig. Das war er vorher schon, einige male - besonders seit Orban und Konate verletzt sind. Aber so schlotterig wie gegen Frankfurt und vor allem gegen Gladbach ist schon beängstigend. Das Zorniger im Stadion war - hielt ich für einen Wink mit dem Zaunspfahl. Denn einiges erinnerte mich an seine Zeit.

RBL-MKB
Beiträge: 568
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 201

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von RBL-MKB » Mo Feb 03, 2020 10:24 am

Fairplay5 hat geschrieben: So Feb 02, 2020 1:57 pm...gegen Frankfurt haben wir 4 Punkte geholt (das können die Bayern nicht mehr schaffen, auch Dortmund kann nicht mehr als 4 Punkte holen)
Das hätte ich dann aber mal gerne erklärt bekommen wie man aus einem Sieg und einer Niederlage 4 Punkte bekommt. :crazy:

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Fairplay5 » Mo Feb 03, 2020 10:38 am

Gut, das jemand aufpasst :lol: :lol: :lol: :angel:

Laciapu

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Feb 03, 2020 12:31 pm

Ich habe mal diese Woche von einem Trainer in der OTP Bank Liga (Ungarn) gehört:Das nächste Spiel fängt mit 0:0 an, daher geht alles von vorne los. ...:)

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 661
x 320

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Di Feb 04, 2020 12:04 am

Jupp hat geschrieben: Sa Feb 01, 2020 11:40 pm ...
Edit: Die gelb-rote Karte für Plea und die allgemeine Herangehensweise der Schiedsrichter in der Rückrunde wird hier nochmal erklärt: https://twitter.com/collinaserben/statu ... 41600?s=21
Mir ist es heute erst aufgefallen, als ich mir das Spiel nochmal im TV angesehen habe und es wundert mich, dass es bisher nirgends thematisiert wurde: etwa 10 Minuten (52. Spielminute) vor seiner 1. gelben Karte ist Plea bereits wegen Ballwegschlagens vom Schiri ermahnt worden. Der Sky-Reporter sagte dazu noch, dass es Stieler nochmal ohne gelbe Karte durchgehen lässt, es sich aber sicher merken wird. Vor diesem Hintergrund ist auch die 1. Gelbe für Plea durchaus verständlich (wegen wiederholtem unsportlichen Verhalten). Umso unverständlicher ist für mich deshalb das völlig unqualifizierte Gequatsche und Schiedsrichterbashing des "Sky-Experten" Loddar, der natürlich dafür von allen RB-Hatern gefeiert wird :shock:

Rigger2016
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 08, 2019 6:23 pm
x 2

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Rigger2016 » Mi Feb 05, 2020 6:25 pm

hendrik hat geschrieben: Do Jan 30, 2020 1:46 pm
Rigger2016 hat geschrieben: Mi Jan 29, 2020 6:00 pm Adamson schrieb "..gegen den Wind segeln...
Direkt gegen den Wind geht nicht, man muss kreuzen, und das ist eine verdammt
schwere Arbeit - z.B. auf einem Windjammer mit 3Masten - und verlangt der Crew
Können, eine hohe Bereitschaft, unbändigen Willen und blinde Zusammenarbeit ab, wenn man den "Kahn" nicht "umsegeln" will.
Ich hoffe der "Kapitän" kann der Crew das verklickern.
Wunderbare Prosa Rigger !!
Ich hoffe und glaube; dass sich unsere Jungs nach dem JN Rüffel und der RR Frisör Gate genauso wie nach dem Freiburgrüffel und eine Reaktion zeigen !!
Adamson schrieb Wunderbare Prosa..
So manche Erkenntnis tut weh.
Um bei der Prosa zu bleiben, nach Frankfurt werden sie nun wohl rudern müssen, denn
eine Wende (beim Kreuzen gegen den Wind) beherrschen unsere gut frisierten Jungs nicht, zumindest meiner Einschätzung nach in dieser Serie ( 20/21 eher).
Sorry, mir kommen langsam auch Zweifel am "Kapitän" (ein Seemann hat immer min. 30% Zweifel an der "Wetter" Prognose ) - anders als bei Hoffenheim (alles hungrige Leute, ohne große Namen, fast, nein nahezu besessen siegen zu wollen....das kann ein Nagelsmann) und nun STARS.
Ich glaube fast, aus diesem Grund ist er von der Bayern-Liste verschwunden
Und damit den Bayern auf ihrem Speedboot Paroli bieten....?
Ich lehne mich ganz weit über die Reling - es wird eine Blamage in München
Ich ahne mehr den Hafen als ich ihn sehe.

Antworten