24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 331

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Mo Mär 02, 2020 1:26 pm

Blueeye_x hat geschrieben: Mo Mär 02, 2020 1:22 pm
Raincatcher hat geschrieben: Mo Mär 02, 2020 12:57 pm Auch wenn der Auftritt gg. Hoffe beeindruckend war ... die werden noch paar Pünktchen liegen lassen.
Genauso wie wir noch Punkte liegen lassen werden...

Wir spielen nicht wie eine Meistermannschaft, deshalb wird es auch nicht reichen.Vielleicht schaffen wir es in 2 Jahren aber eher wahrscheinlich nicht.
Habe nur geschrieben, dass die Bayern noch nicht durch sind. Es lauert nicht nur RB hinter den Bayern.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Mo Mär 02, 2020 1:36 pm

https://twitter.com/aus_LE1/status/1234436607018774534

Wenn das ganze, was gerade über Twitter kursiert, stimmt, dann wurde die Choreo samt der Kampagne "Unser Ball ist bunt" aber mal sowas von ad absurdum geführt.
Gestern musste ein Japaner mit seiner Reisegruppe nach 15 Minuten das Stadion verlassen. Begründung der Security: "Du bist Japaner und könntest uns mit dem Corona-Virus anstecken". Zuvor konnten die 20 Mann problemlos ins Stadion. Offensichtlich auch keine Krankheitszeichen. Alter..... :shock:
Account b.a.w. inaktiv.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Walle » Mo Mär 02, 2020 2:07 pm

RaBaSpo hat geschrieben: Mo Mär 02, 2020 1:36 pm https://twitter.com/aus_LE1/status/1234436607018774534

Wenn das ganze, was gerade über Twitter kursiert, stimmt, dann wurde die Choreo samt der Kampagne "Unser Ball ist bunt" aber mal sowas von ad absurdum geführt.
Gestern musste ein Japaner mit seiner Reisegruppe nach 15 Minuten das Stadion verlassen. Begründung der Security: "Du bist Japaner und könntest uns mit dem Corona-Virus anstecken". Zuvor konnten die 20 Mann problemlos ins Stadion. Offensichtlich auch keine Krankheitszeichen. Alter..... :shock:
Man kann auch alles zur Staatsaffäre machen. Und wo hast Du jetzt noch mal deine spezifischen Infos her? Ich lese bei Dir was von 10 Minuten, während bei Twitter was von 15 steht (unerheblich, aber abweichend). Und das Zitat kommt woher?

Davon abgesehen, kann man den Coronavirus im Körper tragen, ohne dass Symptome auftreten.

Ich meine, es kann eine Überreaktion der Security (in diesem einen Fall) gewesen sein, aber jetzt nun mit jeder kleinen Aktion und jedem Twitterschnipsel einen Skandal zu produzieren, halte ich für nicht förderlich. Und schon garnicht sollten damit ganze Kampagnen delegitimiert werden. WTF
This claim is disputed

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Mo Mär 02, 2020 2:40 pm

Sei doch so gut und erkläre mir bitte, warum ich daraus eine "Staatsaffäre" machen sollte. Ich habe das Thema als hier passend erachtet, unabhängig davon, ob das passiert ist oder nicht. Zumal es mit der Security im Stadion schon öfters Probleme gab.

Weiter äußere ich mich dazu nicht.
Account b.a.w. inaktiv.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Walle » Mo Mär 02, 2020 2:56 pm

RaBaSpo hat geschrieben: Mo Mär 02, 2020 2:40 pm Sei doch so gut und erkläre mir bitte, warum ich daraus eine "Staatsaffäre" machen sollte. Ich habe das Thema als hier passend erachtet, unabhängig davon, ob das passiert ist oder nicht. Zumal es mit der Security im Stadion schon öfters Probleme gab.

Weiter äußere ich mich dazu nicht.
Wenn nicht Du, dann eben jemand anderes, der es bei Twitter oder jetzt hier aufgreift. Es reicht, wenn solche Sachen bei Twitter kursieren, und da kursiert eine Menge.

Ich glaube auch kaum, dass das eine allgemeine Anweisung war, sondern ein Versehen, das, sofern eventuell Geschädigte an den Verein herantreten, mit Sicherheit auch aufgeklärt wird.

Peace...
This claim is disputed

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Mo Mär 02, 2020 3:10 pm

das virus hätte auch jeder andere im stadion haben können. habe aber nicht gesehen, dass jeder, der husten musste, auch das stadion verlies.

wenn man japaner behelligt haben sollte, da sie mit einem asiatischen aussehen für chinesen gehalten werden, wäre das für mich diskriminierung in reinform.

statt einem krankheitsverlauf wird das aussehen gewichtet.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Mär 02, 2020 3:12 pm

Wenn es so war, dann muss das aufgeklärt werden, wie es dazu kommen konnte. An sich geht das überhaupt nicht und passt auch so gar nicht zum Motto des Vereins, mahe hat es treffend beschrieben. Der MDR und andere Medien haben es bereits aufgegriffen, es ist eben nicht nur ein Twitter-Thema mehr.

An dieser Stelle aber der Hinweis, dass der usprüngliche Tweet gelöscht wurde und es auch noch kein Statement von RB Leipzig dazu gab. Bis dahin wäre ich mit Bewertungen des Falles also noch vorsichtig.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Mär 02, 2020 3:26 pm

Statement ist raus, es war also wirklich so, immerhin eine Entschuldigung, aber sowas darf eigentlich nicht passieren: https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 21698?s=20
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Walle » Mo Mär 02, 2020 3:36 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 02, 2020 3:26 pm Statement ist raus, es war also wirklich so, immerhin eine Entschuldigung, aber sowas darf eigentlich nicht passieren: https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 21698?s=20
Dann ist das wohl richtig dumm gelaufen. Ich schiebe das mal auf reine Verunsicherung und auf Unwissenheit (bei Sicherheitsdiensten arbeiten nun mal vereinzelt auch nicht besonders helle Köpfchen). Aber Rassismus würde ich hier ausschließen. Ein besonders gutes Bild liefert es dennoch nicht ab, weil man sich damit schon sehr provinziell zeigt.

Andererseits, was wäre eigentlich gewesen, wenn es zu einer Verbreitung des Virus gekommen wäre und man festgestellt hätte, dass der Ordnungsdienst die Anweisungen mißachtet oder lasch umgesetzt hat? Eigentlich kann man im Grunde nur entscheiden: Rein oder raus, denn eine labortechnische Untersuchung ist wohl kaum auf die Schnelle zu realisieren.

Es ist ein kompliziertes Thema, aber dieser Shitstorm schon wieder...
Zuletzt geändert von Walle am Mo Mär 02, 2020 3:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
This claim is disputed

Rind
Beiträge: 2154
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 818
x 849

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Rind » Mo Mär 02, 2020 3:53 pm

Warum wurde das Spiel nicht abgebrochen?
Bitte lebenslanges Stadionverbot für diese(n) Ordner!

Antworten