25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Fr Mär 06, 2020 4:12 pm

Wolf für Werner *duckundweg*

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9984
x 261

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Fr Mär 06, 2020 4:14 pm

elbosan hat geschrieben: Fr Mär 06, 2020 4:12 pm Wolf für Werner *duckundweg*
:lol: :lol: :crazy:

Hans-Karl

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Hans-Karl » Fr Mär 06, 2020 5:58 pm

Hmm... warum hier schwarz gesehen wird ohne Werner...?
Forsberg und Loki werden genannt, um sie "vor zu ziehen"...wie?
Nicht erhellend zum Thema, ist der "mit 3 Bällen garnierten" Einwurf, dass wir 3:0 gewinnen...

In der Kneipe vor Anpfiff beim Bier mit Kumpels, bestätige ich gerne diese These mit Trinkspruch!

Aber kommt da wirklich nicht mehr "Lust" auf, zum Thema beizutragen? Seit mir nicht bös, aber ich lese zu viele Beiträge auf "Chatniveau", wo der Verfasser kaum was herleitet, geschweige denn seine Meinung begründet.

Ich sehe Forsberg im Nachteil dann, wenn wir die 3 er Kette weiter vertiefen und auch in Wolfsburg spielen. Der Schwede hat dann schlicht Defizite im ständigen laufen (er trabte gegen Leverkusen).

Er hat Abstände nach hinten (andere müssen für Ihn abräumen); er dreht sich oft um sich selbst und entscheidet mangelhaft , was er tun soll.
Sein Antizipieren mit der Sicht auf´s Spiel vor sich, nach vorne, - ja sicher - das war und ist sein Ding.

Aber das alles funktioniert m.E. im System mit 4 er Abwehrkette und Emil ist um defensive Aufgaben von vorne herein entlastet.

Ich bin d´accord, daß Poulen und Schick mir auch nicht gefallen würden. Könnte mir ein 3:3:1:3 vorstellen. Also nur einen Zentrumsstürmer Schick (oder Poulsen).

Dabei sähe ich Olmo auf rechts und N´Kunku auf links zu Beginn.

Angelino, Sabitzer (Offensiv ausgerichtet als 8), Laimer, Adams (für Mukiele mit Pause). Hinten wie bisher auch.

Wir dürfen in Wolfsburg keine Punkte liegen lassen...Sollten wir rasante "Buden" machen, dann Zielsetzung wie im Pokal beim 6:1. Die Bayern sind in der Tordifferenz 9 Stück im Plus gegenüber uns.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1574
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 490
x 815

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Sa Mär 07, 2020 12:32 am

Wenn wir uns mit einem dreckigen 1:2 ins Ziel pusten, wäre ich mehr als zufrieden. Aktuell muss die Zielstellung einfach sein, dass wir oben dran bleiben. Gladbach kann innerhalb weniger Tage 6 Punkte erzielen. Da wird es an der Spitze des Berges noch frischer. :twisted:

Hans-Karl

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Hans-Karl » Sa Mär 07, 2020 6:52 am

Ein Ausflug auf die Zahlen von Transfermarkt.de wertet Dortmund bei 637,4 Mio und RB bei 594 Mio.

Werte ich Sacho von 120 Mio ab auf 80 Mio (tatsächlich erzielbarer Erlös (mehr riskierte in der Breite z.Z. kein Verein für ihn), liegen wir von RB gleich auf. (Werner ist mit 65 Mio bereits bei uns sicher bewertet).

Dazu möchte ich anmerken, dass Schick nur mit 12 Mio bewertet ist (m.E. recht bescheiden…)

——-

Der Ausblick auf Wolfsburg (Kaderwert 230 Mio !) offenbart, dass wir vom Marktwert her diesem Gegner allemal überlegen sind in der Qualität der Einzelspieler und die Frage lautet: Können Sie uns individuell und taktisch überhaupt überraschen?

So wie Leverkusen es tat es, da sie untypisch das Spiel verschleppt haben in der 2.HZ, diametral anders als in den eigenen Spielen zuvor.

Wir hofften darauf sie zu locken, dass da mehr kommt, und wir aus tieferer Deckung agieren. Bayer tat es nicht und verschleppte. Wir wollten nicht hoch anlaufen, weil wir unsicher waren ohne an diesem Tag stressendes Parademittelfeld als Dreh- und Agelpunkt unter Julian Nagelsmann, wo ein aggressiver Laimer fehlte und Forsberg seiner Aufgabe im Anlaufen nicht gerecht wurde.

Der VFL hat mit Weghorst einen starken Typen. Im Hinspiel wurstelte er uns ein spätes Tor aus kurzer Distanz rein zum 1:1 Endstand - folgt: keine Überraschung für unsere Innenverteidigung.

Kreativspieler Captain Guilavogui und der fixe Kostic fehlen, folgt: kann kein Nachteil sein.

Arnold und Knoche sind „top Handwerker“ mit Auge; mehr nicht, folgt: mit üblicher ballfertiger Geschwindigkeit, hebeln wir sie beide aus.

Weil Wolfsburg zu Hause spielt, werden sie unabhängig der Marschroute des Trainers, dem Drang kaum 90 min widerstehen, mal „mehr“ zu riskieren, so wie “““Schalke 05“““: - folgt: wir sind drauf eingestellt, und lauern stets.

Wolfsburg wollte nach Rückstand im Pokal gegen uns trotzig zu viel und gab die Ordnung vollends auf nach dem 0:2 und wir verteilten ordentlich Ohrfeigen.

Ich will nicht überheblich sein mit meiner Sicht der Dinge, aber mit Laimer und Adams und einem wie immer konzentrierten Sabitzer, kommt der VFL selten bei uns durchs Mittelfeld, so daß wir Frust bereiten.

Ein echtes Überraschungsmoment würde mir versüßen, wenn der gute Lockmann reinkäme und treffen würde. In diesem Spiel könnte er sich zurückmelden bei uns.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Mär 07, 2020 8:53 am

Wenn wir Kader finanziell bewerten, finde ich den Blick auf die durchschnittlichen Gehälter immer sehr interessant: https://twitter.com/michael_karbach/sta ... 17249?s=21

Da hat sich RB Leipzig von einem Mittelfeldteam auf Platz 4 vorgearbeitet. Zeigt, was für gute Arbeit gemacht wurde, da wir in den letzten Jahren deutlich über dem Niveau gespielt haben. Wenn man dann noch die Marktwerte so steigern kann, dann kann man mit Ablösen zusätzliche Einnahmen generieren.

Heute drei Punkte und wir greifen wieder richtig an, ganz wichtiges Spiel! Ich hoffe, wir können dort mal wieder Heimspielstimmung erzeugen. Vor dem Spiel gibt es eine Choreo, unbedingt die Bannerhinweise beachten, damit man mehr vom Spiel aus dem Gästeblock sieht: https://twitter.com/fanverband/status/1 ... 13024?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2653

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Mär 07, 2020 10:00 am

Spiele werden noch immer auf den Rasen gewonnen, nicht mit Marktwerten.
Hoffe auf 3 souveraene Punkte.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

alberg94
Beiträge: 3435
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1802

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Mär 07, 2020 10:06 am

Wenn unsere Spieler nicht schon im Schongang für Dienstag unterwegs sind, könnte es ein Dreier werden. Denke aber das es ein Unentschieden gibt.

Laciapu

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Sa Mär 07, 2020 10:13 am

Nochmal zum Mitschreiben: :ball: :ball: :ball: Die drei Punkte müssen wir holen! Amateur-Trainer-Sucht hin, oder her!

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Sa Mär 07, 2020 10:45 am

Ich wiederhole mich gern, wichtiges Spiel, wichtige Punkte. Unsere 6:1 Pokalsause wird man wohl nicht ernst nehmen brauchen, denn der wichtigste Wolfsburger Neuzugang spielt wieder und damit sind sie zurück in die Erfolgsspur und das ist halt der Xaver (mMn hätten wir auch lieber den statt unseren Wolf holen sollen). Aber andererseits ist auch unser Conny wieder mit dabei und das beruhigt mich mehr wie die Wernerdiskussion. Zusammen mit Angelino wird es Schick gemacht und mir reicht ein dreckiges 1:0 auf gehts :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten