UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Kalumla
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 30, 2020 1:04 pm
x 22
x 8

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von Kalumla » Mi Mär 11, 2020 12:35 am

Schönes Spiel, schöne Stimmung, verdienter Sieg. :love: :love:

Mannschaft :thup:
Schiedsrichter :thdown:

:schal: :schal:
Zuletzt geändert von Kalumla am Mi Mär 11, 2020 12:51 am, insgesamt 1-mal geändert.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von melzer » Mi Mär 11, 2020 12:38 am

Danke an die gesamte Mannschaft für diese überzeugende Leistung. Danke an den Trainer, der heute offensichtlich alles richtig gemacht hat. Und auch danke an den gesamten B-Block inklusive den Rest des Stadions :thup:. Hatten ja heute irgendwie alle Bock auf Stimmung. Da war selbst der Capo ab und zu mal platt und hat gestaunt :grin:. Nun bitte schnell diesen ganzen Virus Scheiß überstehen und dann mal auf die nächsten Aufgaben warten ;)

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von Pointer » Mi Mär 11, 2020 12:42 am

Ich könnte jetzt sagen, und wahrscheinlich liege ich da nicht völlig falsch, ich habe heute den schwächsten Gegner der Saison im Stadion gesehen.
Aber!
Ich habe heute auch eine gereifte Leipziger Mannschaft gesehen und einen Leader!
Marcel Sabitzer
Er spielt eine extrem gute Saison, ergänzt sich mit Conny und Emil immer wieder hervorragend und bleibt in seinem Statement nach dem Spiel, sicherlich auch seinem größten Erfolg bisher, dermaßen bodenständig und klar – einfach nur Respekt und Danke für einen grandiosen Abend ob des Ergebnisses des Spiels und der Leistung der gesamten Mannschaft.
Und wenn ich das Team aus London als schwächsten Gegner ausgemacht habe dann insbesondere auch deswegen, weil sie komplett hilflos waren gegenüber der Aggressivität der Leipziger, keinerlei Plan erkennen ließen dieses Leipziger Defensivkonstrukt auszuhebeln und selbst nicht einmal in der Lage waren, die teilweise schlampigen Ballverluste der Bullen auszunutzen.
Wenn die Truppe es jetzt noch schafft die immer wieder auftauchende Nervosität abzustellen, dann ist der nächste Entwicklungssprung möglich.

RB ist die zweite deutsche Mannschaft ohne Gegentor in einem KO-Duell der CL gegen ein englisches Team - RESPEKT.

Natürlich ist es nicht respektlos dem Team gegenüber heute Marcel Sabitzer herauszuheben, dennoch hat sich das gesamte Team diesen Erfolg verdient.

Marcel Sabitzer hat es nach dem Spiel richtig gesagt - ein Abend für die Geschichtsbücher.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von Truckle » Mi Mär 11, 2020 12:44 am

alberg94 hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 12:14 am Der nächste Gegner ist egal, man stelle sich vor wir bekommen Barelona und können nicht zum Auswärtsspiel.

Glückwunsch an unsere Jungs zum Einzug ins Viertelfinale, reife Leistung !
Bei der Panik die herrscht wirst Du auch kein Heimspiel im Stadion sehen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von raceface » Mi Mär 11, 2020 1:13 am

Sensationell!
Mehr muss man nicht sagen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von michawhv » Mi Mär 11, 2020 1:13 am

Truckle hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 12:44 am
alberg94 hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 12:14 am Der nächste Gegner ist egal, man stelle sich vor wir bekommen Barelona und können nicht zum Auswärtsspiel.

Glückwunsch an unsere Jungs zum Einzug ins Viertelfinale, reife Leistung !
Bei der Panik die herrscht wirst Du auch kein Heimspiel im Stadion sehen.
Sei leise und verdirb uns nicht Wein, Weib und Gesang. ;-)
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von RBL-MKB » Mi Mär 11, 2020 3:50 am

alberg94 hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 12:14 am Der nächste Gegner ist egal, man stelle sich vor wir bekommen Barelona und können nicht zum Auswärtsspiel.
Egal wer kommt, wir werden auch nicht zum Heimspiel können! Anfang/Mitte April ist der ganze Coronamist noch lange nicht überstanden.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mär 11, 2020 6:54 am

michawhv hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 11:53 pm
Nordlicht83 hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 11:44 pm Klasse Leistung, Glückwunsch an unsere Jungs und alle Supporter!
Jetzt die purer Vorfreude auf's Viertelfinale. Ich wünsch mir Bergamo🤪
Ich wünsche mir München. ;-)
Halbfinale Dortmund Finale München.... :shh:
Wäre nicht mein Wunsch.
zum Spiel:
leider die Spurs im Angriff ohne die Stars. Trotzdem wollten die, aber wir haben mal wieder unsere Tugenden auf dem Platz gebracht, offensives Pressing, giftig und galligkeit und den Willen das Ding nicht nur heimzuschaukeln sondern zu gewinnen. ( wo war das gegen Lev oder Wolfsburg ? ) Bitte alle Spieler und Trainer erinnern, daß dies das Brot Butter und Salzgeschäft ist.
Klostermann dieses mal mit einer sehr starken Leistung. Schiri fand ich in der Bewertung der Fouls und Situationen sehr schwach bzw. ohne Linie.
Der Abend hat sich gelohnt.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von roger » Mi Mär 11, 2020 10:43 am

Super Spiel gestern. Alle hellwach und immer geil auf den Ball. Laimer, Sabi, Angelino, Upa bockstark, aber auch keiner der leistungsmäßig abfiel. Tottenham ohne Chance. Ausfälle hin oder her - das ist absolut mega! Mukiele scheint auch nicht so schlimm dran zu sein. Einziger Wermutstropfen für mich die Frage wo diese Leistung zuletzt in der Bundesliga war.

Wirkt immernoch unreal in den besten 8 Europas zu sein! Ja jetzt natürlich gern was internationales, egal wen. Nur Bayern und Dortmund sollen doch gern gegeneinander spielen.

Mal sehen ob überhaupt Zuschauer zugelassen sein werden oder ob überhaupt gespielt wird. Wär natürlich mega schade.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Mär 11, 2020 10:51 am

Das war gestern ein großartiger Fußballabend und über Hin- und Rückspiel auch in der Höhe absolut verdient. Wir waren richtig gut, die Spurs aber auch mal sehr schwach. Leverkusen und Wolfsburg haben sehr gut gezeigt, wie man unser Spiel zerstören kann, wobei Leverkusen uns auch im Ballbesitz dominierte. Tottenham ist aber eben keine gute Pressing-Mannschaft, was uns sehr entgegen kam, man hat sehr deutlich gesehen, warum sie aktuell in der Tabelle der Premier League wieder so stark abrutschen. Ich denke Mourinho ist da nicht mehr so richtig auf der Höhe der Zeit, das kann man taktisch definitiv besser machen.

Finanziell brachte uns der Sieg übrigens schlanke 10,5 Mio. € aus dem UEFA-Topf: https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... e-2019-20/

Auch wenn es seltsam klingt, Freiburg wird für uns der schwerere Gegner, weil sie uns wie Wolfsburg wieder stark attackieren und es kaum Räume gibt, siehe Hinspiel.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten