29. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 01.06.20, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

29. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 01.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Jun 01, 2020 11:38 pm

Natürlich ist Platz 4 das Ziel, aber sind wir mal ehrlich, letzte Saison haben wir die Europa League mit der B-Elf gespielt, um die Champions League zu erreichen, im ersten Bundesligajahr haben wir uns nach dem Pokalaus komplett auf die Liga konzentriert. Es wäre das erste mal, dass wir beide Wettbewerbe erfolgreich spielen könnten, wenn wir jetzt noch Platz 2-4 erreichen. Die jetzigen 58 Punkte haben auch schon für die Champions League gereicht, in dieser Saison leider nicht, ansonsten wären wir schon durch.

Werfen wir mal einen Blick aufs Restprogramm: Gegen Paderborn und Düsseldorf sind zwei Siege absolut Pflicht und die werden wir auch einfahren, wenn wir das professionell angehen. Dann hätten wir schon 64 Punkte. Aus den anderen drei Partien gegen Hoffenheim, Dortmund und Augsburg müssen mindestens 5 Punkte rausspringen, dann reicht das mit hoher Wahrscheinlichkeit, weil Leverkusen und Gladbach noch gegen Bayern ran müssen, zwei Punkte weniger haben und auch bei der Tordifferenz hinter uns sind. Wäre mit 69 Punkten ein neuer Vereinsrekord.

Leverkusen spielt am nächsten Spieltag gegen Bayern, wir gegen Paderborn, da können wir uns hoffentlich entscheidend absetzen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: 29. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 01.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Di Jun 02, 2020 12:15 am

Prima Jupp macht Freude einen kompetente Einschätzung zu lesen. Mir ist der "Holzfuß" lieber wie einige Holzköpfe, übel was alles so frei rumläuft heutzutage und freue mich schon aufs nächste Spiel, endlich mal wieder ohne dem Slomka :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 29. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 01.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 02, 2020 1:29 am

Truckle hat geschrieben: Mo Jun 01, 2020 10:46 pm Lichtblicke: Angelino, Olmo, Nkunku
Olmo fraglos mit einem schönen und wichtigen Tor, aber abseits davon? 45 Ballberührungen und 18% Zweikampfquote. Ich fand ihn oft wenig auffällig. Da standen Angelino und Nkunku deutlich mehr im Fokus.
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: 29. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 01.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jun 02, 2020 6:41 am

Olmo fehlt sicherlich noch die körperlich Präsenz auf den Platz. In Anbetracht, der Wehwehchen von Forsberg , Kampl sicherlich ein Mann den man aufbauen muß.

Ich muss Jupp auch Recht geben. Manche mögen die EL nicht haben, aber im Sport ist das eben so, das man auch mit kleineren Erfolgen mal Leben kann und muss. Und seit Aufstieg immer international spielen hat auch etwas.
Enttäuschend trotzdem soviel Punkte im Kampf um die Meisterschaft verloren zu haben.
Die Ausgangslage war doch konfortabler als andere Jahre und der Kader auch besser besetzt. Das wir ein wenig zu viel verletzte Stammspieler in der Abwehr hatten kann man gern anführen, aber das hatten andere ebend auch.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 29. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 01.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von mahe » Di Jun 02, 2020 9:32 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jun 02, 2020 6:41 am Enttäuschend trotzdem soviel Punkte im Kampf um die Meisterschaft verloren zu haben.
ob es nochmal so einen schwachen FCB gibt, dass man selbst mit nur etwas konzentration die meisterschaft einfahren kann, wird man sehen.

uns bringt es nichts, wenn wir nächste saison einen eigenen rekord mit 85 punkten hinlegen würden und die bayern stehen dennoch vor uns.

es ist imo schon ärgerlich, wenn man die bayern in einer ihre schwächeren saisons nicht hinter sich lassen kann, weil man selbst fahrlässig mit den punkten umgegangen ist.
Zuletzt geändert von mahe am Di Jun 02, 2020 1:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 29. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 01.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Jun 02, 2020 9:37 am

RedBull4ever hat geschrieben: Mo Jun 01, 2020 8:39 pm NAGELSMANN RAUS ES REICHT LANGSAM
Ich habe mal eine Frage an die Statistikfans hier unter uns: Gab es in der Geschichte dieses Forums jemals einen User, der in so kurzer Zeit so viele Beiträge von so berauschender Qualität verfasst hat wie der für mich schon fast legendäre RedBull4ever? Ich verneige mich zu tiefst vor so viel Sachverstand und Objektivität. Dies Tiefe, diese Schärfe, das macht mich einfach sprachlos und auch ein bissl neidisch, da will ich mal ganz ehrlich sein.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Laciapu

Re: 29. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 01.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Di Jun 02, 2020 10:06 am

Adamson hat geschrieben: Di Jun 02, 2020 9:37 am
RedBull4ever hat geschrieben: Mo Jun 01, 2020 8:39 pm NAGELSMANN RAUS ES REICHT LANGSAM
Ich habe mal eine Frage an die Statistikfans hier unter uns: Gab es in der Geschichte dieses Forums jemals einen User, der in so kurzer Zeit so viele Beiträge von so berauschender Qualität verfasst hat wie der für mich schon fast legendäre RedBull4ever? Ich verneige mich zu tiefst vor so viel Sachverstand und Objektivität. Dies Tiefe, diese Schärfe, das macht mich einfach sprachlos und auch ein bissl neidisch, da will ich mal ganz ehrlich sein.
Sachverstand und Objektivität? Aus welchem Satz hast du das ausgelesen?

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 29. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 01.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Jun 02, 2020 10:21 am

;) Wenn mir etwas so sehr auf den Sack geht, dass ich eigentlich nur noch laut schreien möchte, dann werde ich zynisch.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: 29. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 01.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Di Jun 02, 2020 10:45 am

Laciapu hat geschrieben: Di Jun 02, 2020 10:06 am
Adamson hat geschrieben: Di Jun 02, 2020 9:37 am
RedBull4ever hat geschrieben: Mo Jun 01, 2020 8:39 pm NAGELSMANN RAUS ES REICHT LANGSAM
Ich habe mal eine Frage an die Statistikfans hier unter uns: Gab es in der Geschichte dieses Forums jemals einen User, der in so kurzer Zeit so viele Beiträge von so berauschender Qualität verfasst hat wie der für mich schon fast legendäre RedBull4ever? Ich verneige mich zu tiefst vor so viel Sachverstand und Objektivität. Dies Tiefe, diese Schärfe, das macht mich einfach sprachlos und auch ein bissl neidisch, da will ich mal ganz ehrlich sein.
Sachverstand und Objektivität? Aus welchem Satz hast du das ausgelesen?

Ich glaube das war sarkastisch gemeint, wenn nicht sogar zynisch. :)

Hatte ja leider nachweislich gestern ebenfalls das „Vergnügen“ mich damit auseinander zu setzen, aber sei’s drum.

Mit etwas Abstand zum Spiel gebe ich den meisten hier vollkommen Recht mit der Einschätzung des Spiels.

Aktuell sieht es Defensiv etwas wackelig aus, was aber meiner Einschätzung nach logische Gründe haben könnte.

Vor Corona waren es die Verletzten, nach Corona das Comeback der 4er Kette nach doch recht erfolgreichen Wochen des 3-5-2.

Klosti hatte in dieser Konstellation auf IV leider schon immer Probleme, aber geben wir ihm einfach noch ein wenig Zeit. Wir haben halt auch eine blutjunge Mannschaft.

Upa, der aktuell gerade von den internationalen Medien heftigst gehypt wird, muss mit seinen zarten 21 da hinten Boss spielen.

Ein Orban täte da sehr gut, um beide zu entlasten.

Nach vorn, bin ich der Meinung, spielen wir sehr gut. ( Ausnahme Spiel gegen Hertha und 1. HZ Freiburg)

Ich meine wir kritisieren zu Recht die Chancenverwertung, haben in 4 Spielen jedoch gleich wieder 12 Buden gemacht. Da kann es nur logisch sein, dass sonst doch recht viel richtig läuft.

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: 29. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 01.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Di Jun 02, 2020 10:59 am

mahe hat geschrieben: Di Jun 02, 2020 9:32 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jun 02, 2020 6:41 am Enttäuschend trotzdem soviel Punkte im Kampf um die Meisterschaft verloren zu haben.
ob es nochmal so einen schwachen FCB gibt, dass man selbst mit nur etwas konzentration die meisterschaft einfahren kann, wird man sehen.

uns bringt es nichts, wenn wir nächste saison einen eigenen rekord mit 85 punkten hinlegen würden und die bayern stehen dennoch vor uns.

es ist imo schon ärgerlich, wenn man die bayern in einer ihre schwächeren saisons nicht hinter sich lassen kann, wenn man selbst fahrlässig mit den punkten umgegangen ist.
Ist viel wahres dran, aber die Ära Nagelsmann hat ja auch erst begonnen.

Klopp brauchte damals auch etwas Zeit mit seinem BVB und die Bayern damals waren weiß Gott noch viel schlechter.

Gebt nicht nur der Mannschaft und dem Trainer, sonder auch uns selbst etwas Zeit.

Ich bin der Meinung, dass wir das mit JN geregelt bekommen. Schon jetzt profitieren wir ungemein von ihm in vielerlei Hinsicht und das wird auch zukünftig noch extremer:

Was hat Nagelsmann bereits bewirkt:

- wir sind variabler, spielen mehr, sind dominanter, was gegen kleine Mannschaften hilft. Behalten uns aber den „RB“ Fußball bei.

- Leistungsexplosionen von Timo, Christo, Konny und Marcel.

- Argument für Timo zu bleiben, für Klostermann zu verlängern, für Christo und Dani zu kommen (wer weiß was mit Upa geschieht)

- unsere Strahlkraft wächst enorm, auch international - Stichwort Little Mourinho

- zum ersten Mal Herbstmeister

- bis gestern beste Defensive der Liga

- Neuer Offensiv Rekord inkl. Chance auf Torjägerkanone

- CL Gruppensieg, CL Viertelfinale und damit quasi Top 8 Team Europas auf dem Papier

- Pokal kann man auch mal in Frankfurt ausscheiden ( Makel dass es gleich zwei mal in einer Woche dort Niederlagen hagelt- okay)

All das hat er erreicht und vermutlich noch mehr und hat ganz nebenbei, die von uns oft beschimpfte neue Spielweise in die Köpfe und Füße getrichtert.

Die fehlende Prozente und Puzzlestücke werden kommen und wir werden eingespielt und vorbereitet sein, um eventuell schon nächstes Jahr den beiden „Großen“ richtig auf den Sack zu gehen.

:award: :)

Antworten