32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Jun 17, 2020 11:41 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 11:38 pm Ich behaupte weiterhin, dass wir mit Zuschauern mehr Punkte zu Hause hätten, beweisen kann man das nicht. Nehmen wir auch da wieder die Upa-Aktion als Beispiel, das Stadion hätte gebebt und ob dann die Entscheidung so stehen geblieben wäre, bleibt ebenfalls fraglich.
Sorry Jupp, interessiert nicht die Bohne, wir brauchen noch 2 Punkte für die CL?!

Weiß gerade nicht wo wir die holen sollten?

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3670
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1037

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von roger » Mi Jun 17, 2020 11:42 pm

Nachdem der Puls wieder unten ist...

Also ok die Upa Szene kann man tatsächlich laufen lassen. Grenzwertig aber ok sowas passiert halt. Danach aber auch nur kopfloser Hühnerhaufen bei uns. Die Szene läuft einige Sekunden eh der Ball in die Mitte kommt, aber alle Düsseldorfer sind frei. Symptomatisch letztlich was dann folgt. Wir bekommen keinen Ball mehr. Sinnloser Freistoß durch Haidara verschuldet, sinnlose Ecke. Einfach nur Hose voll.

Wiedermal muss ich feststellen, dass wir wenn es eng wird einfach nichts zuzusetzen haben. Da fehlt einfach ein Ekelsack im Team. :|

Bis dahin war es ok. Ausser 10 min vor der Halbzeit fand Düsseldorf nicht statt. Wir hatten allerdings auch keine wirklichen Chancen außer der fast Elfer Situation (war keiner). Nach der Pause dann auch wirklich Druck von uns mit den sauberen Toren. Absolut unglaublich, dass wir das noch herschenken. Wenn es die EuroLeague wird lag es an Paderborn und heute.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von jezek » Mi Jun 17, 2020 11:47 pm

An der Rückrunde von RB sieht man, dass Julian Nagelsmann sicher ein junger talentierter und experimentierfreudiger Trainer ist aber noch längst kein abgezockter Spitzentrainer der Beständigkeit über eine gesamte Saison in ein Team bringt. Ich bin auf die nächste Saison gespannt und auf Nagelsmanns Entwicklungsarbeit.
Zuletzt geändert von jezek am Do Jun 18, 2020 12:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Schiri
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 07, 2016 7:14 am
Wohnort: Leipzig / Erfurt
x 5
x 23

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von Schiri » Mi Jun 17, 2020 11:47 pm

Lange überlegt, ob und was ich dazu schreibe
[die Bewältigung von Frust ist vor dem Fernseher doch deutlich schwerer als im Stadion] :

Gehen wir mit 2:0 vom Platz, ist es ein dreckiger Sieg, so nur eins von vielen Spielen mit Last-Minute-Gegentoren. Die Ecke zum 2:2 ist überragend gespielt, Dummdorf hat gespielt was sie konnten, wir haben das Spiel verloren, als wir uns hinten rein drücken lassen haben.

Edit: Die Schwäche bei Standarts des Gegners erinnert mich an zweites Jahr Hüttl ( => Folge damals: EL)
Wir stehen hier, denn wir sind die wahren Fans!

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von Leipziger82 » Mi Jun 17, 2020 11:51 pm

melzer hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 7:12 am Aber warum lässt man denn seinen aktuellen Kapitän als Tabellenerster zur Winterpause gehen, wenn man aktiv um die Meisterschaft mitspielt? Da muss doch etwas zwischen dem Spieler und dem Verein nicht gestimmt haben in der heilen RB Welt! Der Spieler lässt sich doch nicht einfach so die Chance entgehen, als deutscher Meister im Sommer ganz entspannt zu wechseln! Nee nee da steckt was anderes dahinter.
Moment mal! Ist das der gleiche melzer, der hier im Spieltagsthread gegen die eigenen Fans wettert, obwohl er in einem anderen ins gleiche Horn bläst? Bissl schizophren der Typ, oder?

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von melzer » Mi Jun 17, 2020 11:54 pm

Leipziger82 hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 11:51 pm
melzer hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 7:12 am Aber warum lässt man denn seinen aktuellen Kapitän als Tabellenerster zur Winterpause gehen, wenn man aktiv um die Meisterschaft mitspielt? Da muss doch etwas zwischen dem Spieler und dem Verein nicht gestimmt haben in der heilen RB Welt! Der Spieler lässt sich doch nicht einfach so die Chance entgehen, als deutscher Meister im Sommer ganz entspannt zu wechseln! Nee nee da steckt was anderes dahinter.
Moment mal! Ist das der gleiche melzer, der hier im Spieltagsthread gegen die eigenen Fans wettert, obwohl er in einem anderen ins gleiche Horn bläst? Bissl schizophren der Typ, oder?
Is das der gleiche Leipziger 82 der bei jedem Rückstand von RB mit Kraftausdrücken nur so um sich schmeißt? Komm...

Benutzeravatar
Schiri
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 07, 2016 7:14 am
Wohnort: Leipzig / Erfurt
x 5
x 23

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von Schiri » Do Jun 18, 2020 12:05 am

Leipziger82 hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 11:51 pm
melzer hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 7:12 am Aber warum lässt man denn seinen aktuellen Kapitän als Tabellenerster zur Winterpause gehen, wenn man aktiv um die Meisterschaft mitspielt? Da muss doch etwas zwischen dem Spieler und dem Verein nicht gestimmt haben in der heilen RB Welt! Der Spieler lässt sich doch nicht einfach so die Chance entgehen, als deutscher Meister im Sommer ganz entspannt zu wechseln! Nee nee da steckt was anderes dahinter.
Moment mal! Ist das der gleiche melzer, der hier im Spieltagsthread gegen die eigenen Fans wettert, obwohl er in einem anderen ins gleiche Horn bläst? Bissl schizophren der Typ, oder?

Also Diego Demme hat heute einen Titel gewonnen 😉
Wir stehen hier, denn wir sind die wahren Fans!

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von Leipziger82 » Do Jun 18, 2020 12:06 am

melzer hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 11:54 pm
Leipziger82 hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 11:51 pm
melzer hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 7:12 am Aber warum lässt man denn seinen aktuellen Kapitän als Tabellenerster zur Winterpause gehen, wenn man aktiv um die Meisterschaft mitspielt? Da muss doch etwas zwischen dem Spieler und dem Verein nicht gestimmt haben in der heilen RB Welt! Der Spieler lässt sich doch nicht einfach so die Chance entgehen, als deutscher Meister im Sommer ganz entspannt zu wechseln! Nee nee da steckt was anderes dahinter.
Moment mal! Ist das der gleiche melzer, der hier im Spieltagsthread gegen die eigenen Fans wettert, obwohl er in einem anderen ins gleiche Horn bläst? Bissl schizophren der Typ, oder?
Is das der gleiche Leipziger 82 der bei jedem Rückstand von RB mit Kraftausdrücken nur so um sich schmeißt? Komm...
Ähmmm....zu recht vielleicht? (Ich fange übrigens nicht erst an, wenn der Rückstand eintrifft, sondern auch schon beim 0:0, wenn die Mannschaft einfach nur genauso spielt, dass sie nichts anderes verdient!) Und wenn "Scheiße" für dich ein Kraftausdruck sein soll, muss ich mich schon fragen....also da hab ich dich dann wohl doch zu dickhäutig eingeschätzt. Ansonsten IST die Leistung scheiße und auch heute behielt ich recht. Seit Wochen nutze ich sozusagen Momentum, wenn du es so willst. Würde mich aber so langsam bald mal freuen, wenn ich irgendwann auch mal wieder falsch liege!

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 79
x 448

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von ASLRB » Do Jun 18, 2020 12:16 am

Vielleicht war es auch die späte Rache von Dr. Robert Kampka an Bremen für die öffentliche Schelte durch die Bremer letzte Jahr, als er auch als VAR im Pokal versagt hat.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von tomsen » Do Jun 18, 2020 12:17 am

cruchot hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 11:11 pm
raceface hat geschrieben: Mi Jun 17, 2020 10:45 pm Und nein, das Schirigespann hat nicht schuld
Aber zumindest eine Teilschuld!
So sehe ich es auch - nicht die schlechte Schirileistung, sondern der unsägliche Nagelsmann ist schuld an so einer saumäßigen Mannschaftsleistung! Und deshalb bin ich nun mittlerweile auch bei: NAGELSMANN RAUS!!!!
Holt die Kovac-Brüder und lasst endlich kontinuierlich guten Fußball spielen...
@cruchot: Ist das Ernst? Mich wundert eigentlich, dass nicht irgendwann mal jemand "Mintzlaff raus!" ruft, der ist am Ende doch für die "falschen" Personalentscheidungen verantwortlich, oder?

Bei allem Ärger heute. Kritik an Trainer und Mannschaft ist durchaus angebracht, aber nach noch nicht mal 1 Saison und auf Platz 3 liegend, "Nagelsmann raus!" zu fordern, halte ich für komplett daneben. Mag jeder seine Meinung haben.

Ich frage mich eher, wie auch schon unter anderen Trainern, ob das "System RB" nicht bei aller Perfektion irgendeinen "menschlichen" Makel hat. Konkurrenz, Leistungsdenken und Personalkarussell sind offenbar nicht alles.

Solche Phasen erleben wir ja nicht zum ersten Mal. Obwohl die Voraussetzungen und das Potenzial da sind, stimmen die Ergebnisse nicht. Wir wirken nicht "aus einem Guss" - wie es die Bayern seit Jahren tun. Das fehlte uns bislang zur Spitze. Egal unter welchem Trainer.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten