33. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, Sa, 20.06.2020, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

33. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, Sa, 20.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Jun 18, 2020 8:55 am

Spiel:
Bundesliga 33. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund
Anpfiff:
Samstag, 20.06.2020, 15:30 Uhr, Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Übermorgen geht es schon gegen den BVB weiter. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft dieses Unentschieden schnell aus den Köpfen bekommt, ich bezweifle das allerdings. Unsere Jungs wirken mental und körperlich ziemlich platt. Wir stehen jetzt extrem unter Druck und treffen auf den BVB, der nach der Heimniederlage gegen Mainz sicherlich anders auftreten wird. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hier erinnert extem viel an die Rückrunde der Aufstiegssaison, ich hoffe wir können am Ende wieder jubeln.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, Sa, 20.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Jun 18, 2020 1:17 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jun 18, 2020 8:55 am ...und treffen auf den BVB, der nach der Heimniederlage gegen Mainz sicherlich anders auftreten wird.
Das wird man sich über uns in Dortmund aber auch erzählen. Ob der BVB nach dem 0:2-Debakel mit breiter Brust nach Leipzig fährt, glaube ich eher nicht. Hinzu kommt, bei ner Niederlage kommen wir ihrer sicher geglaubten Vizemeisterschaft bedrohlich nahe.
Also, denke ich, wird es mal ein Unentschieden. 2:2. Den Ausgleich markiert Haaland in der 96. Spielminute. :angel:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Hans-Karl

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, Sa, 20.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Hans-Karl » Do Jun 18, 2020 1:33 pm

Adamson hat geschrieben: Do Jun 18, 2020 1:17 pm
Jupp hat geschrieben: Do Jun 18, 2020 8:55 am ...und treffen auf den BVB, der nach der Heimniederlage gegen Mainz sicherlich anders auftreten wird.
Das wird man sich über uns in Dortmund aber auch erzählen. Ob der BVB nach dem 0:2-Debakel mit breiter Brust nach Leipzig fährt, glaube ich eher nicht. Hinzu kommt, bei ner Niederlage kommen wir ihrer sicher geglaubten Vizemeisterschaft bedrohlich nahe.
Also, denke ich, wird es mal ein Unentschieden. 2:2. Den Ausgleich markiert Haaland in der 96. Spielminute. :angel:
Prima und wir machen in der 90+2 min das 3:2 Siegtor...

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, Sa, 20.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Jun 18, 2020 1:47 pm

... dann stimmt aber mein Tipp nicht mehr :grin:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, Sa, 20.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Do Jun 18, 2020 1:47 pm

Wenn Haaland in der 96. Minute das 2 zu 2 macht, können wir in der 92. nicht das 3 zu 2 machen :crazy: :think:

(Edit: Da war Adamson schneller :cool: )

Hans-Karl

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, Sa, 20.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Hans-Karl » Do Jun 18, 2020 1:53 pm

Adamson hat geschrieben: Do Jun 18, 2020 1:47 pm ... dann stimmt aber mein Tipp nicht mehr :grin:
aber meiner... :frech:

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, Sa, 20.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von ASLRB » Do Jun 18, 2020 3:45 pm

Wenn interessiert schon außerhalb der eigenen eingeschränkten Fanszene ein Spiel Leipzig gegen Düsseldorf. Ein Spiel Leipzig gegen Dortmund hat dagegen mehr Interesse darüber hinaus. Hier kann sich der Einzelspieler einem größeren Publikum / Medieninteresse präsentieren und sich zeigen - Marktwert. Dazu ist gegen Dortmund für mich sogar mehr emotionales Feuer drin als gegen Bayern auch aufgrund des Fanverhaltens der Dortmunder. Somit glaube ich , dass die Motivation der Spieler jetzt größer ist als gegen Düsseldorf und damit die Leistungsbereitschaft bis zum Schluss. Mal sehen ob Nagelsmann mal wieder die 5er Abwehrkette raus holt für die erste Halbzeit.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, Sa, 20.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Do Jun 18, 2020 9:57 pm

Meinst du die Spieler wissen noch was damals los war? Glaubst du doch selber nicht.

Irgendwie wünsche ich mir, das wir mal richtig die Hucke voll bekommen.
Damit alle mal wieder munter werden. Aber gegen Doofmumd nun auch wieder nicht.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, Sa, 20.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Jun 18, 2020 10:13 pm

Ich dreh jetzt schon durch, weil ich weiß, daß wir gegen die Dortmunder gewinnen werden und uns dann fragen, warum wir gegen die vielen Anderen unentschieden gespielt haben.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, Sa, 20.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jun 19, 2020 7:27 am

Laciapu hat geschrieben: Fr Jun 19, 2020 3:02 am
RotorBrowser hat geschrieben: Do Jun 18, 2020 10:13 pm Ich dreh jetzt schon durch, weil ich weiß, daß wir gegen die Dortmunder gewinnen werden und uns dann fragen, warum wir gegen die vielen Anderen unentschieden gespielt haben.
Da stimme ich dir zu!
(P.S.: Ab sofort dürfen in Ungarn die Fans ins Stadion, ohne Begrenzung. -Maskenpflicht bleibt bestehen.- Deutschland?! Was machst du falsch?)
das Kreuz auf dem Wahlzettel.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten