UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von elbosan » Do Aug 13, 2020 11:49 pm

Ach heute war ja Spiel. Habsch verpasst. Mensch 2:1! Großartig! Vielleicht sollte Julian einfach keine Taktiken mehr üben. Dann klappts auch mal in einem sommerlichen Abendspielchen. Atletico wohl noch in den Ferien. Und für die Aufstellung bekommt Simeone bestimmt mediale Dresche in Madrid. Den besten Stürmer erst in der 72. eingewechsen. Uns kann es nur recht sein.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Do Aug 13, 2020 11:52 pm

elbosan hat geschrieben: Do Aug 13, 2020 11:49 pm Ach heute war ja Spiel. Habsch verpasst. Mensch 2:1! Großartig! Vielleicht sollte Julian einfach keine Taktiken mehr üben. Dann klappts auch mal in einem sommerlichen Abendspielchen. Atletico wohl noch in den Ferien. Und für die Aufstellung bekommt Simeone bestimmt mediale Dresche in Madrid. Den besten Stürmer erst in der 72. eingewechsen. Uns kann es nur recht sein.
Sorry Elbo, ich war mal ein "Fan" deiner Beiträge hier und auch auf Twitter, aber derzeit frage ich mich echt, was bei dir los ist?

Vielleicht solltest du einfach mal insgesamt runterkommen, inne gehen und genießen können!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von katmik » Do Aug 13, 2020 11:57 pm

Sag mal, elbo, haben die Hormone deiner Frau auf dich abgefärbt?
Einfach zugeben, dass man sich geirrt hat, ist bei dir ja scheinbar nicht drin. :thdown:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von elbosan » Do Aug 13, 2020 11:57 pm

Ich genieße immer. Da brauch ich kein Fussball für. Aber früher war halt mehr Lametta. Dieses Trainings-Turnier hat zumindest einen Riesen Vorteil. Neben jeder Menge Geld und Ruhm, können die Gegner nicht einfach wegen Fan-Protesten absagen.

Leipziger Junge
Beiträge: 227
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 492
x 206

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Fr Aug 14, 2020 12:01 am

Ein Wahnsinnsspiel. Ich habe heute ein stabiles Mittelfeld gesehen das dem Gegner keine Luft gelassen hat, das klug mit kurzen und schnellen Pässen die Bälle verteilt hat und die sicher wenigen Chancen erzwungen hat. So wollte es Julian und so war es richtig. Upa bockstark nach hinten und vorne. Danke an MK und OM für die Vertragsverlängerung. Olmo blüht auf und hat für mich unerwartet den Kampf und die Härte angenommen und ausgeteilt. So kann das was werden auch ohne Timo und Ralle. Scheinen doch was vom Handwerk zu verstehen die OM MK JN.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Aug 14, 2020 12:04 am

elbosan hat geschrieben: Do Aug 13, 2020 11:57 pm Ich genieße immer. Da brauch ich kein Fussball für. Aber früher war halt mehr Lametta. Dieses Trainings-Turnier hat zumindest einen Riesen Vorteil. Neben jeder Menge Geld und Ruhm, können die Gegner nicht einfach wegen Fan-Protesten absagen. Bild
Na ja, trotzdem alles nicht nachvollziehbar, eine Pause vom Fußball und dem Drumherum?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Aug 14, 2020 12:05 am

Wir waren Gruppensieger in einer Gruppe mit Lyon, die jetzt Juventus rausgehauen haben. Danach haben wir den Vorjahresfinalisten 4:0 eliminiert und jetzt Atlético nicht unverdient 2:1 rausgehauen. Zur Erinnerung, ohne Werner und Konaté, während bei Atlético nur Correa gefehlt hat.

Nochmal zum Mitmeißeln: Wir sind unter den besten 4 Klubs in Europa! Genießen und weiter den Traum leben!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von STBRos » Fr Aug 14, 2020 12:06 am

tomsen hat geschrieben: Do Aug 13, 2020 11:30 pm Wenngleich das Spielglück auf unserer Seite war (fast Elfer Pete, Tor Nr. 2 abgefälscht), das war heute kein Zufall. Die Mannschaft war super eingestellt, abgeklärt, selbstbewusst, diszipliniert.

Ich hatte die Befürchtung, dass wir evtl. "die Hosen voll" haben, wie manchmal in der Vergangenheit. Nichts davon zu spüren. Besonders beeindruckt haben mich a) Kampl und b) unser OneTouch-Kurzpass Spiel. Das ist mittlerweile Spitzenklasse und trägt eindeutig Nagelsmanns Handschrift.

Danke Mannschaft, Danke Trainer! :thup:

Welch ein geiler Abend!
Es war ein geiler Fußballabend. RB hat überragend begonnen und muss durch Halstenberg nach fünf Minuten führen. Atletico hatte nur eine Chance, welche Gulácsi hervorragend pariert. Elfmeter, ich sehe ihn nicht, auch wenn sich alle Experten bei Sky einig sind. Dann müsste im Strafraum alles abgepfiffen werden. Wie ist denn mittlerweile die VAR-Auslegung? Vier Minuten wird diese Szene bei laufendem Spiel überprüft. Hätte man tatsächlich in der 16. Minute noch Elfmeter geben können? Überragend war für mich Upamecano. Wo mir das Fußballverständnis fehlt ist bei der Einschätzung von Poulsen. Sky lobt ihn, Nagelsmann lässt ihn durchspielen. Ich sehe schon wie er den Gegner anläuft, wie er arbeitet, aber in meiner Wahrnehmung ist er technisch viel zu schwach. So enttäuschend fand ich auch wieder den Auftritt von Haidara. Die Mannschaft im Kollektiv war bärenstark. Gegen Atlético quasi nichts zuzulassen und selbst zwei Tore zu schießen, da gibt es nicht viele Teams denen dies gelingt.

In der Nachspielzeit hatten wir nur noch gelitten, zum Glück ohne Grund. Für mich war RB der klar verdiente Sieger.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 14, 2020 12:07 am

Hier gleich nochmal die kurze Zusammenfassung. :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Leipziger Junge
Beiträge: 227
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 492
x 206

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Fr Aug 14, 2020 12:13 am

Poulsen war Poulsen. Nach vorne eher nichts. Dafür hat er die Bälle festgemacht. Er ist ständig angelaufen und war ein Störfaktor für das Aufbauspiel von Atleti. Und genau das brauchte es in diesem Spiel.

Antworten