UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 19, 2020 8:16 am

Ich hätte hier nicht rein gucken dürfen :roll:

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So Mai 20, 2018 2:16 pm
Wohnort: Hallwang
x 135
x 34

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Spezi » Mi Aug 19, 2020 8:26 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich hätte hier nicht rein gucken dürfen :roll:
Den Gedanken hatte ich auch.
(Also auf mich bezogen, nicht auf dich,)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von elbosan » Mi Aug 19, 2020 8:28 am

Gegen AM hatte Nagelsmann gefühlt 1/2 Jahr zur Vorbereitung. Das hat man gemerkt. Da war quasi jeder Spieler taktisch seziert und ein passender Plan erarbeitet. Gegen PSG hat er dann versucht nahezu genauso zu Spielen. Leider ist PSG vom Stil her ganz anders, und da muss man Zweikämpfe gewinnen und den Ball halten. Das ist uns nie gelungen. Wir werden voraussichtlich im Finale sehen, mit welcher Wucht die Bayern das Pariser Offensivspiel in deren Hälfte drängen werden, um die Offensive abzuschneiden von deren Mittelfeld und Defensive. Das klappt nur mit nahezu dauerhaftem Anlaufen und ewigen Ballbesitz. Denn wenn Neymar und Co den Ball nicht haben, werden sie genervt. Bin gespannt ob die Bayern genauso locker wie gegen Barca aufspielen können. Ich denke es wird ein knappes Spiel.

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Mi Aug 19, 2020 8:38 am

Die BILD schreibt folgendes:
Leipzig wird aus dem Turnier gepresst. Paris attackiert die seltsam zurückhaltend wirkenden RB-Profis schon an deren Strafraum, zwingt den Bundesligisten immer wieder zu Fehlpässen.

Zur Halbzeit hat Leipzig nur 32 Prozent Ballbesitz, gewinnt nur 45 Prozent Zweikämpfe und spielt mehr als doppelt so viele Fehlpässe wie Paris.

Weltmeister Benedikt Höwedes wundert sich zur Pause bei Sky: „Schade, ich hätte Leipzig stärker erwartet. Sie reagieren nur, vielleicht ist der Respekt zu groß".
(Quelle: bild.de - "Tuchel macht's locker vom Hocker", 19.08.2020)

Nicht das Ausscheiden per se wurmt mich, sondern die beinahe vollkommene Chancenlosigkeit und der Eindruck, dass man nicht das beste herausgeholt hat.

Mehr will ich jetzt gar nicht mehr äussern.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von der vati » Mi Aug 19, 2020 8:46 am

Keine Ahnung ob hier mach user schon mal in seinem Leben Fußball oder meinetwegen Handball gespielt hat ?
Wenn dir eine Truppe in so ziemliche allen Belangen überlegen ist , dann resignierst du irgendwann oder du holst den Frusthammer raus ( siehe die Holländer im WM Finale 2010 gegen Spanien )
Was hätten uns 3 rote Karten gebracht ? man muß auch einfach mal die Realitäten sehen , und da ist PSG in Topform einfach 1 -2 Nummern zu groß für RB .
Dauerkarte ist langweilig

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Mi Aug 19, 2020 8:58 am

elManu83 hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 11:22 pm
Get H hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 11:13 pm
Dr.Ball hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 11:11 pm
elManu83 hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 10:58 pm
Dr.Ball hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 10:42 pm Wenn wirklich das Geld für Schick fehlt .. bitte bitte verkauft den Neuner bitte !!
Warum? Yussi hat heute alle taktischen Maßgaben erfüllt...
Genau, wunderbar den Ball von schick von der Linie geholt.
Die Maßgabe war somit vorn zu 0. :lol:

Die ersten Balkontakte sind grausam, schon gegen Atlético.

Tut mir ja leid, ist aber so.
Hmm...wenn ich es recht erinnere, dann hat Yussi gleich 2x Schick den Ball aufgelegt bzw. sauber verlängert - und der hat exakt nix damit gemacht.
Ja, Yussi ist kein Knipser und wird er wohl auch nicht mehr. Und ja, sowas fehlt im Team gerade. Aber Yussi würd ich niemals gegen Schick eintauschen wollen!
Ich glaube, einige haben Yussis Rolle noch nicht verstanden. Auch wenn er die 9 trägt ist er weder Torjäger, noch Knipser noch sonst irgendwas. Yussi ist unser erster Verteidiger. Er stört den Gegner an vorderster Front.
Yussi schaft Räume für andere, indem er Gegenspieler bindet. Ohne Yussi wäre Timo niemals so erfolgreich gewesen.
Seine Rolle ist mir durchaus bewusst.
Wenn du aber mit nur einer richtigen Spitze spielst, gibt es diese Rolle nicht mehr.
Da gibt es auch für mich keine Diskussion.
Sollte kommende Saison ein Hwang daneben auflaufen - meinetwegen.

Aber yussuf Poulsen’s einzige Bestimmung bei RB war das von dir Beschriebene im 4-2-2-2.
Mehr ist nicht drin, leider.

An ihm lag es sicherlich auch nicht, um Gottes Willen, das sagt auch keiner.

Aber ich lehne mich jetzt mal weit raus - er wäre auch nicht der Grund gewesen, wären wir ins Endspiel gekommen, genau so wenig wie ins HF letzten Donnerstag.
Nicht in diesem System.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von TRAFFIX » Mi Aug 19, 2020 9:05 am

Nordhäuser hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 11:56 pm Nagelsmann verzockt sich nun nicht das erste mal gegen einen großen.Die erste Halbzeit eine Kopie der ersten Halbzeiten gegen Bayern und Dortmund.Angsthasenfussball vom feinsten.
Da stimme ich dir nicht zu Nordhäuser - Das hat gestern die Mannschaft geschlossen verbockt und nicht der Trainer! Klar hätte JN 1-2 Aufstellungen anders machen können, aber das hätte auch nix genützt. Die Jungs hatten einfach zuviel Respekt vor dem Gegner. Das merkte man bei jedem Spielzug. Egal - CL HF erreicht, unter den besten 4 von Europa - Ich bin Stolz auf unsere Mannschaft. Wir sind einfach noch nicht so weit für große Titel, das dauert noch 3-5 Jahre. :roll:
TRADITION 2.0

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 19, 2020 9:07 am

Yussufs wichtigste Rolle ist, die Abwehr des Gegners zu beschäftigen. Wenn man aber gar nicht in Nähe des Strafraums kommt...

So, mein Fazit:

Du kannst gegen PSG einen Schlachtplan haben. Nutzt aber nichts, wenn der Gegner überall überlegen ist und eine enorme Wucht hat.

PSG ist in den letzten Tagen in diesem Camp (vielleicht zum ersten mal?) zu einer Mannschaft geworden. Wenn die enorme individuelle Klasse sich mit Teamgeist paart, dann wird es selbst für die Bayern schwierig.

Man muss das mal anerkennen können und nicht etwas von "vercoachen" faseln.
Mich hat auch gestört, dass unsere Spieler offenbar zu viel Respekt und "Angst" hatten. Wenn du derart in deine eigene Hälfte gepresst wirst und ins Schwimmen kommst (was unsere Leute eigentlich hätten ahnen können), dann gerät auch der Torwart unter Druck und wird zu Fehlern gezwungen.

Trotzdem hat es nicht an Einstellung und Mentalität gefehlt. Unsere Jungs wollten bis zum Schluss (wenigstens) ein Tor schießen. Klasse!

Sollten heute die Bayern weiter kommen, wird das für sie ein hartes Brett.

Und zum Thema Erfahrung: Die ganze Situation, also Turnier mit einem eigenen Camps, das ist für viele unserer Jungs auch neu. Für viele Spieler von PSG und FCB nicht. Fast jeder Spieler dieser Mannschaften kennt das aus EM und WM. Inkl. Hansi Flick. Auch diese Situation musst du meistern. Und wenn wir an unsere Nationalmannschaft denken: Es heißt immer, sie sei eine Turniermannschaft. Warum? Weil sie dieses Camp super nutzt.

Wer hier rum tönt und wütet, hat gestern wohl zu tief ins Glas geguckt.
Auch wir Fans müssen Größe zeigen und einfach eingestehen, dass mehr nicht ging. Ohne irgendeinen Schuldigen zu suchen, egal ob Trainer oder Spieler. Vor allem bei einem solchen Spiel! CL-Halbfinale gegen PSG.

Danke!!! Danke Jungs! Ich freue mich auf die neue Saison. Auch, wenn ich die wohl wieder vor'm TV verfolgen muss.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Get H » Mi Aug 19, 2020 9:23 am

michawhv hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 12:05 am
Get H hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 11:39 pm
michawhv hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 11:33 pm
Get H hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 11:19 pm Was vielleicht bei einigen hier untergegangen ist wegen der Offensivkraft von PSG - die haben echt bockstark verteidigt! War einfach ne Nummer zu groß. Da hätte halt echt alles passen müssen. Und spätestens nach dem 0:1 nahm die Nervosität immer mehr zu. Na und? Ist immer noch ne junge Truppe und auf dem Niveau fehlt einfach massiv Erfahrung. Gegen PSG in Spiellaune darf man auch mal 3:0 verlieren.
Genau das stört mich, mit den Ambitionen, die man hat, diese Ausreden von wegen:

"Ist immer noch ne junge Truppe und auf dem Niveau fehlt einfach massiv Erfahrung."

Ja, das Erreichte ist Klasse, aber wie lang will man denn noch das Argument "junge Truppe" bringen?
Damit erreicht man nicht das Ziel eines Pokales, da es ja massiv an Erfahrung fehlt?

Gut, wer sich mit oberem Mittelmaß oder den ersten 4 irgendwann zufrieden gibt, der braucht nicht alles an Erfahrung, da kann man jung und frisch sein.
Aber die gesteckten Ziele wird man nicht erreichen.
Alter....was geht denn hier? Was sind das für krude Vorstellungen? Damit qualifiziert man sich direkt um Lederhosenfan zu sein.
Aber bei Dir läuft alles knusprig?
Ich hab eine ganz normale Aussage getätigt, nämlich, dass man sich nicht ewig auf "junge Truppe" und "fehlende Erfahrung" berufen kann und kommst so?
Ach, vielleicht kommt demnächst noch das Argument der Demut hinzu.... jou....
Sorry, die Art und Weise meiner Aussage war wohl etwas drüber. Inhaltlich bleibt sie jedoch bestehen. Und mangelnde Erfahrung ist keine Ausrede, auf dem Niveau und dem Format einfach ein Fakt. Und von Demut sprichst nur du.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Laciapu

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mi Aug 19, 2020 9:38 am

Ich drück den Daum, dass heute die Bayern mindestens 4:0 siegen!...:)

Antworten