Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von schmidder » Mo Apr 12, 2021 5:22 pm

Guter Beitrag Jupp, kann dir nur vollkommen zustimmen.

Ich hoffe daher dass nicht wieder ein Salzburger die Lücke schließen soll. Da ist die Flopgefahr wieder sehr groß und wie Jupp schon richtig angemerkt hat, viel Budget wurde jetzt schon in die Verteidigung gesteckt, ein erneuerter Fehlkauf im Sturm kann man sich nicht leisten.

Silva wäre natürlich ein Traum aber finanziell sehr unwahrscheinlich.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Jupp » Mo Apr 12, 2021 5:25 pm

Was mich vom Budget optimistisch stimmt:
Bei Lookman sollte sich ein Verein finden, der eine feine Ablöse zahlt und bei Augustin fällt hoffentlich bald das Urteil zu unseren Gunsten aus. Mit Saracchi und Candido haben wir weitere Verkaufskandidaten, die zumindest ein paar Euro einspielen sollten.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von schmidder » Mo Apr 12, 2021 6:56 pm

Sarrachi würde mich freuen wenn er noch eine Chance bekommt. Hat eigentlich sehr gute Leistungen während seiner Leihe erbracht und ich fand ihn in Leipzig auch gar nicht so schlecht. Vor allem wenn Halstenberg geht wäre er ein guter Backup für Angel.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von jezek » Mo Apr 12, 2021 9:38 pm

Man kann nur hoffen dass Nagelsmann über die aktuelle Saison hinaus Leipzig erhalten bleibt, so wie es RB nicht müde wird zu kommunizieren. Das Theater um die Bayern und die hartnäckige Selbstverständlichkeit mit der die Medien den Namen Nagelsmann als möglichen Nachfolger handeln, kann schon mürbe machen. Bleibt Nagelsmann, dann hat er einen Kader, der sicherlich noch ein Stück mehr an seine Strategie angepasst ist und ausreichend Zeit zur Verfügung hat um sich für die neue Saison zu finden.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Ingo » Mo Apr 12, 2021 10:45 pm

Da bin ich komplett Deiner Meinung, wenn Nagelsmann bleibt wäre das der Hauptgewinn. ( Also meine Meinung, gibt ja hier einen der das anders sieht :crazy: ) Man sollte dem mal einen Anschlussvertrag anbieten, egal was es kostet. Ein Trainer der mit dieser Truppe fast auf Augenhöhe mit den Bauern spielt, der die Zecken abhängt, der noch den Pokal holen kann und uns nicht zuletzt in der CL viel Freude bereitet hat, was denn noch ?? Tripple ?? Bissel vermessen vielleicht.
Dabei habe ich vor allem unser „kleines“ Stürmerproblem im Auge. Ohne einen echten Knipser ganz vorn dabei, das ist für mich wirkliche Klasse !

Glaokie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 24, 2014 11:07 pm
x 33

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Glaokie » Di Apr 13, 2021 12:08 am

schmidder hat geschrieben:Sarrachi würde mich freuen wenn er noch eine Chance bekommt. Hat eigentlich sehr gute Leistungen während seiner Leihe erbracht und ich fand ihn in Leipzig auch gar nicht so schlecht. Vor allem wenn Halstenberg geht wäre er ein guter Backup für Angel.
Da stimme ich dir vollkommen zu, Sarrachi hat mir auch gut gefallen. Ich habe ihn jetzt nicht während seiner Leihe beobachtet, aber im RB Trikot gefiel mir sein Zug nach vorne immer gut. Das Angel da jetzt vor ihm ist steht außer Frage, aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Frankenfan » Di Apr 13, 2021 8:18 am

Saracchi ist ein emotionaler Typ - von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Sein Problem bei uns war, dass er mit seinem Backup-Status nicht umgehen konnte und sich, wie zu vernehmen war, im Training dann hängen ließ. An seiner Rolle bei uns würde sich nichts ändern, da er an Angelino nicht vorbei kommt.

Daher würde ich ihn nicht zurückholen, sondern verkaufen. Er hatte 2 Jahre lang seine Chancen bei uns.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Peppermint Pig » Di Apr 13, 2021 10:03 am

jezek hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 9:38 pmBleibt Nagelsmann, dann hat er einen Kader, der sicherlich noch ein Stück mehr an seine Strategie angepasst ist und ausreichend Zeit zur Verfügung hat um sich für die neue Saison zu finden.
Ich glaube auch, dass je länger er bei einem Verein bleibt, der garantiert, dass nicht jährlich ein Großteil der Spieler ausgetauscht werden muss, die Mannschaft unter ihm immer besser werden wird. Sollt JN zu Bayern gehen, kann man diese doch so lange er da ist, schon vor jeder Saison erneut zum Meister erklären.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Peppermint Pig » Di Apr 13, 2021 10:34 am

Obwohl, wenn Brazzo bei Bayern Sportvorstand bleibt.
sport1.de hat geschrieben:Salihamidzic informierte den 32-Jährigen am Morgen nach dem Anschwitzen vor der Partie gegen die Franzosen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -psg-spiel
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Do Apr 15, 2021 3:26 pm

Wir sind bis auf 20m wieder am BVB dran, was die Marktwerte betrifft. Da haben einige Spieler ganzschöne Sprünge nach oben gemacht. Sabitzer von 35 auf 42m, Angel von 25m auf 35m. Nkunku von 33 auf 40.

Wenn man überlegt, das 210m beim BVB nur auf Sancho und Haaland fallen, und unser Höchster Marktwert bei 60m für Upa liegt, sehr beachtlich. Der Durchschnittliche Marktwert ist bei uns auch jetzt schon besser wie der des BVB. Die haben einen Spieler mehr im Kader.

Gesperrt