RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von Roter Brauser » Mo Jun 13, 2011 2:10 pm

crank hat geschrieben: Edit: Ich weiß ich berufe mich hier auf einen Teil des Lok Forums, was sich wiederrum auf Bild beruft. Aber hey, erstens ist Sommerloch und zweitens Infos zu den Jugendmannschaften bzw 2ten Mannschaft rar.
Dann beteilige ich mich mal am Spekulieren.

Florian Felke wurde am Samstag auch am Gontardweg gesehen. Da er mit Benjamin Schmidt in ner WG wohnt (oder wohnte?) halte ich es durchaus für wahrscheinlich, dass er auch zu RB wechseln könnte.
Bei ihm könnte ich mir sogar vorstellen, dass er den Backup auf links hinten für Kocin gibt.

Weitere Kandidaten sind übrigens auch Fabian Schößler und Christopher Kuckelt.

Alle genannten sind noch jung (22 oder jünger) und haben mindestens gutes Oberligaformat, wären also sehr gute Verstärkungen nächste Saison in der Landesliga.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Onkel
Beiträge: 33
Registriert: Do Nov 26, 2009 4:09 pm

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von Onkel » Mo Jun 13, 2011 4:24 pm

Da ich auch einige Spiele dieses Jahr gesehen habe, stelle ich mal Vermutungen an, wen wir aus der aktuellen Meistertruppe nächstes Jahr wiedersehen werden. Gab ja diesbezüglich auch schon Spekulationen.

Ich denke, die absoluten Leistungsträger Ackermann, Öchsner und Klauß bleiben. Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass auch Baude und Pfeffing (haben immer gespielt) bleiben. Daubitz war ja wohl den Großteil der RR krank oder verletzt, hat aber Potential, sodass auch er hoffentlich bleiben darf. Bei Jentzsch bin ich mir noch unsicher, würde es aber begrüßen, da er immer alles gegeben hat und auch als Joker helfen kann. Bei den anderen tue ich mich schwer, sie mir in einer Landesliga Spitzenmannschaft vorzustellen. Viele der Ex Delitzscher haben ja auch wenig gespielt. Bei meiner Rechnung sind es 6 Spieler, die bleiben, dazu vielleicht 4 A-Junioren und 5 Neue vom FCS. Wenn dann am WE immer noch 2-3 von oben kommen könnten, hat man schon eine gute Truppe. Ach ja, unseren Ingo hab ich ja vergessen, der kickt ja auch noch für die II.

Was denkt ihr? Vielleicht können ja Ulli oder andere, die mehr Spiele gesehen haben, mal ein Einschätzung geben.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von crank » Mo Jun 13, 2011 4:36 pm

Also ich hoffe definitiv auf Pfeffing. Ihn spielen zu sehen macht schon Spass!
Und seine Vita liest sich nun auch nicht so schlecht mit über 1500min Oberliga. Außerdem mit 23 noch im guten Alter.
Wen ich die letzten Spiele gut fand war Daniel Zahn. Aber mit 26 wird er denk ich mal den Posten räumen müssen, wenn ein jüngerer auf der Position nachrückt.
Rienaß fällt mir noch ein.

Edit:

Mit Klauss, Daubitz(so fern er bleibt und wieder fit wird) und Jaworski aus der A-Jugend wird die Luft für einen 4ten Stürmer bestimmt eng. Würde dann Jentzsch treffen.

EditEdit: Aber so viele Spiele hab ich nun auch nicht gesehen. Ich spekulier nur gern ;)
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von Roter Brauser » Mo Jun 13, 2011 5:47 pm

Onkel hat geschrieben:Was denkt ihr? Vielleicht können ja Ulli oder andere, die mehr Spiele gesehen haben, mal ein Einschätzung geben.
Ich teile deine Einschätzung. Allerdings würde aber, wie Crank, Toni Pfeffing mit dazu zählen. Auch ein Daniel Zahn wusste auf der rechten Außenbahn zu gefallen.

Für das Tor könnte ich mir vorstellen, dass man auch an Hübner festhält. Mit dem dritten Torhüter aus der Ersten und einem weiteren hat man dann genügend Alternativen.

Wenn man sich mal aus den Leistungsträgern, potentiellen Neuzugängen, A-Junioren und Reservespielern der ersten eine Mannschaft bäckt...

Bellot - Felke, Baude, Ackermann, Kuckelt - Heinze, Pfeffing, Schmidt, Daubitz - Klauß, Girth

Dann sieht das sehr vielversprechend aus.

Ist natürlich alles Spekulatius.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von crank » Mo Jun 13, 2011 7:16 pm

Buskowiak und v.d.Bosch müsste man auch noch mit in Betracht ziehen. Oder weiß jemand was anderes?
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 13, 2011 7:19 pm

crank hat geschrieben:Buskowiak und v.d.Bosch müsste man auch noch mit in Betracht ziehen. Oder weiß jemand was anderes?
Jep, glaube ehrlich gesagt auch nicht daran, dass Acki und Baude nächste Saison das Stamm IV Duo bilden werden.
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von mike shinoda » Mo Jun 13, 2011 8:06 pm

Gibt es in der Landesliga eine U23 Quote oder muss dort weiterhin nicht auf das Alter geachtet werden?
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von Roter Brauser » Mo Jun 13, 2011 8:34 pm

In Vereinspokalspielen des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene (§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen in allen Amateurspielklassen dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unabhängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die mit Beginn des Spieljahres am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sofern nachstehende Regelungen nichts anderes vorsehen.
Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 1. 7. das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden.

http://www.sfv-online.de/files/spo-neu_01.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob wir ein Lizenzverein sind.

Edit: Wiki sagt Lizenzvereine sind nur solche, die in 1. oder 2. Bundesliga spielen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 13, 2011 8:40 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
In Vereinspokalspielen des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene (§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen in allen Amateurspielklassen dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unabhängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die mit Beginn des Spieljahres am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sofern nachstehende Regelungen nichts anderes vorsehen.
Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 1. 7. das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden.

http://www.sfv-online.de/files/spo-neu_01.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob wir ein Lizenzverein sind.

Edit: Wiki sagt Lizenzvereine sind nur solche, die in 1. oder 2. Bundesliga spielen.
ggf jetzt auch dritte Liga, aber sicher nicht unsere, die Regel gilt also nicht.
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von mike shinoda » Mo Jun 13, 2011 8:48 pm

Danke! :thumb:

Richtet sich also nicht nach der Liga der Zweiten sondern nach der der Ersten.

Lizenzvereine sind meines Wissens nach nur erste und zweite Liga.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Gesperrt