RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von Imperator » Mo Jun 13, 2011 10:09 pm

Mal ne Frage an die Spezialisten/Experten der II.
... wird es auch direkt nächste Saison in der Landesliga einen Angriff auf Platz 1 geben, ... oder erstmal ein "na-mal-schauen" Jahr?

Danke im voraus. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 13, 2011 10:17 pm

Imperator hat geschrieben:Mal ne Frage an die Spezialisten/Experten der II.
... wird es auch direkt nächste Saison in der Landesliga einen Angriff auf Platz 1 geben, ... oder erstmal ein "na-mal-schauen" Jahr?

Danke im voraus. ;)
Das wird dir momentan auch keiner beantworten können, zu den Vorzeichen:

pro
- mit TV kommt ja quasi ein namenhafter Trainer
- trotzdem wird man mit Bergner als Co Kontinuität haben
- die Gerüchte um die FCS Spieler sagen ja einiges aus

contra
- man will organisch wachsen und hat nicht den Druck sofort durchzumarschieren, denn in der OL wäre ja eh erstmal Schluss
- starke Konkurrenz durch den SSV (zumindest wahrscheinlich), den man (ob man es ausspricht oder nicht) nicht unbedingt ans Bein pinkeln wird
- großer Umbruch im Team, braucht ggf Zeit, die man bei der II. eher zubilligen wird

Aber ich schließe auch mal eine Frage an, wenn es in der OL nächste Saison 4-5 Aufsteiger in die neue Regio gibt, müsste es dann in der LL nicht auch mehr Aufsteiger geben? Oder genügt es, wenn keiner absteigt?
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von Imperator » Mo Jun 13, 2011 10:21 pm

Ok, danke erstmal.

Ja, dass noch keiner wissen kann was wird, ist klar.
Ich meinte es auch mehr aufs Saisonziel gerichtet.
Kann ja sein, dass jemand schon was aufgeschnappt hat, dass man direkt den Durchmarsch anpeilt, oder ob schon einer der Verantwortlichen ein "So, da müssen wir dann erstmal Fuss fassen" geäußert hat.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 13, 2011 10:23 pm

Imperator hat geschrieben:Ok, danke erstmal.

Ja, dass noch keiner wissen kann was wird, ist klar.
Ich meinte es auch mehr aufs Saisonziel gerichtet.
Kann ja sein, dass jemand schon was aufgeschnappt hat, dass man direkt den Durchmarsch anpeilt, oder ob schon einer der Verantwortlichen ein "So, da müssen wir dann erstmal Fuss fassen" geäußert hat.
habe ich noch nichts gehört, aber es wird im Rahmen des Sommerpausenspecials zu den Jugendmannschaften in den nächsten Wochen auch Fragen an Herrn Bergner geben, der sich ja ggf. dazu ein wenig auslassen wird. ;)
Bild

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von Smarty875 » Mo Jun 13, 2011 10:39 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Aber ich schließe auch mal eine Frage an, wenn es in der OL nächste Saison 4-5 Aufsteiger in die neue Regio gibt, müsste es dann in der LL nicht auch mehr Aufsteiger geben? Oder genügt es, wenn keiner absteigt?
Wäre wohl durchzurechnen. Also 8-10 Mannschaften aus der jetzigen RL Nord werden wohl in die neue Ost gehen (8 wenn eine "Ost"-Mannschaft in die 3.Liga aufsteigt, und keine runter kommt, 9 wenn keine aufsteigt und keine runterkommt, oder dies im Austausch erfolgt, 10 bei einem Absteiger). Es wird definitiv 16 Teilnehmer in 2012/2013 geben, also bleiben noch 6-8 Plätze geteilt durch 2 NOFV-Ligen sind 3-4 aus unserer Süd. - Normalerweise steigen aus der OL 2 ab, das fällt dann weg, also muss es wohl einen Aufsteiger geben entweder durch ein Relegationsspiel gegen die Thüringenliga oder durch Direktaufstieg bei 4 Aufsteigern aus der Süd in die neue RL. - Hoffe mal ich habe das zumindest halbwegs korrekt berechnet und keinen 3. vergessen d.h. wie sieht das aus mit der Verbandsliga SA ? ;)
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von crank » Mo Jun 13, 2011 10:44 pm

Würde mich nicht wundern, wenn das noch nicht mal die Verbandschefs selber wissen, wie das unterhalb der Oberliga läuft.

Ich glaube aber nicht, dass direkter Weiteraufstieg die Vorgabe ist. Aber bei den Verpflichtungen für die zweite, so fern es denn auch alles stimmt, sollte man schon oben angreifen können.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von crank » Mi Jun 15, 2011 9:55 am

"Bei RBL könnte ich mich im neuen Spieljahr durch gute Leistungen für die Regionalliga-Truppe anbieten", erklärt Heinze.
Er ist laut tm.de ein Spieler für die Außenbahnen. Meine Frage an die Leute, die seine Karriere verfolgt haben: Kann er das schaffen? Laut LVZ Artikel schien er ja Leistungsträger beim FCS die abgelaufene Saison.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

dSiaaS
Beiträge: 69
Registriert: So Sep 12, 2010 1:00 pm

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von dSiaaS » Mi Jun 15, 2011 10:26 am

Imperator hat geschrieben:Mal ne Frage an die Spezialisten/Experten der II.
... wird es auch direkt nächste Saison in der Landesliga einen Angriff auf Platz 1 geben, ... oder erstmal ein "na-mal-schauen" Jahr?

Danke im voraus. ;)

ich greife deine Spekulatius-Bitte noch mal auf:

Mit TV als Trainer und einer, wenn auch nur gerüchteweise, massiven Verstärkung für die U23 kann das Saisonziel nur Durchmarsch lauten.
TV hat es schon einmal gezeigt, dass er aus einem zusammengewürfelten Kader und widrigen Bedingungen einen Aufstieg basteln kann. Selbst wenn der damalige Fußball nicht ansehlich war, aber lieber 90 Minuten lang Grotte spielen und trotzdem 1:0 gewinnen, als Ballzauberei und letzter der Tabelle.
Was ich mich aber frage, kann TV und DB als Co wirklich gut gehen?

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von Maradona » Sa Jun 18, 2011 6:09 pm

tankoalhadji hat geschrieben:II. gewinnt das letzte Spiel. Bei http://www.leipziger-fussball.de" onclick="window.open(this.href);return false; wurde gemunkelt, dass die Krostitzer RB gefragt hatten ob die zum verschieben des Spiels bereit wären. RB mit Geld geködert....
Auch wenn ich so ein Gerücht für Schmarn halte finde ich die Idee alleine so geil, dass ich das teilen musste.
Sag bloß Du kennst Krostitz nicht ? :shock:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jun 18, 2011 10:02 pm

der Spieltag in Wort und Bild, Danke an Ulli für deine super Berichterstattung in dieser Saison!

http://www.bulls-club.de/wiki/index.php ... _2010/2011" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Gesperrt