RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

georg
Beiträge: 17
Registriert: Do Jun 16, 2011 8:45 am

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von georg » Do Jun 16, 2011 8:56 am

Viel war das nun ja gerade nicht. Macht weiter so RB, ihr werdet es nie begreifen, macht euren Leipziger Fußball richtig kaputt.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von Arrmaniac » Do Jun 16, 2011 9:06 am

Also, lieber georg, du musst dich schon entscheiden. Entweder war es "nicht viel" oder RB macht den Leipziger Fußball kaputt, was in meinen Augen exorbitant viel wäre. Aber vielleicht kannst du deine Sicht etwas ausführlicher darstellen und wir können uns unterhalten.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

georg
Beiträge: 17
Registriert: Do Jun 16, 2011 8:45 am

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von georg » Do Jun 16, 2011 10:01 am

Arrmaniac hat geschrieben:Also, lieber georg, du musst dich schon entscheiden. Entweder war es "nicht viel" oder RB macht den Leipziger Fußball kaputt, was in meinen Augen exorbitant viel wäre. Aber vielleicht kannst du deine Sicht etwas ausführlicher darstellen und wir können uns unterhalten.

Du weißt schon was ich damit meine. Beim Danone Cup hat man gesehen was es bringt die ganzen guten Spieler von anderen zu holen, um ein Super Ergebniss in der Liga zu bekommen und dann werden den Jungs die Grenzen gezeigt.
Die Eintracht holt auch keinen, zumintest nicht in der Fülle vom FSV. Aber bei euch zählt doch nur eins,RB. Alles andere hat sich doch unterzuordnen.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von Spitfire » Do Jun 16, 2011 10:05 am

georg hat geschrieben:
Arrmaniac hat geschrieben:Also, lieber georg, du musst dich schon entscheiden. Entweder war es "nicht viel" oder RB macht den Leipziger Fußball kaputt, was in meinen Augen exorbitant viel wäre. Aber vielleicht kannst du deine Sicht etwas ausführlicher darstellen und wir können uns unterhalten.

Du weißt schon was ich damit meine. Beim Danone Cup hat man gesehen was es bringt die ganzen guten Spieler von anderen zu holen, um ein Super Ergebniss in der Liga zu bekommen und dann werden den Jungs die Grenzen gezeigt.
Die Eintracht holt auch keinen, zumintest nicht in der Fülle vom FSV. Aber bei euch zählt doch nur eins,RB. Alles andere hat sich doch unterzuordnen.
Mit Frankfurt hinkt der Vergleich! Da spielen zwei Vereine auf hohem Niveau. Dort hat man bei beiden!! Teams die Möglichkeit auf das Profitum.

georg
Beiträge: 17
Registriert: Do Jun 16, 2011 8:45 am

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von georg » Do Jun 16, 2011 10:11 am

Das heißt du braucht in Leipzig nur einen Verein? Toll für die Entwicklung.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von Arrmaniac » Do Jun 16, 2011 10:13 am

georg hat geschrieben:Beim Danone Cup hat man gesehen was es bringt die ganzen guten Spieler von anderen zu holen, um ein Super Ergebniss in der Liga zu bekommen und dann werden den Jungs die Grenzen gezeigt.
Die Eintracht holt auch keinen, zumintest nicht in der Fülle vom FSV. Aber bei euch zählt doch nur eins,RB. Alles andere hat sich doch unterzuordnen.
Die Liga und die Turniere haben einfach nur gezeigt, dass die Mannschaft in der Kreisklasse unterfordert war. Aber mit dem Aufstieg wird das sportliche Gleichgewicht wachsen. Es muss sich doch alles erst einpendeln.

PS: Der FSV spielt in der zweiten Liga, das kann man also wirklich nicht vergleichen.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jun 16, 2011 10:15 am

georg hat geschrieben:Du weißt schon was ich damit meine. Beim Danone Cup hat man gesehen was es bringt die ganzen guten Spieler von anderen zu holen, um ein Super Ergebniss in der Liga zu bekommen und dann werden den Jungs die Grenzen gezeigt.
Die Eintracht holt auch keinen, zumintest nicht in der Fülle vom FSV. Aber bei euch zählt doch nur eins,RB. Alles andere hat sich doch unterzuordnen.
Naja, im deutschlandweiten Finale im Viertelfinale zu stehen, würde ich jetzt nicht als Grenzen aufgezeigt bekommen definieren.

Zum Umstand: der wurde hier ja bereits lang und breit diskutiert, siehe auch aktuelles U12 Special auf der Startseite. So richtig zufrieden ist damit keiner, trotzdem lief es so wie es gekommen ist.

zum Frankfurt Bsp:
Nein, das heißt, dass es dort nicht alle magisch zur Eintracht ziehen muss, weil es noch genügend andere Vereine gibt, die dort Profifgußball betreiben. Insofern wäre es ggf. besser gewesen, man hätte mit einer Koop die maximale Abwerbungsrate in ein geordnetes Niveau gelenkt. Laut Lok Forum soll ja damals die Rede davon gewesen sein maximal drei SPieler einer Mannschaft pro Saison abzuziehen (ob das nun stimmt, weiß ich auch nicht, könnte es mir aber vorstellen).
Bild

georg
Beiträge: 17
Registriert: Do Jun 16, 2011 8:45 am

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von georg » Do Jun 16, 2011 10:21 am

So weit mir bekannt ist stand dort nichts drin. Das war der Gedanke beim FCS ,nur max. 3 Spieler. Gehalten hat sich aber keiner dran. Egal. RB soll ruhig alles gute holen, irgendwann wird der "Markt" leer sein und man bekommt nur noch Durchschnitt. Wenn das so sein soll, Gute Nacht Nachwuchsfußball in LE.
Vielleicht male ich zu schwarz, aber das was bei euch gemacht wird ist nicht gut.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von Spitfire » Do Jun 16, 2011 10:31 am

georg hat geschrieben:So weit mir bekannt ist stand dort nichts drin. Das war der Gedanke beim FCS ,nur max. 3 Spieler. Gehalten hat sich aber keiner dran. Egal. RB soll ruhig alles gute holen, irgendwann wird der "Markt" leer sein und man bekommt nur noch Durchschnitt. Wenn das so sein soll, Gute Nacht Nachwuchsfußball in LE.
Vielleicht male ich zu schwarz, aber das was bei euch gemacht wird ist nicht gut.
Es "wachsen" aber auch stetig neue Jugendspieler heran...

georg
Beiträge: 17
Registriert: Do Jun 16, 2011 8:45 am

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von georg » Do Jun 16, 2011 10:54 am

Wie Äpfel auf einem Baum. Nur Bäume können mal Krnk werden.

Gesperrt