Wolfgang Loos [Ex-Sportdirektor und Geschäftsführer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Wolfgang Loos neuer Sportdirektor?

Beitrag von Rojiblanco » Do Jun 16, 2011 12:30 pm

Ich bin mir nach den letzten Monaten und Ereignissen nicht mehr sicher, ob bedingungslose Kommunikation und Red Bull bzw. RB Leipzig zusammenpassen.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wolfgang Loos neuer Sportdirektor?

Beitrag von Wuppertaler » Do Jun 16, 2011 1:11 pm

Imperator hat geschrieben:Gerade weil ja sonst Fuschl auf bedingungslose Kommunikation steht, passt es irgendwie nicht ins Bild.
Was ja nun mal definitiv keine Stärke von RB/DM ist, ist Kommunikation. Die können zwar ihre Limonade über Sportmarketing emotional gut aufladen, aber Unternehmenskommunikation nach außen findet so gut wie nicht statt. Nach innen vermutlich auch nur bedingt. Ich glaube nicht, dass die ganze Köpfe wegen fehlender interner Kommunikation gerollt sind, sondern wegen Erfolglosigkeit.

Gerade die Kommunikation von Fuschl nach Leipzig scheint doch eher dürftig. Zumindest erschliesst sich mir das so, wenn ich hier euren Verein so begleite. Entscheidungen werden in Österreich getroffen und müssen dann nachträglich von Gudel vor Ort verkauft werden.

Loos soll sich wohl bei Koblenz von Rapolder am Nasenring durch die Arena haben führen lassen und erst sehr spät die Reißleine gezogen haben. Von daher scheint Pacult ja seinen schwachen SD, der ihm nicht in die Quere kommt, gefunden zu haben.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Wolfgang Loos neuer Sportdirektor?

Beitrag von Cicerico » Do Jun 16, 2011 1:34 pm

Wuppertaler hat geschrieben:Loos soll sich wohl bei Koblenz von Rapolder am Nasenring durch die Arena haben führen lassen und erst sehr spät die Reißleine gezogen haben. Von daher scheint Pacult ja seinen schwachen SD, der ihm nicht in die Quere kommt, gefunden zu haben.
Naja, was heißt schon "schwach"? Ein Wolfsrudel, welches nur aus Alphatieren besteht, brticht im Chaos aus. Von daher macht es für mich schon Sinn, wenn man bereits im vornherein jemanden wählt, der sich unterordnen kann. Solange er gute Arbeit abliefert, sollte das genügen.

In Sachen Kommunikationsunfähigkeit muss ich dir zustimmen. Die Eindrücke der letzten zwei Jahre lassen keine großartig anderen Schlüsse zu.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Wolfgang Loos neuer Sportdirektor?

Beitrag von bullish! » Do Jun 16, 2011 2:01 pm

Bisher keine eilig nachgeschossene Pressemitteilung oder Info auf der Homepage??? :roll:

Vlt. hat sich WL im Datum geirrt und ist 1 Monat zu früh eingeschlagen :rofl:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Wolfgang Loos neuer Sportdirektor?

Beitrag von Smarty875 » Do Jun 16, 2011 2:41 pm

bullish! hat geschrieben:Bisher keine eilig nachgeschossene Pressemitteilung oder Info auf der Homepage??? :roll:
Da auch Enrico im Urlaub ist wird vermutlich bis zu seiner Rückkehr zu Personalien (und Spielern) von offizieller Seite nichts vermeldet werden.
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Wolfgang Loos neuer Sportdirektor?

Beitrag von bullish! » Do Jun 16, 2011 2:54 pm

Smarty875 hat geschrieben:
bullish! hat geschrieben:Bisher keine eilig nachgeschossene Pressemitteilung oder Info auf der Homepage??? :roll:
Da auch Enrico im Urlaub ist wird vermutlich bis zu seiner Rückkehr zu Personalien (und Spielern) von offizieller Seite nichts vermeldet werden.
Na, nicht das die Welt noch stehen bleibt. An der Ostsee wird es doch einen Internetanschluss geben und die Homepage über geeignete Redaktionstools verfügen. Die Ursache liegt wohl eher in den Hierarchien :( Die Zeiten von Betriebsferien sind doch vorbei....Wenn doch, hätte man einfach ein Schild draußen dran hängen können und Herr Loos wäre garnicht erst reingetappt :rofl:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Loos neuer Sportdirektor?

Beitrag von Christian » Do Jun 16, 2011 3:30 pm

Leipzig, 16. Juni 2011, 15.15 Uhr

PRESSEMITTEILUNG

Wolfgang Loos wird Sportdirektor

Wolfgang Loos wird neuer Sportdirektor bei den Roten Bullen. Der 55-Jährige übernimmt die Verantwortung für den gesamten sportlichen Bereich beim Leipziger Regionalligisten und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2013.

„Ich freue mich auf die interessante und sportliche Aufgabe in einem solch jungen Verein und hoffe, die Roten Bullen mit meiner langjährigen Erfahrung im Profifußball auf dem Weg nach oben unterstützen zu können", sagt Loos.

Loos absolvierte an der Deutschen Sporthochschule in Köln den Abschluss zum staatlich geprüften Fußball-Lehrer und betrieb 15 Jahre lang die Fußballschule Idingshof in Bramsche bei Osnabrück. Von 1985 bis 1992 war er Manager des VfL Osnabrück in der 2. Bundesliga, bevor er 1992 für ein Jahr den Posten des Geschäftsführers beim damaligen Bundesligisten 1. FC Dynamo Dresden übernahm. Ab Oktober 1993 war Loos für knapp neun Jahre geschäftsführendes Vorstandsmitglied und sportlicher Manager beim Traditionsverein 1. FC Köln. Von 2002 bis 2006 fungierte der verheiratete Familienvater als Sportdirektor und Präsidiumsmitglied bei Eintracht Braunschweig. 2005 stieg Loos mit Braunschweig in die 2. Bundesliga auf. Von April 2007 bis Februar 2008 arbeitete Loos erneut als Sportdirektor, diesmal beim 1. FC Saarbrücken. Zuletzt hatte er, der selbst in der 2. Bundesliga (VfL Osnabrück) spielte, die Verantwortung als Geschäftsführer und sportlicher Leiter des Drittligisten TuS Koblenz inne.

Rückfragen bitte an:

Enrico Bach (Medien & Kommunikation)
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Wolfgang Loos neuer Sportdirektor?

Beitrag von anderl73 » Do Jun 16, 2011 3:38 pm

Vielleicht wird er sich auch mehr um den Nachwuchs kümmern und PP hat zeit die Kampfmannschaft auf den Weg zu bringen...hm....man wird sehen.
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wolfgang Loos neuer Sportdirektor?

Beitrag von Spitfire » Do Jun 16, 2011 3:42 pm

Aber ich dachte der Enrico Bach ist im Urlaub? :D

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Wolfgang Loos neuer Sportdirektor

Beitrag von Skeptiker » Do Jun 16, 2011 6:07 pm

„Es ist schon enorm, welche Perspektive der Verein hat“, sagt Loos, „unsere Ziele sind aber langfristig ausgelegt.“

Der Kontakt nach Leipzig war laut Loos vor einigen Wochen entstanden („Wir hatten sehr gute Gespräche“), der künftige Sportdirektor soll Trainer Peter Pacult in den Personalplanungen unterstützen. Die klare Vorgabe für die neue Saison ist der Aufstieg in die Dritte Liga.
http://www.rhein-zeitung.de/sport/tusko ... 63734.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten