RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Fan2801
Beiträge: 700
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:13 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Fan2801 » Di Aug 02, 2011 8:07 am

Skeptiker hat geschrieben:Ich glaube das auch weiterhin nicht (Einzelfälle mal ausgenommen), da die je ca. 2.000 Leute bei Ex-FCS/BSG und bei Lok auch bleiben werden und sich vom Massenspektakel abgrenzen werden wollen. Es werden sicherlich einige in der RBA vorbeischauen, mehr aber auch nicht. Und ich find's auch nicht schlimm, dass diejenigen nicht wechseln, das ist für RBL eher besser.

Allerdings werden die Gelegenheitszuschauer bei Lok fast komplett wegbleiben, deswegen werden die Zahlen auch runtergehen.
Sollte RB erfolgreich sein und die Ligen nach oben klettern wird das auch mehr Zuschauer in die anderen Leipziger Clubs spülen, in welche mag noch nciht klar sein, halt in diese welche sich nicht allzu "blöd" anstellen, also deren Bild nach aussen am einladensten ist.

Es ist in der 1. BL bei vielen Vereinen durchaus verbreitet das das man sich zwar die grossen Spiele ansieht aber auch mal zu Spielen kleinerer Clubs seiner Stadt geht.

Nicht Massen, aber durchaus spürbare Anzahlen.

2. oder gar 1. BL würde sicherlich dem gesamten Fussball der Region gut tun.
Andere lesen ihre Geschichte in Büchern, wir schreiben unsere selbst!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 03, 2011 5:16 pm

So, es besteht Hoffnung! Auf eine zweckgemeinschaftliche Fanfreundschaft mit den Lokisten. Wer hätte das gedacht!?

Aus dem Lokforum:
Wir werden alle noch Red Bull die Daumen drücken, dass sie aufsteigen.

Wenn wir (also Lok) am Saisonende auf Platz 4 sind, brauchen wir in der RL einen NOFV Verein, der aufsteigt, damit in der OL der 4. in die RL kommt....

...wobei sie im Zweifel auch Halle die Daumen drücken würden, wäre das nötig. Das muss ich jetzt zur Relativierung mal sagen... :clap: :clap: :lokbeer: :lokbeer: :lokbeer: :respekt: :rbflag: :möp:

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Thixo » Mi Aug 03, 2011 5:38 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:

...wobei sie im Zweifel auch Halle die Daumen drücken würden, wäre das nötig. Das muss ich jetzt zur Relativierung mal sagen... :clap: :clap: :lokbeer: :lokbeer: :lokbeer: :respekt: :rbflag: :möp:
LOK soll dem HFC die Daumen drücken? nein, nein...das wird nichts ... ;)

EDIT.: Okay, HFC mit VfL verwechselt. Todesfehler! Lok würde zumindest 2teren nicht die Daumen drücken.
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Rote Bullen vs. Red Bull vs. RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 10, 2011 4:35 pm

Wenn wir einmal bei Bezeichnungen unseres Lieblingsclubs sind:
Mir fällt auf, insbesondere im Umfeld der DFB-Pokal-Berichterstattung, dass viele Fußball-Promis und andere "Red Bull" (im Bezug auf RBL) oder "Red Bull Leipzig" sagen. Das finde ich bemerkenswert. Wenn das so bleibt, dann zieht die Red Bull-Marketingstrategie ja mglw. besser, als man annehmen könnte angesichts der DFB-Regularien bezgl. Mannschaftsnamen.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Rote Bullen vs. Red Bull vs. RB Leipzig

Beitrag von Arrmaniac » Mi Aug 10, 2011 4:41 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Wenn wir einmal bei Bezeichnungen unseres Lieblingsclubs sind:
Mir fällt auf, insbesondere im Umfeld der DFB-Pokal-Berichterstattung, dass viele Fußball-Promis und andere "Red Bull" (im Bezug auf RBL) oder "Red Bull Leipzig" sagen. Das finde ich bemerkenswert. Wenn das so bleibt, dann zieht die Red Bull-Marketingstrategie ja mglw. besser, als man annehmen könnte angesichts der DFB-Regularien bezgl. Mannschaftsnamen.
Ist mir auch aufgefallen. Ich erinnere mich auch daran, wie Pacult im Frühsommer in einem Interview sagte, dass er sich daran gewöhnen müsste nicht aus versehen "Red Bull" zu sagen. Und mittlerweile machen viele diesen "Fehler". Konvention siegt über Legislation.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Fiskaron
Beiträge: 731
Registriert: So Sep 12, 2010 5:14 pm
Wohnort: Merseburg
x 1

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Fiskaron » Mi Aug 10, 2011 4:57 pm

Wer vor zwei Wochen Doppelpass geschaut hat, wird festgestellt haben, dass es den Sendern aber garnicht so passt. Da sagte auch ein Bild-Journalist "Red Bull Leipzig" woraufhin er schnellstens korrigiert wurde, mit den Worten: "Es heißt Rasenball Leipzig, wir sind hier nicht bei eienr Werbeveranstaltung". :D Das Lustige daran war, dass ja Rasenball auch nicht stimmt. :D Wird wohl noch einige Jahre dauern, bis es alle drauf haben. ^^
Bild
William Somerset Maugham:
"Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Smarty875 » Mi Aug 10, 2011 5:41 pm

Fiskaron hat geschrieben:Wer vor zwei Wochen Doppelpass geschaut hat, wird festgestellt haben, dass es den Sendern aber garnicht so passt. Da sagte auch ein Bild-Journalist "Red Bull Leipzig" woraufhin er schnellstens korrigiert wurde, mit den Worten: "Es heißt Rasenball Leipzig, wir sind hier nicht bei eienr Werbeveranstaltung". :D Das Lustige daran war, dass ja Rasenball auch nicht stimmt. :D Wird wohl noch einige Jahre dauern, bis es alle drauf haben. ^^
Spätestens in der 2. Liga, wenn wir ein Top-Spiel Montag abend bei Sport1 haben und oben links "Dauerwerbesendung" eingeblendet werden muss,
weil der Reporter zu oft RB als "Red Bull" statt "RasenBallsport" benennt... :rofl:
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 10, 2011 5:45 pm

Bis es soweit ist, könnten wir auch schon Red Bull Leipzig heißen dürfen.

:D

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Puma » Mi Aug 10, 2011 6:14 pm

Wird dank 50+1 und DFB nie passieren.

Forza Rasenballsport!
Sogenannter Fussballfan

nero
Beiträge: 866
Registriert: Fr Dez 10, 2010 5:33 pm
x 22
x 2

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von nero » Mi Aug 10, 2011 6:15 pm

Puma hat geschrieben:Wird dank 50+1 und DFB nie passieren.

Forza Rasenballsport!
Wenn du dich da mal nicht täuschst, mein Lieber. Auch der DFB und die DFL sind kommerzbasierend. ;)

Antworten