1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Liga1 2015 » Sa Okt 15, 2011 10:26 am

Julian hat geschrieben:@Liga Dort tun es aber zumindest ein paar tausend...
Na logo, die haben ja auch sehr viele Mannschaften und dementsprechend gibt es natürlich auch eine große Anzahl von Eltern, Freunden und Verwandten.
Aber im Verhältnis zu den Zuschauerzahlen ist es dann letztlich doch eine sehr kleine Zahl.
Und für die Horden aus dem Sauerland, die da alle 14 Tage anrücken ist neben der 1. Mannschaft maximal noch die Linienstraße interessant, in vielen Fällen sogar umgekehrt :mrgreen:
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Okt 21, 2011 12:58 pm

Komisch übrigens, dass die Probstheidaer heute ebenfalls parallel auflaufen. Das dürfte es noch nie gegeben haben: Zwei höherklassige Leipziger Mannschaften spielen zuhause zeitgleich.

Könnte etwas knifflig werden... beide Spiele beginnen 19:30, sind also auch ziemlich zeitgleich zu Ende...

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Imperator » Fr Okt 21, 2011 1:24 pm

Warum?
Sie könnten doch heute mal beweisen, dass sie friedfertig sind und medial wirklich überspitzt dargestellt werden.
Lok hat es also selbst in der Hand, im Duell mit den Medien mal nen Anschlusstreffer zu erzielen.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
nofreak
Beiträge: 691
Registriert: So Sep 11, 2011 1:48 pm
x 3

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von nofreak » Fr Okt 21, 2011 1:35 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Komisch übrigens, dass die Probstheidaer heute ebenfalls parallel auflaufen. Das dürfte es noch nie gegeben haben: Zwei höherklassige Leipziger Mannschaften spielen zuhause zeitgleich.

Könnte etwas knifflig werden... beide Spiele beginnen 19:30, sind also auch ziemlich zeitgleich zu Ende...

Hier sehe ich ein Quasi-Fernduell in sachen Zuschauerzahlen. Da der gemäßigte Lok-Anhänger auch hin und wieder als Zuschauer bei RBL-Heimspielen anzutreffen ist.

In Sachen Sicherheit sehe ich heute auch keine Probleme, wobei ich trotzdem darauf tippe, dass es mehr Polizisten nach Probstheida ziehen wird. ;) Da unter den 3000 bis 5000 Zuschauern maximal 10-20 Leute sein werden, die sich nicht benehmen können oder wollen. Und schon aus Erfahrung, die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es zum heutigen Leipziger Oberligaspiel mehr Störer ziehen wird. Überraschen wir die Welt einfach mal mit einem verlängerten friedlich Fußballwochenende in Leipzig. Schlechte Presse gibt es außerhalb des Sports schon genug in und für Leipzig.
:lokbeer:

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Arrmaniac » Fr Okt 21, 2011 1:49 pm

Gab es in der letzten Zeit Probleme bei Lok-Heimspielen, die es an die Öffentlichkeit geschafft haben und ist gegen Luckenwalde mit Problemen zu rechnen? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Polizei Berührungsängste plagen hinsichtlich unseres Gästeanhangs und des Probstheidaer Heimanhangs.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Okt 21, 2011 1:52 pm

Gästeanhang?????????

Benutzeravatar
nofreak
Beiträge: 691
Registriert: So Sep 11, 2011 1:48 pm
x 3

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von nofreak » Fr Okt 21, 2011 2:27 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Gästeanhang?????????
Na mit etwas Glück werden die 5 von Havelse überboten, aber das gehöhrt dann nicht hier her sondern hier rein: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=3409" onclick="window.open(this.href);return false;

Luckenwalde bringt da bestimmt mehr Anhänger mit.

Da ich Luckenwalde als relativ gut funktionierende Truppe sehe, dürfte es für Lok kein leichtes Spiel werden. Falls Lok mal wieder verliert dürften dann wohl die Tage von Sadlo dort gezählt sein. MDR Sport-im-Osten hatte am Sonntag berichtet, dass sich Damian Halata und sein Ex-Verein ZFC Meuselwitz geeinigt hätten und Halata dadurch jetzt wieder auf dem Markt zu haben sei. Der Ehe Lok-Halata steht dann eventuell noch der FCM im Weg. Falls die Sandhowe absägen, dürfte Halata wahrscheinlich eher dorthin gehen.

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Sa Okt 22, 2011 8:35 am

Also hier machen sich die Leute Gedanken. In den letzten viereinhalb Jahren wars bei Heimspielen von Lok praktisch immer ruhig. So auch gestern. Dies 15 Luckenwalder Fans konnten sogar ein violettes Nebeldings zünden ohne von unseren wilden Horden aus dem Stadion gejagt zu werden.
Wir haben übrigens gewonnen. 2:1.
ZAP!

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Sa Okt 22, 2011 11:02 am

Arrmaniac hat geschrieben:Gab es in der letzten Zeit Probleme bei Lok-Heimspielen, die es an die Öffentlichkeit geschafft [...]? [...]
Das ist keine Frage der Fakten.

Da geht es um Vorurteile, die am beständigsten sind, je weniger man sie mit der Realität abgleicht - wie überall im Leben.

Man kann auch dummes Geschwätz dazu sagen.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Okt 22, 2011 12:43 pm

Wenn es ruhig geblieben ist - super. Habe ich richtig gelesen? 2500 ZS im BPS?
Da sind wohl 1000 von uns dahin gegangen? ;)

Da braucht sich kein Blaugelber zu beschweren, dass RBL Lok Zuschauer weg nimmt.

Habe, tolles Bild, in der Bahn sowohl Lok, als auch RBL-Fans mit Schal gesehen, sie saßen friedlich nebeneinander. Einer hatte gar einen Blaugelben über einem Rotweißblauen Schal...

Schönes Bild!

Glückwunsch zum Sieg!

Antworten