TV & Kino - Tipps

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
John L.

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von John L. » Mi Dez 07, 2011 7:34 pm

Stromberg, der ist Klasse. Ich tu mir den aber nur auf DVD an.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von Thixo » Mi Dez 07, 2011 9:32 pm

Ich hät' mich gefreut, wenn man vor allem hier ausführliche Begründungen lesen würde, warum man die Sendung oder den Film gut findet. Gern auch viel abseits des Tellerrandes!

"Stromberg find' ich cool" war nicht Sinn des Threades. :D
Bild

John L.

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von John L. » Mi Dez 07, 2011 9:56 pm

Thixo hat geschrieben:Ich hät' mich gefreut, wenn man vor allem hier ausführliche Begründungen lesen würde, warum man die Sendung oder den Film gut findet. Gern auch viel abseits des Tellerrandes!

"Stromberg find' ich cool" war nicht Sinn des Threades. :D
Na gut Thixo, dann leiste ich der rüden Aufforderung eines Oberlehrers folge.

Stromberg ist die extreme Überspitzung des Büralltags. Gelegentlich geht es zwar ins Peinliche, doch wer Büros kennt, der weiß das es dort oft peinlich zu geht. Das übliche Balzen um die mehr oder weniger hübschen Frauen ist da noch harmlos. Viel heftiger ist das Kuschen und Anbiedern. Herbst ist für solche Rollen prädestiniert. Mir fällt auf Anhieb kein deutscher Schauspieler ein der diese Rolle besser ausfüllt. Dann gibt es natürlich noch den Herrn "Moinsens, Tschüßikowski" Der Abteilungstrottel der eigentlich ein Guter ist, in seiner Einsamkeit sich aber schwere Faux Pax'es leistet. In seiner Suche nach Anerkennung und Anlehnung ist er sich für keine Blödheit zu schade.

Oder nehmen wir die "Tuberkel". Irgendwie hat sie sich wohl hoch geschlafen. Denn an sich ist sie eine Niete. Phrasen und Obrigkeitsgeschwätz, mehr bringt sie nicht ins Geschäft ein. Der Herr Becker hin gegen war einer der tatsächlich was bewegen wollte und recht spät merkte das dies im Büroalltag einer Versicherung ungefragt ist.

Also Thixo ich könnte jetzt noch ewig weiter machen. Aber soweit geht mein Respekt dann doch nicht. Eine kurze Zustimmung zu einer Empfehlung find ich angemessen denn Rezenssionen zu Empfehlungen habe ich hier noch nicht gelesen. Doch für dich war mir die Zeit für diesen Beitrag abkömmlich.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von Thixo » Mi Dez 07, 2011 10:03 pm

Dann sag ich: Ich hab nicht die Zustimmung kritisiert - schon gar nicht rüde - sondern wenn überhaupt die Empfehlung. ;)

Es war ein Wunsch, keine Aufforderung. Jeder Threadersteller macht sich nun mal Gedanken darüber, wozu sein Thread dienen soll. Falls ich zu "optimistisch" war, sei es mir verziehen.
Bild

John L.

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von John L. » Mi Dez 07, 2011 10:14 pm

Thixo hat geschrieben:Dann sag ich: Ich hab nicht die Zustimmung kritisiert - schon gar nicht rüde - sondern wenn überhaupt die Empfehlung. ;)

Es war ein Wunsch, keine Aufforderung. Jeder Threadersteller macht sich nun mal Gedanken darüber, wozu sein Thread dienen soll. Falls ich zu "optimistisch" war, sei es mir verziehen.
Ich bin eben deutsch - und gehorche wenn ich mich in Bedrängnis wähne. Daneben bin ich manchmal auch ein wenig Ironien-stämmig. Verziehen :love:

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von Thixo » Mi Dez 21, 2011 7:18 pm

So, passt nicht ganz aber ist trotzdem wichtig:

Golem.de stellt den "The Hobbit"-Trailer vor.

Schon diese 3 Minuten geben einem sofort wieder dieses mystische "Herr-der-Ringe"-Kribbeln. Fantastisch! Meines Erachtens hat Peters Jackson genau die richtige Entscheidung getroffen, als er beschlossen hat, einige Parallelen zum Herr der Ringe zu lassen. Man fühlt sich sofort wieder mitten in der Story und man bekommt auf einmal ein viel kompletteres Bild von der Tolkien-Welt.

Wird sicherlich ein merkwürdiges Gefühl sein, wenn man erkennt, wie "gealtert" Bilbo dann in der Triologie ist, während Elben wie Elrond und Maya wie Gandalf komplett gleich aussehen.

Freu mich schon!
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von JayneSabbath » Mi Dez 21, 2011 9:35 pm

*hust* Maia mit i ;)

Ich hab den Trailer heute Mittag schon im Laberthread verlinkt. Leider ohne dass sich jemand anderes dazu geäußert hätte.
(für bessere Quali schaue man hier:
http://trailers.apple.com/trailers/wb/thehobbit/" onclick="window.open(this.href);return false; )

Ansonsten:
SUPER!
Das Feeling ist zurück. Mittelerde lebt wieder!
Und dieses Zwergenlied und die Musik danach ...Gänsehautfeeling! Es ist wieder wie vor 10 Jahren :love:
Diese vielen kleinen Feinheiten an die Gedacht wird... da können sich die Falkenaugen (Fangruppe in HDR-Film Forum) auf viel Arbeit freuen ;)

Übrigens diese eine Szene wo Gandalf kämpft...es gibt die Vermutung, dass dies Thrain sein könnte, der während seiner Zeit im Verließ von Dol Guldur verrückt geworden ist.


EDIT:
Bild für Bild Analyse
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de ... aser_1.php" onclick="window.open(this.href);return false;
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von Thixo » Mi Dez 21, 2011 10:19 pm

JayneSabbath hat geschrieben:*hust* Maia mit i ;)
Bild

:prof:
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von JayneSabbath » Mi Dez 21, 2011 10:22 pm

Ja genau die statt denen
Bild

Und wenn wir schon bei bei den Tipps sind:
http://youtu.be/ITPhlUJQ0wI" onclick="window.open(this.href);return false;
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von Thixo » Mi Dez 21, 2011 10:26 pm

Du hast wohl schon meinen Kommentar gelesen auf deinen Blog? ;)
Bild

Antworten