Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
AgainstAllAuthority
Beiträge: 633
Registriert: Do Mär 22, 2012 4:37 pm
Mein Fanclub: *aAa*, KD-Gaming
Wohnort: Metz / Leipzig

Re: Red Bull Arena

Beitrag von AgainstAllAuthority » Mi Apr 04, 2012 10:19 pm

kaputt machen die nichts. aber es werden viele "spuckis" (aufkleber) von lok und gegen RB im einsatz sein ;-) da freut sich der facility manager (ein geiles wort :D) enorm
ARBEITSZEIT IST LEISTUNGSZEIT
Bild

mölkauer
Beiträge: 101
Registriert: Sa Feb 19, 2011 12:12 pm

Re: Red Bull Arena

Beitrag von mölkauer » Mi Apr 04, 2012 10:20 pm

FutureMan hat geschrieben:
mölkauer hat geschrieben: naja,das ärgerliche ist doch das das bps eigentlich regionalliga tauglich ist,aber trotzdem immer mal der umzug ins zentralstadion erfolgt.

und der oberbrüller ist das die lokfans in den (aus ihrer sicht)unbeliebtesten block in der wm schüssel sitzen oder halt stehen sollen.

seit der eröffnung der wm arena gehört den lokfans bei lokspielen block d,auf einmal aber nicht,und dann ausgerechnet beim (vielleicht)aufstiegsspiel.
Heimblock ist nunmal nicht D und das ganze ist ja auch nicht alles ohne Grund so angelegt. Warum soll man das tauschen und dann evtl. sogar die dynamos nach dem spiel an den lok fans vorbei führen, das gibt doch nur unnötig ärger.

Aber es ist bei weitem übertrieben was da für ein Thema draus gemacht wird, da würden einige scheinbar am liebsten die eigenen verantwortlichen lynchen, die nächsten wollen am liebsten so viel demolieren wie möglich (ohne zu verstehen das das RB nicht treffen würden, sondern der Eigentümer das halt instandsetzen müsste bis zum länderspiel) und die wieder nächsten rufen fast schon zu ausschreitungen auf.
Dazu die ganzen die ihr eigenes Spiel "boykottieren" wollen :roll:

Das mag jetzt wieder irgendwer relativieren wollen, aber teilweise grenzt die Aufregung da schon an lächerlichkeit.

PS:
Und aus welchen Grund bist du lieber in C als in A? Erschliesst sich mir nicht ganz.



ganz einfach,weil ich bis auf 2 lok spiele im zentralstadion (blau-weiß leipzig und naunhof) immer im block c war.

das sind nun mal die blau gelben blöcke bei lok"heimspielen"oder auch bei "auswärtsspielen"

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: Red Bull Arena

Beitrag von Elektrozaun » Mi Apr 04, 2012 11:50 pm

FutureMan hat geschrieben:Heimblock ist nunmal nicht D und das ganze ist ja auch nicht alles ohne Grund so angelegt. Warum soll man das tauschen und dann evtl. sogar die dynamos nach dem spiel an den lok fans vorbei führen, das gibt doch nur unnötig ärger.

Aber es ist bei weitem übertrieben was da für ein Thema draus gemacht wird, da würden einige scheinbar am liebsten die eigenen verantwortlichen lynchen, die nächsten wollen am liebsten so viel demolieren wie möglich (ohne zu verstehen das das RB nicht treffen würden, sondern der Eigentümer das halt instandsetzen müsste bis zum länderspiel) und die wieder nächsten rufen fast schon zu ausschreitungen auf.
Dazu die ganzen die ihr eigenes Spiel "boykottieren" wollen :roll:

Das mag jetzt wieder irgendwer relativieren wollen, aber teilweise grenzt die Aufregung da schon an lächerlichkeit.

PS:
Und aus welchen Grund bist du lieber in C als in A? Erschliesst sich mir nicht ganz.
:zzz:

Mach dich doch mal nicht verrückt Großer. Einige sind halt sauer, weil sie viel Arbeit in den Ausbau des BPS gesteckt haben und nun trotzdem umziehen müssen.
Am Ende wird aber niemand gelyncht und alle werden da sein. Das mit dem Demolieren findet wohl hauptsächlich in den Köpfen hier statt.
ZAP!

Benutzeravatar
tomatentheo
Beiträge: 385
Registriert: Sa Okt 10, 2009 12:08 pm

Re: Red Bull Arena

Beitrag von tomatentheo » Do Apr 05, 2012 7:17 am

http://www.youtube.com/watch?v=mqHmKYoX ... AAAAAAAAAQ" onclick="window.open(this.href);return false;

eröffnung der Swissporarena in Luzern, bei 2 min sieht man das die arrest zellen haben, gibts das bei uns auch?

Benutzeravatar
FutureMan
Beiträge: 734
Registriert: So Jan 22, 2012 11:10 am

Re: Red Bull Arena

Beitrag von FutureMan » Do Apr 05, 2012 8:17 am

mölkauer hat geschrieben: ganz einfach,weil ich bis auf 2 lok spiele im zentralstadion (blau-weiß leipzig und naunhof) immer im block c war.

das sind nun mal die blau gelben blöcke bei lok"heimspielen"oder auch bei "auswärtsspielen"
Man kann sicher auch C auf und A zu machen.

Alle Sektoren aufzumachen ist jedenfalls naja. Meine lass das spiel mal 5k Fans haben, weil endspiel und so.

Bei allen Sektoren brauchste da übertrieben gesagt nen Fernglas um die in der riesen Arena zu finden, da passen nunmal schon ein paar leute rein.

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: Red Bull Arena

Beitrag von Elektrozaun » Do Apr 05, 2012 9:12 am

Lok hat bisher, im Gegensatz zu anderen Truppen, noch kein Spiel im ZS vor unter 5K Zuschauern ausgetragen. Sollte dieses Spiel dann irgendeinen sportlichen Wert haben, darf auch mit deutlichem Zuschauerzuspruch gerechnet werden.

Wieviele Sektoren werden denn sonst immer so aufgeschlossen?
ZAP!

Benutzeravatar
tomatentheo
Beiträge: 385
Registriert: Sa Okt 10, 2009 12:08 pm

Re: Red Bull Arena

Beitrag von tomatentheo » Do Apr 05, 2012 9:55 am

Also die Krawallmacher aus Dresden meinen das keine Sau sich noch für LOK interessiert weil die aus Dresdner Sicht "Tot" sind. Der Harte Kern wird sich nicht auf den Weg machen. Die können also getrost im BP spielen und alle sind glücklich.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Red Bull Arena

Beitrag von Spitfire » Do Apr 05, 2012 10:36 am

Dann werden sich aber schön alle wundern und die Laune auf die Polizei sinkt noch mehr. LOK musste in die RBA umziehen und es kommen vll. 100 NuNu's.

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull Arena

Beitrag von Cicerico » Do Apr 05, 2012 7:26 pm

Elektrozaun hat geschrieben:Wieviele Sektoren werden denn sonst immer so aufgeschlossen?
Bei geringem Gästeaufkommen: Im Wesentlichen nur A (Unterrang + alle VIP-Bereiche) und B. Bei bis zu 10.000 Heimfans reicht das eigentlich auch vollkommen aus. Bekennde Gästefans dürfen sich im Randbereich von A aufhalten.

Bei über 100 Gästen oder größerer Ultragruppierungen: A (Unterrang), B und D.

TimK.
Beiträge: 140
Registriert: Di Aug 16, 2011 2:56 pm

Re: Red Bull Arena

Beitrag von TimK. » Do Apr 05, 2012 11:18 pm

tankoalhadji hat geschrieben:
TimK. hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht das ich mal im Zentralstadion im D-Block stehe.. :D
Dann bist du sicher noch nicht so lange RBL-Fan.
Ich meine auch ohne das ich im RB Block stehe. :D
Schade das kaum Dresdner kommen..wäre schön wenn die Ultras kämen. :thumb:

Antworten