FSV Zwickau

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von Christian » Mi Mär 03, 2010 7:54 pm

mehrhardt hat geschrieben:
tankoalhadji hat geschrieben: Bei Insolvenz wird der Verein als Absteiger feststehen. Alle spiele der Saison werden aus der Wertung genommen.
noch ist aber kein Verfahren eröffnet und wenn der Verband den Plan akzeptiert, wird das wohl auch nicht... aber mal sehen.
wobei der verband nix mit der insolvenz zu tun hat. da gibts ja andere rechtliche dinge, die eine rolle spielen. wenn bei zwigge kein grundlegendes umdenken einsetzt sehe ich für die zukunft der westsachsen schwarz
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von AceFace » Do Mär 04, 2010 3:53 pm

tankoalhadji hat geschrieben:
mehrhardt hat geschrieben:
tankoalhadji hat geschrieben: Bei Insolvenz wird der Verein als Absteiger feststehen. Alle spiele der Saison werden aus der Wertung genommen.
noch ist aber kein Verfahren eröffnet und wenn der Verband den Plan akzeptiert, wird das wohl auch nicht... aber mal sehen.
Wenn das Verfahren eröffnet wird, ist das gut für Zwigge (und für unsere 2 Punkte), da das Verfahren länger dauern würde als die Saison und somit eine Spielberechtigung gilt.
Ja aber Zwickau würde als erster Absteiger feststehen...
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mär 08, 2010 1:58 am

MDR hat geschrieben:Ultimatum und Fan-Energie

Beim FSV Zwickau beginnt am Montag die Woche der Wahrheit.
...
Die Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV), die 15 Zwickauer Spieler vertritt, hat dem FSV inzwischen ein klares Ultimatum gestellt: In dieser Woche muss ein neues Präsidium die Arbeit aufnehmen. Wenn nicht, werden die Spieler ihre Verträge kündigen und sich arbeitslos melden.
...
Kurzfristig war auch die Organisation der Spendenaktion der Ultra-Gruppierung "Red Kaos". Die hatte trotz des abgesagten Oberligaspiels gegen Dynamo II ins Westsachsenstadion geladen. Vor Ort spielten vor 1.169 zahlenden Zuschauern zwei Fan-Mannschaften von FSV und Dynamo gegeneinander (Endergebnis 5:2).
...
Die Hoffnung der Fans, dass der Verein einer Insolvenz noch entgehen könnte, hielt sich sehr in Grenzen.

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/7144713.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von Imperator » Mo Mär 08, 2010 2:09 pm

Nun ist es amtlich!
Der FSV Zwickau hat Insolvenz angemeldet und steht als erster Absteiger fest!
http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/7146097.html

Bild

Die höher der "kurzfristigen" Schulden hat sich sogar von 250.000 auf 400.000 erhöht.
(Wer weiß was da noch so kommt, wenn der Insolvenzverwalter erstmal seine Brille aufsetzt) :?

Bin mal gespannt wie nun viele Zwickauer über einen potenten Sponsor denken.
So schnell ändern sich die Zeiten ........

Hoffentlich kommen sie wieder auf die Beine.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von Stephan23 » Mo Mär 08, 2010 4:18 pm

Scheiße, was heißt das für die Punkteverteilung??

Außerdem für den Pokal??

Sind wir jetzt weiter?
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von Stephan23 » Mo Mär 08, 2010 4:20 pm

FSV Zwickau meldet Insolvenz an
Der FSV Zwickau steht als erster Absteiger aus der Oberliga fest. Am Montag hat der Verwaltungsrat der Westsachsen beim Amtsgericht Chemnitz einen Insolvenzantrag gestellt.


Es wird weitergespielt
Wie der FSV mitteilte, drücken den Verein Schulden in Höhe von 700.000 Euro, wovon 400.000 Euro kurzfristige Verbindlichkeiten sind. Der Insolvenzantrag sei "aus Sicht des Verwaltungsrates dies die einzig sinnvolle Möglichkeit, das Überleben des FSV Zwickau zu sichern und diesen mittelfristig zu sanieren". Für den Nachmittag wurde eine Pressekonferenz angekündigt.

Fest steht offenbar, dass der Spielbetrieb des Traditionsvereins aufrechterhalten wird. Torhüter Benjamin Gommert sagte am Montag, das Team wolle auf alle Fälle weiterspielen und sich als Fußballer präsentieren. Für Dienstag sei ein Treffen der Spieler vereinbart, die teilweise bis zu fünf Monate kein Gehalt bekommen hätten. Der Nordostdeutsche Fußball-Verband will zunächst abwarten, bis ein Insolvenzverfahren eröffnet ist.


Gerüchte und Chaos
Seit längerem hatte es in und um Zwickau Gerüchte über enorme finanzielle Probleme und ausstehende Spieler- und Trainergehälter gegeben. Seit knapp zwei Wochen steht der Verein komplett ohne Präsidium da. Auch Trainer Dirk Barsikow hat gekündigt. Derzeit fungiert Khvicha Shubitidze als Spielertrainer. Am Sonntag hatten die treuen FSV-Fans im Rahmen eines Fanfreundschaftsspieles gegen Fans von Dynamo Dresden rund 10.000 Euro gesammelt.


http://www.mdr.de/sachsen/7146097.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von Puma » Mo Mär 08, 2010 4:50 pm

Stephan23 hat geschrieben:Außerdem für den Pokal??

Sind wir jetzt weiter?
leider nein...
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von DerWürfler » Mo Mär 08, 2010 5:19 pm

DerWürfler hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben:Na mal sehen.
Die 2.800€ dürften sie ja wohl noch aufgetrieben bekommen.
Dann dürfte es wenigstens noch bis zum Saisonende weitergehen.
Die sollte der Insolvenzverwalter noch irgendwie auftreiben, um wenigstens wieder das Spielrecht zu erwirken. Wenn der denn überhaupt schon seine Arbeit aufgenommen hat? Wenn nicht, dann wird es dazu bestimmt demnächst kommen. Wie will denn Zwickau diese Saison kurzfristig noch 200.000 stemmen? Vielleicht läßt VW ja was springen? :mrgreen: Dazu kommen dann nochmal 500.000. Dazu kommt noch: "Abenteuerlich mutet auch der für die neue Saison angelegte Etatentwurf an. Demnach will der FSV Zwickau für die kommende Spielzeit 1,4 Millionen Euro erwirtschaften, die Hälfte soll zur Schuldentilgung dienen." http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/6466712.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das hört sich arg nach Insolvenz an. Und wenn nicht diese Saison, dann nächste.
Es war doch abzusehen. Echt Schade um Zwickau. Wie wird´s dort wohl weiter gehen?
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von Puma » Mo Mär 08, 2010 5:22 pm

mit glück nächste saison in der 6 liga.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von Imperator » Mo Mär 08, 2010 5:54 pm

Aber nur mit SEHR viel Glück.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit so viel Schulden ein Spielbetrieb in Liga 6 zu verantworten ist.

Und nochmal zur Pokalgeschichte.
NEIN wir kommen nicht weiter!

Der Sieger der Viertelfinalpartie (SV Einheit Kamenz - FC Erzgebirge Aue) ist damit also dann im Halbfinale kampflos weiter.

Da SV Einheit Kamenz - FC Erzgebirge Aue so ziemlich David gegen Goliath ist, ...
... tippe ich auf Aue, die somit wohl als erster Finalist feststehen dürften.

Falls der Spielbetrieb aber doch völlig normal weitergehen sollte, könnte es auch sein, dass Aue nicht kampflos weiter ist, sondern es dann natürlich zum Spiel
FSV Zwickau : (Sieger der Partie ---> SV Einheit Kamenz - FC Erzgebirge Aue)
kommt.
Die Einnahmen könnten die Zwickauer dann aber wohl auch nicht mehr retten, sondern höchstens lindern.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten