FSV Zwickau

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von MrHollister89 » Mo Mär 08, 2010 6:49 pm

Ist schon Scheiße, was da in Zwickau wieder passiert. Allerdings stelle ich mir jedes Mal die Frage, was da für "Macher" am Werk sind. Sicherlich ist es nicht einfach ohne viel Geld und Sponsoren, aber wenn man einfach mal nicht mehr ausgibt, als man hat, kann man wenigstens nicht insolvent gehen. Aber jeder sollte wissen, dass Leute wie Helbig und Shubititze nicht für lau spielen.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

jako

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von jako » Mo Mär 08, 2010 7:22 pm

Nur gut das Lok nur 500 an Zwickau Karten verkaufen will. Die werden sich ja nun gar keinen Kopf mehr machen um ihren Unmut zu zeigen. Hoffentlich täusche ich mich.

rj1986
Beiträge: 1515
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 23
x 30

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von rj1986 » Mo Mär 08, 2010 7:27 pm

kenne einige zwickau fans die sind froh das es neu anfang geben kann
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von DerWürfler » Mo Mär 08, 2010 8:40 pm

Imperator hat geschrieben:Aber nur mit SEHR viel Glück.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit so viel Schulden ein Spielbetrieb in Liga 6 zu verantworten ist.
Genau deswegen. Mich würde es nicht wundern, wenn der Verein völlig liquidiert wird.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mär 08, 2010 9:39 pm

DerWürfler hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben:Aber nur mit SEHR viel Glück.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit so viel Schulden ein Spielbetrieb in Liga 6 zu verantworten ist.
Genau deswegen. Mich würde es nicht wundern, wenn der Verein völlig liquidiert wird.
Ob da nicht noch andere mitreden würden? Immerhin wird gerade Geld ins Stadion gepumpt und da muss auch jmd. spielen, dass können eigentlich nur die FSVler sein.
Bild

Ulli-Loop
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jan 30, 2010 3:26 pm
Wohnort: Leipzig

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von Ulli-Loop » Mo Mär 08, 2010 9:39 pm

Warum sollte Zwickau nicht überleben können? Es gibt da so einen grün-weißen Leipziger Fußballverein, der auch letzte Saison in die Insolvenz gegangen und zwangs-abgestiegen ist - heute spielt dieser Verein munter in der Oberliga mit und kann sich sogar finanzielle Ausgaben wie neue Spieler etc leisten.

Aso: warum nicht - wäre Schade um den FSV.
... hat geschrieben:Ich hab zum Beispiel kein Problem, wenn Leute beim Torjubel auf dem Zaun hängen, Gesänge wie "Hurra das ganze Dorf ist da" oder "Zick, Zack, Vogtlandpack" angestimmt werden.

Nazis bei RB?

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von Puma » Mo Mär 08, 2010 10:42 pm

weil es um die insolvenzmasse geht. beim fc sachsen war diese ausreichend was ich beim fsv kaum glaube. die haben ja schon alles verkauft was es zu verkaufen gibt und das alte westsachsenstadion hat doch auch kaum wert. aber wir kennen alle keine genauen zahlen deshalb schrieb ich mit etwas glück geht es nur runter in die 6 liga und es ist kein neustart in der 12 nötig.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von MrHollister89 » Mo Mär 08, 2010 10:45 pm

Das Problem ist doch hausgemacht: Man steigt ab, tingelt über die Dörfer, gewinnt dort und die zahlreichen Fans fühlen sich wieder wie die Größten der Welt. Daher steigt der Erfolgsdruck und wenn man wieder in der 5.Liga ist muss man sich die Frage stellen, ob sich der Verein und das Umfeld mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben oder ob man viel riskieren muss um aufzusteigen. Leider holt man dann oft alte Stars a la Helbig, die sicherlich nicht für lau spielen und wenn dann der sportliche Erfolg ausbleibt, häufen sich die Schulden.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von Imperator » Mo Mär 08, 2010 11:24 pm

Ich werde sowieso den Eindruck nicht los, dass viele Zwickauer Fans sowieso einen generellen Neuanfang in Liga 12(?) oder 11(?) vorziehen würden, weil man schon oft hörte, dass man doch lieber wieder die BSG Sachsenring im Namen hätte.

Aber der Einwand mit dem Stadion ist auch richtig.
Das wäre sonst eine Zentralstadion-Affäre Part II
Eigentlich sollte man dann doch alle Strohälme nutzen, vllt. doch "nur" in die 6. zu müssen.

Na mal sehen.
Wenigstens ist es gerade trotz Mistwetter und Spielverschiebungen nicht langweilig. ;)

Echt bitter.
Die waren mal 5. in der 2. Bundesliga. :shock:
Zuletzt geändert von Imperator am Mo Mär 08, 2010 11:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: FSV Zwickau vor dem Aus?!

Beitrag von MrHollister89 » Mo Mär 08, 2010 11:25 pm

Imperator hat geschrieben:Ich werde sowieso den Eindruck nicht los, dass viele Zwickauer Fans sowieso einen generellen Neuanfang in Liga 12(?) oder 11(?) vorziehen würden, weil man schon oft hörte, dass man doch lieber wieder die BSG Sachsenring im Namen hätte.

Na mal sehen.
Wenigstens ist es gerade trotz Mistwetter und Spielverschiebungen nicht langweilig. ;)
Aber normal ist das auch alles nicht, wer will denn seinen Verein schon gerne in Liga 11 oder 12 sehen?
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Antworten