Peter Pacult [Ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Wuppertaler » Di Jul 03, 2012 10:58 am

Sorry, wenn das jetzt nicht in dein Weltbild passt: aber ich bin nicht gegen Pacult, damit bei RBL wieder Chaos ausbricht, sondern weil ich ihn schon immer für keinen besonders guten Trainer halte. Er ist kauzig und damit irgendwie amüssant, von daher nicht unsympathisch, aber als Trainer finde ich ihn nunja ....

Und wie gesagt: von mir aus könnt ihr gerne mit Pacult weitermachen. Würde aus meiner Sicht die Entwicklung von RBL aber eigentlich behindern. Aus deiner kruden Weltsicht heraus müsste ich daher eigentlich für einen Verbleib von Pacult bei RBL sein, da es euch langfristig ausbremst. Aber um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen, müsste man sich ja mit meiner Argumentation auseinandersetzen, wozu du offensichtlich nicht bereit bist.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Imperator » Di Jul 03, 2012 11:00 am

Pacult hat doch ein Team um sich herum, wie andere Trainer auch.
Selbst einen SD hat er, und ist eben nicht wie z.B. Magath der absolute Alleinherrscher.
Wie gesagt, das Team um ihn herum ist wie woanders auch.

Einzig der direkte gute Draht zum ganz großen Chef unterscheidet ihn vllt. etwas.
Aber muss dies denn wirklich als Nachteil angesehen werden?
Ich finde das sogar gut, weil er am ehesten weiß, was er braucht, und wegen der finanziell guten Situation auch eher realisierbar ist.
Zwingen kann Pacult die Spieler aber trotzdem nicht, ... womit wir wieder bei einer weiteren Grenze des Geldes wären.

Man muss dem "Projekt" etwas mehr Leben-, ... (oder wie Sadlo zu Recht sagte) Demut entgegenbringen, um Erfolg zu haben.
Dabei ist die Kontinuilität und ein Weggang von eiskalten Personalgemetzel, ein wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Puzzleteil.

Edit:
Wupper, ... Bravo, das Du natürlich wieder weiter machen darfst. :clap2:
Sinnlos hier manchmal, diese einseitigen Ausnahmen.
Zuletzt geändert von Imperator am Di Jul 03, 2012 11:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von anderl73 » Di Jul 03, 2012 11:05 am

http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/home.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Pacult weg!!!!
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Loch » Di Jul 03, 2012 11:09 am

Heute schon? Das ist überraschend.
#niewieda

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Imperator » Di Jul 03, 2012 11:09 am

Na Bravo, ... nun steht doch der 3. Liga nichts mehr im Wege. :clap2:

Sorry, Peter, ... das hast Du echt nicht verdient.
Danke für alles, ... Dir wird man leider erst nächsten Sommer nachweinen.
*bookmark*
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von crank » Di Jul 03, 2012 11:09 am

Na das ging ja dann doch schnell. Haben wir wenigstens Gewissheit!
Ich hoffe, dass PP wenigstens schon vorher bescheid wusste.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Kaiaiai
Beiträge: 487
Registriert: Fr Jul 03, 2009 8:40 pm
Wohnort: (RB) Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Kaiaiai » Di Jul 03, 2012 11:09 am

Oha, na mal schauen...
Bild

John L.

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von John L. » Di Jul 03, 2012 11:09 am

Hm, das ging dann doch sehr flott obwohl heute noch gar nicht Mittwoch ist.
Was ich persönlich davon halte weiß ich jetzt auch noch nicht. Das PP nicht das halten konnte was wir erwartet haben ist leider so. Mulmig ist mir trotzdem ob des jährlichen Tabularasa.

Peter - dir meinen herzlichen Dank für deine Arbeit in Leipzig und für die Zukunft viel Erfolg!

Bringt AZ jetzt den Shaban wieder mit?
Zuletzt geändert von John L. am Di Jul 03, 2012 11:11 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Peppermint Pig » Di Jul 03, 2012 11:10 am

Und das erste Spiel mit neuem Trainer ist Piesteritz. Wahnsinn.

BildBildBild
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Peter Pacult [Ehemaliger Trainer]

Beitrag von Wuppertaler » Di Jul 03, 2012 11:11 am

Im Kicker wird noch spekuliert, dass er Nachfolger von Schmitt in Paderborn wird.
Damit ist a) klar, welche beiden attraktiven Angebote er hatte und b) Paderborn ist jetzt doppelt bestraft durch RedBull.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten