Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi Aug 13, 2014 11:14 pm

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Fangesänge

Beitrag von Peppermint Pig » So Jul 08, 2012 12:53 pm

tankoalhadji hat geschrieben:Solche Texte darf man auch lesen um sie zu verstehen.
Kein Frankreich in der nähe = kein Grund französisch zu sprechen.

Dann doch lieber Sorbisch ;)
So isses.
mahe hat geschrieben:spanien ist auch nicht in der nähe, dann fällt das olé auch noch weg. manche diskussionen hier treiben seltsame blüten.
Das kann man nicht vergleichen. Spanisch ist nach Mandarin immerhin die am häufigsten gesprochene Erstsprache, wärend Französisch noch hinter Deutsch liegt (wikipedia).
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 352
x 325

Re: Fangesänge

Beitrag von Raincatcher » So Jul 08, 2012 1:23 pm

Heiko hat geschrieben:Oder gleich ein Ahu ahu ahu ... ;-)
Da werdsch bleede ...
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Fangesänge

Beitrag von mahe » So Jul 08, 2012 1:31 pm

Piesterzwickower hat geschrieben:Das kann man nicht vergleichen. Spanisch ist nach Mandarin immerhin die am häufigsten gesprochene Erstsprache, wärend Französisch noch hinter Deutsch liegt (wikipedia).
beides sind weltsprachen, da beißt die maus kein' faden ab.

Benutzeravatar
Toro_Negro
Beiträge: 896
Registriert: So Nov 01, 2009 1:12 pm
Wohnort: Dresden

Re: Fangesänge

Beitrag von Toro_Negro » So Jul 08, 2012 2:48 pm

Piesterzwickower hat geschrieben:Das kann man nicht vergleichen. Spanisch ist nach Mandarin immerhin die am häufigsten gesprochene Erstsprache, wärend Französisch noch hinter Deutsch liegt (wikipedia).
kannst du dazu nen link posten? französisch wird doch in so vielen ehemaligen kolonien von millionen menschen gesprochen... von quebec über algerien bis madagaskar, oder gilt es dort offiziell als zweitsprache?
laut wikipedia ist französisch in 41 ländern amtssprache und frankophone länder hatten 2011 eine einwohnerzahl von 349 millionen!
link: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache" onclick="window.open(this.href);return false;

was sind dagegen deutschland, österreich, lichtenstein und ein teil der schweiz?
RBL - Richtung Bundesliga Leipzig

Unfassbar. Die haben auf harmlose Leute, die ins Auto steigen wollten, eingeschlagen.
Steffen Kubald nach dem Derby LOK - RBL 02.09.2012

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Fangesänge

Beitrag von Peppermint Pig » So Jul 08, 2012 2:51 pm

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprach ... r_Sprecher" onclick="window.open(this.href);return false;
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Toro_Negro
Beiträge: 896
Registriert: So Nov 01, 2009 1:12 pm
Wohnort: Dresden

Re: Fangesänge

Beitrag von Toro_Negro » So Jul 08, 2012 3:02 pm

danke für den link, auch wenn ich die 68 mio französische muttersprachler für viel zu wenig halte... bin aber kein experte für afrika, quebec u.s.w.
RBL - Richtung Bundesliga Leipzig

Unfassbar. Die haben auf harmlose Leute, die ins Auto steigen wollten, eingeschlagen.
Steffen Kubald nach dem Derby LOK - RBL 02.09.2012

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di Mai 01, 2012 11:05 am
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge

Beitrag von blackbull » Di Aug 28, 2012 2:04 pm

Hallo,
nach dem Union Spiel hab ich mir vorgenommen dies hier einmal zu thematisieren:

Mir ist besonders in der ersten HZ aufgefallen, dass unsere(r) Capo (Basti) zwar sehr gut Stimmung macht, jedoch bin ich der Überzeugung, dass die Quantität zu überzogen ist.

Die Häufigkeit mit derer die Gesänge angestimmt werden und die Fans mitgezogen werden wollen ist etwas übermotiviert. Dies haben wir in unserer kleinen Gruppe bereits mehrfach festgestellt.
Spätestens ab der 30. Minute haben wir uns wieder einmal gedacht "Mach doch mal eine Pause!"
Dies hat 2 Gründe:
Zum einen schwindet bereits die eigene Stimme und es wird sehr anstrengend und zum anderen nimmt die Dauer-Beschallung irgendwie den Effekt des Ganzen.

M.M.n. würde es mehr Sinn machen etwas längere (oder überhaupt) einmal Pausen zu machen um wieder Kräfte zu sammeln.
also mehr Qualität, weniger Quantität, denn irgendwann schwindet auch einmal die Lust (oft die gleichen) Gesänge zu brüllen...
Es sei angemerkt dass wir wirklich jeden Gesang mitschreien und sehr aktiv sind. Wenn man es also RICHTIG macht, dann geht es sehr wohl auf die Stimme / Nerven

Wir haben schon öfter festgestellt dass zum Ende der HZ die Gesänge sehr viel leiser wurden und nicht mehr so viel Enthusiasmus zu spüren war.

Kann man das vielleicht mal weitertragen / sollte ich es nochmal im Bulls Club Forum kommunizieren?

VG
:möp:

Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do Apr 01, 2010 6:19 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge

Beitrag von niko.. » Di Aug 28, 2012 2:25 pm

Interessantes Thema, wird sicher einiges an Diskussionsstoff aufwerfen :D !

Meine eigene Meinung dazu:
Ich finde es nicht gut, wenn lange Pausen statt finden. Das Ziel ist es 90 Minuten für Stimmung zu sorgen, ohne Pause. Man muss halt längere Lieder mit kurzen Schlachtrufen verbinden, so entsteht ein guter Mix und es kehrt auch keine Ernüchterung ein. :schal:
Also gegen Supportpausen und für mehr Dauergesänge!
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Fangesänge

Beitrag von Jupp » Di Aug 28, 2012 3:21 pm

Lange sich ziehende Dauergesänge sind für mich der absolute Stimmungskiller. Ich bin dafür, dass an der jetzigen Form mit viel Abwechslung und verschiedenen Gesängen festgehalten wird. Pausen sind auch nicht gut, weil dann die gegnerischen Fans eine Chance bekommen. War z.B. gegen Union doch richtig fein.
Wenn dann über die Jahre noch mehr mitmachen, ist doch alles super. Hauttribüne wird auch immer mal einbezogen, was ebenfalls wichtig ist. Ich kann da also nur sagen: Weiter so! Die Entwicklung ist saustark! Ich bin da jetzt schon aufs Derby gespannt, ob man sich da durchsetzen kann. :thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Fangesänge

Beitrag von Spitfire » Di Aug 28, 2012 3:29 pm

Ich fand das Pfeifkonzert beim letzten Heimspiel klasse. Und das bei unter 10.000 Kehlen. Man hat deutlich gesehen wie es die Union-Spieler verunsicherte...

:clap: Wiederholung bitte! :clap:

Antworten