Tippspielregeln

Tippspiel von RB-Fans.de

Elfmeterschießen und Verlängerung, wie soll gewertet werden?

nach 90 Minuten -- Bsp: 1:1
52
47%
nach 120 Minuten -- Bsp: 1:1
17
15%
nach Elfmeterschießen (alle Tore) -- Bsp: 5:4
25
23%
nach Elfmeterschießen (+ ein Siegtor) -- Bsp: 2:1
16
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Benutzeravatar
Rainbird
Beiträge: 314
Registriert: Sa Nov 20, 2010 1:37 pm

Re: Tippspielregeln

Beitrag von Rainbird » Do Aug 09, 2012 9:54 pm

Wenn ich das richtig sehe haut der Timer beim Tippspiel nicht mehr hin. Aktuell könnte man nach dem Spiel das richtige Ergebnis eintragen. Das erste Spiel ist ja morgen Abend und der Timer steht bei über 1d 19h.

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Tippspielregeln

Beitrag von Mölkau » Do Aug 09, 2012 10:01 pm

in der Tat ... am besten mal per PN melden ... hier ist die Gefahr da, das es übersehen wird
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
Rainbird
Beiträge: 314
Registriert: Sa Nov 20, 2010 1:37 pm

Re: Tippspielregeln

Beitrag von Rainbird » Do Aug 09, 2012 11:31 pm

Mölkau hat geschrieben:in der Tat ... am besten mal per PN melden ... hier ist die Gefahr da, das es übersehen wird
Hab ich gemacht und wurde korrigiert.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Tippspielregeln

Beitrag von TRAFFIX » Fr Aug 10, 2012 11:18 am

Respekt an die Macher des neuen Tippspiels! :clap:

Sehr gelungen und einfach zu bedienen. Da steckt sicher ne Menge Arbeit dahinter.
TRADITION 2.0

John L.

Re: Tippspielregeln

Beitrag von John L. » Fr Aug 10, 2012 12:06 pm

Hilfe, jetzt finde ich das Tipspiel nicht mehr. Wo habt ihr das versteckt?
Meinen ersten Tip hab ich ja schon vor einigen tagen abgegeben. Ihr meintet, wenn man da was ändert sollte man den "Edit" mitteilen. Wo denn?

Edit: Hab das Tipspiel gefunden :-)

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Tippspielregeln

Beitrag von killphil75 » Fr Aug 10, 2012 3:51 pm

@John L. - du kannst deine Tipps immer bis 10 Minuten vor Spielbeginn noch ändern.
so oft wie du möchtest :)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Tippspielregeln

Beitrag von Peppermint Pig » So Aug 12, 2012 2:31 pm

Da ich eben erst gelesen habe, dass das eventuelle Relegationsheimspiel beim Zschauerschnitt mitzählt, würde ich meinen Tipp gerne ändern.

Edit: Ich würde meinen Saisonschnitt - Tipp gerne um 1/16 von 44.345 = 2.771,56 erhöhen
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Tippspielregeln

Beitrag von Mölkau » Di Sep 25, 2012 5:11 pm

Ich hätte da mal eine Frage zum Tippspiel

Punkte werden ja wie folgt vergeben:

Spiel A vs B - 1:0
#
Tipp 1: 1:0 = 3Punkte - Ergebnis korrekt
Tipp 2: 2:1 = 2 Punkte - Sieger korrekt und Tordifferenz korrekt
Tipp 3: 2:0 = 1 Punkt - Sieger korrekt
Tipp 4: 0:1 = Punkte weil falscher Sieger


soweit so gut

wie ist das aber jetzt bei einem unentschieden:

Spiel A vs B - 1:1

Tipp 1 1:1 - 3 Punkte
Tipp 2 0:0 - 2 Punkte
Tipp 3 4:4 - ??? Punkte


Geh ich richtig der Annahme, das es bei Unentschieden nur 3, 2 und 0 Punkte bzw. 3,1,0 Punkte geben kann?

Falls ja, wäre es da nicht ein Mathematischer Vorteil niemals auf ein Unetschieden zu tippen, summa summarum immer ein Punkt weniger vergeben wird als bei Spielen mit einem Sieger?
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Tippspielregeln

Beitrag von Rojiblanco » Di Sep 25, 2012 5:27 pm

Sollte das Spiel Remis ausgegangen sein und derjenige auch so getippt haben, gibt es nur zwei Möglichkeiten.

Richtiges Ergebnis = 3 Punkte
Richtige Tendenz und Tordifferenz = 2 Punkte

1 Punkt gibt es nicht.

Und was mathematischer sinnvoller ist, muss jeder selbst entscheiden. Will ich das Tippspiel mit allen Mitteln und mathematischen Eventualitäten gewinnen oder tippe ich einfach aus Spaß an der Freude? Wir vertrauen darauf, dass letzteres der Fall ist - zumal es keine Siegerpreise gibt.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Tippspielregeln

Beitrag von mahe » Di Sep 25, 2012 8:20 pm

das wäre so, als ob unsere erste auf dem platz steht und gewinnen wäre nebensächlich.

Antworten