Carsten Kammlott (Rot-Weiß Erfurt)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
jako

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von jako » So Aug 19, 2012 10:05 am

DerWürfler hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:
Eventus hat geschrieben:Gestern beim Testspiel hat Kläse aber die wenigen Versuche dieser Art locker unter Kontrolle bekommen.
vermutlich weil die pässe unpräzise waren, wie so oft gegen union auch zu sehen.
Sehe ich auch so. Hätten gestern die Zuspiele gepasst hätte Carsten sicher zwei Dinger gemacht. Aber hätte,hätte Fahrradkette - das muss halt besser werden. Und von Carsten wünsche ich mir mehr Killerinstinkt vorm Tor, dann wird das auch wieder.

Grundsätzlich habe ich aber schon den Eindruck das er sich unter Zorniger wieder gesteigert hat vom Spiel her.

Woher soll er den bekommen? Für solche Dinge brauchst du Spiele und keine Kurzeinsätze.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Jupp » So Aug 19, 2012 10:17 am

jako hat geschrieben:
DerWürfler hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:
Eventus hat geschrieben:Gestern beim Testspiel hat Kläse aber die wenigen Versuche dieser Art locker unter Kontrolle bekommen.
vermutlich weil die pässe unpräzise waren, wie so oft gegen union auch zu sehen.
Sehe ich auch so. Hätten gestern die Zuspiele gepasst hätte Carsten sicher zwei Dinger gemacht. Aber hätte,hätte Fahrradkette - das muss halt besser werden. Und von Carsten wünsche ich mir mehr Killerinstinkt vorm Tor, dann wird das auch wieder.

Grundsätzlich habe ich aber schon den Eindruck das er sich unter Zorniger wieder gesteigert hat vom Spiel her.

Woher soll er den bekommen? Für solche Dinge brauchst du Spiele und keine Kurzeinsätze.
Ich weiß nicht was dies soll jako. CK hat auch unter Pacult immer wieder Chancen bekommen und jeweils in der Vorbereitung auch mehr spielen dürfen, als andere Spieler. Wenn dann keine Leistung gezeigt wird, ist es logisch, dass man auf der Bank landet. In dieser Vorbereitung hat er sich richtig gut präsentiert, durfte gegen Union im Gegensatz zu Wallner in der 2. Halbzeit ran und hat gegen Markranstädt in der Startformation gestanden. Gegen Neustrelitz wird er auch wieder von Beginn an spielen. Kurzeinsätze kann ich da derzeit nicht sehen.
Man kann auch nur spielen, wenn man Leistung bringt. Die war bisher leider in Punktspielen nur bedingt vorhanden. Ein Kutschke war unter Oral und Pacult zunächst Stürmer Nr. 4. Durch Leistung hat er sich in die Mannschaft gespielt und hatte jetzt ein Angebot von Wolfsburg. Die Schuld also allein am Verein bzw. den sportlichen Verantwortlichen zu suchen, ist falsch. Wenn er es unter Zorniger nicht packt, ist das dann schon der dritte Trainer. Da habe ich dann so meine Zweifel, ob er sich auch in anderen Vereinen durchsetzen kann. Auch dort herrscht wie bei uns das Leistungspinzip.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von mahe » So Aug 19, 2012 10:18 am

vielleicht hat er gegen neustrehlitz zwei drei helle momente, die zorni bewegen ihn auch für die kommenden spiele in die startelf zu setzen.

Anderson

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Anderson » So Aug 19, 2012 10:21 am

Mein Mitleid mit dem Spieler hält sich in sehr engen Grenzen. Er war in Erfurt als junger Spieler richtig gut und hatte für die Zukunft alle Möglichkeiten.

Er wollte oder musste aber nur wegen des Geldes eine Liga tiefer gehen und hat somit seine Karriere selbst in eine Sackgasse manövriert.

Intelligente Fußballer haben für die Zukunft die Möglichkeit, auch aus diesem Fall zu lernen, das kurzfristiger finanzieller Nutzen am Ende richtig teuer werden und eine Karriere kosten kann.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Aug 19, 2012 10:23 am

mahe hat geschrieben:vielleicht hat er gegen neustrehlitz zwei drei helle momente, die zorni bewegen ihn auch für die kommenden spiele in die startelf zu setzen.

Da frage ich mich doch, ob die Hoffnung auf "zwei, drei helle Momente" im nächsten Spiel auch bei anderen Spielern eine damit verbundene weiterführende Hoffnung auf Startelfeinsätze mit sich bringen würde...

@Anderson Wenn er hier schon keinen Biss hat sich in die Startelf zu spielen, warum sollte er es dann zwei oder gar drei Ligen höher, wo die Ellenbogen viel weiter ausgefahren werden...
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Jupp » So Aug 19, 2012 10:27 am

Anderson hat geschrieben:Mein Mitleid mit dem Spieler hält sich in sehr engen Grenzen. Er war in Erfurt als junger Spieler richtig gut und hatte für die Zukunft alle Möglichkeiten.

Er wollte oder musste aber nur wegen des Geldes eine Liga tiefer gehen und hat somit seine Karriere selbst in eine Sackgasse manövriert.

Intelligente Fußballer haben für die Zukunft die Möglichkeit, auch aus diesem Fall zu lernen, das kurzfristiger finanzieller Nutzen am Ende richtig teuer werden und eine Karriere kosten kann.
Er ist wie sicher viele andere Leute auch davon ausgegangen, dass wir aufsteigen. Dann wäre er nach einem Jahr wieder in der gleichen Liga gewesen. Ihm deshalb allein das Geld für den Wechsel vorzuwerfen, halte ich für nicht richtig. Er hat hier eine Perspektive gesehen, die Erfurt nicht hatte.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von TaurinFan » So Aug 19, 2012 10:48 am

Jupp hat geschrieben: Ich weiß nicht was dies soll jako. CK hat auch unter Pacult immer wieder Chancen bekommen und jeweils in der Vorbereitung auch mehr spielen dürfen, als andere Spieler. Wenn dann keine Leistung gezeigt wird, ist es logisch, dass man auf der Bank landet. In dieser Vorbereitung hat er sich richtig gut präsentiert, durfte gegen Union im Gegensatz zu Wallner in der 2. Halbzeit ran und hat gegen Markranstädt in der Startformation gestanden.
Also jetzt mal ernsthaft, Einsätze als Linksaussen kann man wohl kaum als "Chance" werten. Glaub auch Frahn und Kutschke würden von da das Tor nicht treffen.

Der Kurzeinsatz gegen Union auf der Position mag bedingt durch Kutschkes Aktion gewesen sein, war aber weniger ne Chance eher wie ein Tritt zwischen die Beine.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Jupp » So Aug 19, 2012 11:27 am

Leistung allein an Toren zu messen, ist nicht hilfreich. Ich fand ihn gegen Union wie beschrieben auch okay. Damit war er besser als der Großteil der weiteren Spieler, so dass er sich seinen Einsatz gegen Markrans und gegen Neustrelitz von Beginn an verdient hat. Jetzt muss er halt seine Chance nutzen und wir können uns diese Diskussion hier ersparen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von DerWürfler » So Aug 19, 2012 11:32 am

Jupp hat geschrieben:
jako hat geschrieben:
DerWürfler hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:
Eventus hat geschrieben:Gestern beim Testspiel hat Kläse aber die wenigen Versuche dieser Art locker unter Kontrolle bekommen.
vermutlich weil die pässe unpräzise waren, wie so oft gegen union auch zu sehen.
Sehe ich auch so. Hätten gestern die Zuspiele gepasst hätte Carsten sicher zwei Dinger gemacht. Aber hätte,hätte Fahrradkette - das muss halt besser werden. Und von Carsten wünsche ich mir mehr Killerinstinkt vorm Tor, dann wird das auch wieder.

Grundsätzlich habe ich aber schon den Eindruck das er sich unter Zorniger wieder gesteigert hat vom Spiel her.

Woher soll er den bekommen? Für solche Dinge brauchst du Spiele und keine Kurzeinsätze.
Ich weiß nicht was dies soll jako. CK hat auch unter Pacult immer wieder Chancen bekommen und jeweils in der Vorbereitung auch mehr spielen dürfen, als andere Spieler. Wenn dann keine Leistung gezeigt wird, ist es logisch, dass man auf der Bank landet. In dieser Vorbereitung hat er sich richtig gut präsentiert, durfte gegen Union im Gegensatz zu Wallner in der 2. Halbzeit ran und hat gegen Markranstädt in der Startformation gestanden. Gegen Neustrelitz wird er auch wieder von Beginn an spielen. Kurzeinsätze kann ich da derzeit nicht sehen.
Man kann auch nur spielen, wenn man Leistung bringt. Die war bisher leider in Punktspielen nur bedingt vorhanden. Ein Kutschke war unter Oral und Pacult zunächst Stürmer Nr. 4. Durch Leistung hat er sich in die Mannschaft gespielt und hatte jetzt ein Angebot von Wolfsburg. Die Schuld also allein am Verein bzw. den sportlichen Verantwortlichen zu suchen, ist falsch. Wenn er es unter Zorniger nicht packt, ist das dann schon der dritte Trainer. Da habe ich dann so meine Zweifel, ob er sich auch in anderen Vereinen durchsetzen kann. Auch dort herrscht wie bei uns das Leistungspinzip.
Ich denke es gibt verschiedene Spielertypen. Solche die den Druck brauchen und damit auch umgehen können oder eben solche die etwas introvertiert sind und eher Vertrauen und Rückhalt vom Trainerteam und Mannschaftskameraden brauchen. Carsten Kammlott zähle ich eher zum letzt genannten Spielertypus.
Von daher ist auch die Philosphie entscheidend die ein Trainer bevorzugt. Ist er eher der kommunikative Typ der mit Spielern umgehen kann und nicht nur Angst und Schrecken nach dem Leistungsprinzip verbreitet (@Jupp) oder eher der "Harte Hund" der auschließlich nach (Tages)Form und Leistung der vergangenen Spiele aufstellt. Ich denke mit AZ haben wir eher den kommunikativen Typ Trainer der auch in der Lage ist Spieler behutsam aufzubauen und sie an ihre Leistungsgrenzen führen kann. Und wie man sieht steigert sich CK ja so langsam wieder.

Anderson hat geschrieben:Mein Mitleid mit dem Spieler hält sich in sehr engen Grenzen. Er war in Erfurt als junger Spieler richtig gut und hatte für die Zukunft alle Möglichkeiten.

Er wollte oder musste aber nur wegen des Geldes eine Liga tiefer gehen und hat somit seine Karriere selbst in eine Sackgasse manövriert.

Intelligente Fußballer haben für die Zukunft die Möglichkeit, auch aus diesem Fall zu lernen, das kurzfristiger finanzieller Nutzen am Ende richtig teuer werden und eine Karriere kosten kann.
Von dieser Aussage bin ich schon etwas enttäuscht. Bist du nicht auch eher jemand der einseitige Betrachtungsweisen ablehnt? Das du mit dieser Aussage ausschließlich Schwarz/Weiß malst merkst du aber schon selber?

Ich denke CK hat sich vor seinem Wechsel auch mehr erhofft und nicht auschließlich die finanzielle sondern eben auch die sportliche Perspektive in Erwägung gezogen.
Zuletzt geändert von DerWürfler am So Aug 19, 2012 11:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Jupp » So Aug 19, 2012 11:35 am

Schöne Zusammenfassung Würfler. Man braucht ihn definitiv nach dem einen Spiel gegen Union, wo er auch ordentlich gespielt hat, nicht abzuschreiben. Die Art von Zorniger sollte besser zu ihm passen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten