Carsten Kammlott (Rot-Weiß Erfurt)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
jako

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von jako » So Aug 19, 2012 12:02 pm

Ich weiß nicht was dies soll jako. CK hat auch unter Pacult immer wieder Chancen bekommen und jeweils in der Vorbereitung auch mehr spielen dürfen, als andere Spieler. Wenn dann keine Leistung gezeigt wird, ist es logisch, dass man auf der Bank landet. In dieser Vorbereitung hat er sich richtig gut präsentiert, durfte gegen Union im Gegensatz zu Wallner in der 2. Halbzeit ran und hat gegen Markranstädt in der Startformation gestanden. Gegen Neustrelitz wird er auch wieder von Beginn an spielen. Kurzeinsätze kann ich da derzeit nicht sehen.
Man kann auch nur spielen, wenn man Leistung bringt. Die war bisher leider in Punktspielen nur bedingt vorhanden. Ein Kutschke war unter Oral und Pacult zunächst Stürmer Nr. 4. Durch Leistung hat er sich in die Mannschaft gespielt und hatte jetzt ein Angebot von Wolfsburg. Die Schuld also allein am Verein bzw. den sportlichen Verantwortlichen zu suchen, ist falsch. Wenn er es unter Zorniger nicht packt, ist das dann schon der dritte Trainer. Da habe ich dann so meine Zweifel, ob er sich auch in anderen Vereinen durchsetzen kann. Auch dort herrscht wie bei uns das Leistungspinzip.
[/quote]

Komm hör auf. Wenn ich als Spieler 2.mal ne gute Vorbereitung spiele und wieder kein Vertrauen bekomme, dann geht das natürlich an die Substanz. Ein Spieler brauch in dieser Situation den vollen Rückhalt des Trainers. Und das bedeutet, ich rede mit ihm und mach ihm klar das eine gute Vorbereitung nicht wert ist. Es gibt nun mal Spieler die nicht mit jedem Trainer und System zu recht kommen. Ich kann ihm das nicht verdenken. Und das hat bei mir nichts mit RB zu tun, aber man sollte als Profi erkennen, wann es vorbei ist. Und ich bin mir sehr sicher, ein Vereinswechsel tut ihm sehr gut.

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von DerWürfler » So Aug 19, 2012 12:04 pm

Am besten zu euch, gell? :D
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Jupp » So Aug 19, 2012 12:08 pm

Dieses Urteil nach einem Spiel in dieser Saison zu fällen, ist doch quatsch, zumal er dort ordentlich gespielt hat. Nochmal: Er wird nächstes Wochenende in der Anfangsformation stehen. Das System mit schnellem Umschalten und Kurzpässen dürfte ihm auch liegen. Also mal abwarten und ihm wirklich noch ne Chance geben. Unter Pacult hätte ich ihn definitiv abgegeben, aber unter Zorniger mit neuem System und neuer Art mit den Spielern zu kommunizieren, habe ich bei ihm wieder Hoffnung.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

jako

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von jako » So Aug 19, 2012 12:11 pm

DerWürfler hat geschrieben:Am besten zu euch, gell? :D
Habe ich das damit zum Ausdruck bringen wollen? Bleib mal auf dem Teppich.
Wenn du meinen letzten Beitrag gelesen hättest würdest du nicht auf solchen Mist kommen.
Warum nicht Dresden o.Aue? Warum nicht Halle o. Chemnitz?
Aber wenn du das so geil findest würde ich mir das jetzt wirklich wünschen. Ihn und Beck und jeder macht am 2.9. paar Buden.
Nimm mir es jetzt nicht übel, aber solchen Müll bin ich von dir nicht gewohnt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Jupp » So Aug 19, 2012 12:13 pm

jako hat geschrieben:
DerWürfler hat geschrieben:Am besten zu euch, gell? :D
Habe ich das damit zum Ausdruck bringen wollen? Bleib mal auf dem Teppich.
Wenn du meinen letzten Beitrag gelesen hättest würdest du nicht auf solchen Mist kommen.
Warum nicht Dresden o.Aue? Warum nicht Halle o. Chemnitz?
Aber wenn du das so geil findest würde ich mir das jetzt wirklich wünschen. Ihn und Beck und jeder macht am 2.9. paar Buden.
Nimm mir es jetzt nicht übel, aber solchen Müll bin ich von dir nicht gewohnt.
Es war ein spaßig gemeinter Beitrag jako. Kein Grund Würfler hier so anzugehen. :prof:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von DerWürfler » So Aug 19, 2012 12:29 pm

Mensch Jako du ziehst dir heute auch mal wieder die Hosen mit der Kneifzange an? War doch nur´n Spaß. Ist mir schonklar das ihr euch einen Stürmer dieses Formats nicht leisten könnt, wenn der Beck schon extern finanziert werden müßte. Scheinbar haben diverse Scharmützel, Anfeindungen und Missverständnise Spuren bei Dir hinterlassen, das du so dünnhäutig reagierst!? Bleib doch mal locker - alles easy. ;)
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von mike shinoda » So Aug 19, 2012 12:52 pm

Anderson hat geschrieben:Mein Mitleid mit dem Spieler hält sich in sehr engen Grenzen. Er war in Erfurt als junger Spieler richtig gut und hatte für die Zukunft alle Möglichkeiten.

Er wollte oder musste aber nur wegen des Geldes eine Liga tiefer gehen und hat somit seine Karriere selbst in eine Sackgasse manövriert.

Intelligente Fußballer haben für die Zukunft die Möglichkeit, auch aus diesem Fall zu lernen, das kurzfristiger finanzieller Nutzen am Ende richtig teuer werden und eine Karriere kosten kann.
Ich hab schon mal gesagt, dass ich jemanden kenne der den Carsten gut kennt (nein das ist keine Wichtigtuerei sondern Fakt).. Carsten ist nicht der Typ Mensch der mit 20 sagt, dass er jetzt irgendwo anders höherklassig spielen will und dafür alles stehen und liegen lässt.. er hatte ein sehr konkretes Angebot vom MSV Duisburg, dazu waren einige andere Vereine sehr interessiert.. er hat es jedoch vorgezogen in seiner Heimat zu bleiben, da er das Umfeld/die Umgebung brauchte.. das war ja auch der Grund warum er in Erfurt längerfristig unterschrieben hat.. Angebote aus der direkten Umgebung gab es damals nicht.. keine Ahung warum, war aber so.. nun kam das Angebot von RB..
Perspektive: in 1-3 Jahren über RWE spielen, evtl sogar 2. Bundesliga UND weiterhin heimatnah zu bleiben.. Carsten ist kein geldgeiler Sack, dass er das Geld gern mitnimmt ist doch klar.. wer würde das denn nicht machen.. (wer was anderes sagt ist in meinen Augen ein Populist)
Im übrigen kann man gern mal in Erfurt nachfragen, wie hart es gewesen sein muss die 800.000 € aus Leipzig bekommen zu haben.... so viel hätten sie von KEINEM anderen Verein bekommen!! Ein absoluter Wahnsinnsbetrag..

Zum Thema an sich.. CK hat sich bei zwei völlig unterschiedlichen Trainern (Oral und Pacult) nicht durchgesetzt und saß am ersten Spieltag unter dem dritten Trainer auch wieder auf der Bank.. es ist also eindeutig kein RB LEIPZIG Problem, sondern ein Problem des Spielers Carsten Kammlott.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Peppermint Pig » So Aug 19, 2012 1:03 pm

Nur ne Frage. Kann es sein, das für CK die Stürmerkonkurrenz mit Frahn und Kutschke, den sogar Magath will, bei RB höher ist, als es bei Erfurt war?


BildBildBildBildBild
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von DerWürfler » So Aug 19, 2012 1:24 pm

Ich würde sagen definitiv. Es ist aber müßig darüber zu spekulieren wie die Enrwicklung ausgesehen hätte, wenn er in Erfurt geblieben wäre.
Zuletzt geändert von DerWürfler am So Aug 19, 2012 8:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Anderson

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Anderson » So Aug 19, 2012 3:21 pm

mike shinoda hat geschrieben: ... es ist also eindeutig kein RB LEIPZIG Problem, sondern ein Problem des Spielers Carsten Kammlott.
... oder seines Beraters, der wohl eher die sofortige Kohle als die langfristige sportliche Perspektive seines Mandanten im Blick hatte - einverstanden!

Dass RB einen jungen vielversprechenden Spieller aus der Region nimmt, verstehe ich, auch, dass Erfurt den Transfererlös einsteckt.
Piesterzwickower hat geschrieben:Nur ne Frage. Kann es sein, das für CK die Stürmerkonkurrenz mit Frahn und Kutschke, den sogar Magath will, bei RB höher ist, als es bei Erfurt war?
Dagegen spricht aber die Tatsache, dass man den dritten Anlauf in der Regionalliga nimmt, während Erfurt weiterhin 3. Liga spielt. Qualität sollte sich eigentlich in Ergebnissen niederschlagen. Wenn die Ergebnisse auf Dauer nicht kommen, muss man die Qualität hinterfragen. RB ist nach wie vor nur ein großes Versprechen auf die Zukunft, mehr nicht.

Antworten