Carsten Kammlott (Rot-Weiß Erfurt)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von TaurinFan » So Aug 19, 2012 3:37 pm

Ob die Entscheidung am Ende gut oder schlecht war wird sich erst zeigen. Ob man Erfurt wirklich relatistisch in den nächsten Jahren Aufstiegschancen zurechnen kann ist fraglich, es war demnach nur ein "abstieg" um 1 Liga.

Sobald RBL aufsteigt hat es sich quasi schon gelohnt.

Natürlich hätte er evtl. auch woanders hingehen können, aber mit wievielen Vereinen man sich hätte einigen können um wirklich nen Schritt vorwärts zu machen weiss man auch nicht.

Chippy ist noch jung das könnte sich für ihn am Ende durchaus lohnen. Wenn der Trainer ihm sein Vertrauen schenkt heisst es natürlich.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Aug 19, 2012 5:06 pm

Anderson hat geschrieben:Dagegen spricht aber die Tatsache, dass man den dritten Anlauf in der Regionalliga nimmt, während Erfurt weiterhin 3. Liga spielt. Qualität sollte sich eigentlich in Ergebnissen niederschlagen. Wenn die Ergebnisse auf Dauer nicht kommen, muss man die Qualität hinterfragen. RB ist nach wie vor nur ein großes Versprechen auf die Zukunft, mehr nicht.
Die dritte Liga zu halten dürfte jedoch um einiges leichter sein, als in selbige aufzusteigen.

Daneben wird ja gern vergessen, dass RWE in der Saison mit CK und Rocke zwar eine Überraschungsmannschaft war, aber schlechter abgeschni9tten hat als in den beiden Folgesaisons.

CK hat eine gute Spielzeit im Herrenbereich, d.h. eben zwingend noch nicht, dass es auch zu mehr reicht. Zumal zu einem Profi eben auch das mentale Rüstzeug gehört.
Bild

SexyBamboo

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von SexyBamboo » Mo Aug 20, 2012 2:23 pm

DerWürfler hat geschrieben:Ich würde sagen definitiv. Es ist aber müßig darüber zu spekulieren wie die Enrwicklung ausgesehen hätte, wenn er in Erfurt geblieben wäre.
Eins vorweg, auf dieser Tastatur hier in Malaga gibt es kein Eszett und kein OE AE UE :lol:

Zum Sachverhalt CK:

(man schreibt sich das ******) In Erfurt hat Kammlott in einer komplett durchmotivierten Mannschaft gespielt, dies kam ihm zu Gute. Bei Rb sind zu viele Spieler, deren letzte Gegner Profimannschaften waren, nicht komplett durchmotiviert und mit Motivation meine ich nicht das was Sportfreund Kutschke an den Tag legt.

Motivation aeusert sich in den Leistungen von CK in den Testspielen gegen Schalke und Hertha und nicht in sinnlosen gelben Karten, nur um mal geklart zu haben wie Motivation im Sport auzusehen haben sollte. Allerdings bringt dies alles nichts, wenn man gegen Tuerkiyemspor nur sche*ss Anspiele bekommt, weil der Rest der Truppe den Gegner auf die leichte Schulter nimmt. Auch das Testspiel gegen Eilenburg am Cottaweg war mehr Alibi im Mittelfeld als leistungsorientiert. Was willst du da als Stuermer rennen, wenn da sowieso nur Schrott ankommt. Die Rockenbach und Roettger Flanken gegen Wolfburg habe ich seitdem nie mehr gesehen (von der Qualitaet), CK sollte in eine motivierte Truppe wechseln, wo es egal ist wie der Gegner heisst. Auffaeliig ist, dass wir gegen zweiten Mannschaften die meisten Punkte liegen lassen, nicht weil die besser spielen als die anderen, aber anscheind denken unsere Kicker, dass sie gegen die Teenager die teils noch zur Schule gehen sowieso nicht verlieren·

Hasta luego !

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Aug 20, 2012 2:41 pm

Zusammengefasst: Alle Schuld außer Chippy... :roll:

Motivation äußert sich eben nicht in Testspielen gegen Gegner gegen die du eh nur gewinnen kannst aka Schalke oder Hertha. Das ist wie im DFB Pokal, da ne gute Leistung abzurufen ist keine Schwierigkeit.

Deine Beschreibungen zu den Probelmen in Ligaspielen treffen nunmal auch auf Kammlott zu. Mit der Problematik der schlechten Zuspiele haben auch die anderen zu kämpfen - trotzdem gelingen ihnen die Tore; CK ist derzeit nur SPitze im Elfer rausholen.

Aber warten wir mal ab, was er gegen Union gzeigt hat war jedenfalls m.E. deutlich besser als das was man die ganze letzte Saison bei seinen Einsätzen beobachten konnte. Gegen die TSG hat er ja nun wohl die Zeit und die Position zurück, die ihm schon Oral in der Hinrunde damals eingeräumt hat, wir werden sehen, was er draus macht.

Gemäß deiner Diktion ist er ja jedenfalls unschuldig, wenn es wieder nicht klappen sollte, dann waren es natürlich seine Mitspieler.
Bild

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von TaurinFan » Mo Aug 20, 2012 3:00 pm

Wichtig ist das er mal über mehrere Spiele Vertrauen bekommt und vor allem falls er mal nicht 90min durchspielt sondern Jokereinsätze bekommt beim einwechseln auch wirklich in Stürmerposition eingesetzt wird.

Das fand ich unter PP sehr durcheinander. Im Prinzip konnte doch da eigentlich keiner der Stürmer so richtig wissen woran er war.

jako

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von jako » Mo Aug 20, 2012 3:32 pm

Rumpel, dass ist mir zu einfach,"Zusammengefasst: Alle Schuld außer Chippy..."
Natürlich sind wie in einer scheiternden Ehe immer 2 dran Schuld. Aber hier bin ich im Fußball.
Also ich esse perdu keinen Quark, und er spielt nicht gern diese Position. Für welche ist er denn geholt wurden? Hat er da schon mal mehr als 5 Spiele durch gespielt? Es gibt Spieler die kann man auch mal wo anders hinstellen und machen ihr Ding. Möchte mal sehen wenn Rockenb. in der Abwehr spielen muss, wie der auf dem Platz rum läuft. Es gibt nun mal Fehleinkäufe, und das wird es auch immer geben. Ich habe schon letzte Saison gesagt der soll wechseln.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Aug 20, 2012 3:47 pm

jako hat geschrieben:Rumpel, dass ist mir zu einfach,"Zusammengefasst: Alle Schuld außer Chippy..."
Natürlich sind wie in einer scheiternden Ehe immer 2 dran Schuld. Aber hier bin ich im Fußball.
Also ich esse perdu keinen Quark, und er spielt nicht gern diese Position. Für welche ist er denn geholt wurden? Hat er da schon mal mehr als 5 Spiele durch gespielt? Es gibt Spieler die kann man auch mal wo anders hinstellen und machen ihr Ding. Möchte mal sehen wenn Rockenb. in der Abwehr spielen muss, wie der auf dem Platz rum läuft. Es gibt nun mal Fehleinkäufe, und das wird es auch immer geben. Ich habe schon letzte Saison gesagt der soll wechseln.
Außenstümer und Stürmer ist nun nicht so weit weg wie off. Außen und Abwehr - dies ist kein zulässiger Vergleich. Kammlott hat Stärken die ihn sogar mehr noch als Rocke für die Außenbahn geeignet erscheinen lassen. Ebenjener ist auch ein guter Vergleich, denn er spielt auch nicht auf der 10. Sicher Rocke wirkt auch ab und an unglücklich, aber er bringt seine Leistung auf einer position, die ihm auch nicht so liegt.

Die Einsatzzeiten kannst du nachlesen, unter PP hat er wahrlich einen schweren Stand unter Oral war er Stammspieler.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Jupp » Mo Aug 20, 2012 4:39 pm

Bei jako frage ich mich, ob er überhaupt die Beiträge liest. Rumpel und anderen ging es hier darum zu schreiben, dass die Schuld nicht allein bei den verantwortlichen Personen liegen kann. Carsten hat seine Heimatnähe, einen langfristigen sowie gut dotierten Vertrag und nun den dritten Trainer. Wenn er es jetzt nicht schafft sich durchzusetzen, hat er eigtl. keine Argumente, da er es unter verschiedenen Trainertypen mit unterschiedlichen Systemen es nicht geschafft hat. Ich glaube aber noch an ihn, da das System von Zorniger ihm liegen müsste und die kommunikativere Art ebenfalls für eine Leistungssteigerung sorgen könnte.

Was aber die Beiträge von jako zum aktuellen Zeitpunkt in Sachen Vereinswechsel sollen, wo Carsten sich derzeit deutlich verbessert präsentiert und in zwei Spielen hintereinander in der Startformation auf seiner gewünschten Position steht, ist mir schleierhaft. In der Rückrunde der letzten Saison die Argumentation absolut okay, aber derzeit hat er nun wirklich alle Chancen, wenn er sich jetzt gut präsentiert. Insofern hoffen wir doch alle auf eine gute Leistung von ihm mit einem Tor in Neustrelitz.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

jako

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von jako » Mo Aug 20, 2012 4:57 pm

Also Jupp, ich lese schon mit und sehr genau.
Hier noch mal ein Satz von mir:"Natürlich sind wie in einer scheiternden Ehe immer 2 dran Schuld."

Hier geht es M.M.n. um ein Spieler der einfach nicht zurecht kommt. Das ist doch auch nicht schlimmes,wenn es nicht läuft.
Und ich habe nicht damit begonnen das C.K. nicht ganz so rüber kommt. Das er 2x in der Startformation steht ist doch gut für ihn, aber ging das Vertrauen bis zur 90.min? Es gibt Spieler die brauchen 5 Trainer, um wieder an die Leistung anzuknüpfen, seine beiden letzten sind ja gescheitert was ja auch einiges aussagt.
Aber letztendlich muss das der Spieler für sich entscheiden, keiner weiß was in ihm vorgeht.
Und@Rumpel, wenn ich als Trainer meinen Stürmer auf der anderen Seite, oder aber in der Abwehr einsetze denke ich mir was dabei. Und wenn es ihm nicht gefällt ist das nicht meine Sache. Erklären muss man es IHM aber natürlich.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von jeahmon » Mo Aug 20, 2012 6:54 pm

Carsten Kammlott:
"Geiler Tag für Spieler und Zuschauer"

Leipzig. Nationalspieler Christoph Metzelder nannte die Nummer 9 eine "Rakete", hatte größte Mühe, selbige am Boden zu halten. RB-Stürmer Carsten Kammlott, 20, Neuzugang von Rot-Weiß Erfurt, schoss zwar gegen Schalke kein Tor, war dennoch Mann des Tages.
Frage: Es gibt Niederlagen, die richtig Spaß machen. War das 1:2 gegen Schalke eine dieser Sorte?
Carsten Kammlott: Gegen Schalke kann man natürlich verlieren, und die Art und Weise macht Lust auf die Saison. Ein geiler Tag für Spieler und Zuschauer. Ich hoffe, dass wir ein paar Fans für uns gewinnen konnten.
Der Sportkamerad Metzelder lobte Sie in höchsten Tönen. Freut Sie das?
Es hat mich vor allem gefreut, gegen so einen Topmann zu spielen. Hat Spaß gemacht, ich war ganz gut drauf.
Dort, wo Metzelder spielt, wollen Sie hin. Warum nehmen Sie den Umweg über die Regionalliga in Leipzig? Sie hatten in der Winterpause ein Angebot von Bayern München...
Ja da sah ich schon in der 2. BuLi- weiß jemand auf welcher Position er da gespielt hatte- Aussenbahn/zentral?
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Antworten