Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Mr. Paunsdorf
Beiträge: 456
Registriert: Do Jun 28, 2012 1:35 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Mr. Paunsdorf » Di Aug 28, 2012 9:14 am

weiter außerhalb wäre aber die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr bedeutend einfacher und besser umsetzbar, denn wenn die aktuelle Schüssel nicht reicht 50.000 oder mehr durch die Innenstadt wuchten ... viel Spaß ^^

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Rojiblanco » Di Aug 28, 2012 9:22 am

Sollen sie eben den City-Tunnel bis zum Stadion weiterbauen. Da können die Gästefans ohne großes Theater vom Bhf. eine Etage tiefer in den City-Tunnel einsteigen und kommen direkt am Stadion raus. Da spart man sich den Transport der Massen durchs Waldstraßenviertel.

Unser User Spilo meinte letztens sogar noch, man solle am Elsterflutbecken einen Hafen errichten, das könnte man sogar mit dem Schiff/Paddeboot anreisen.

Es ist alles nur eine Frage des Geldes. Aber Ideen für eine vernünftige Anbindung gibt es genug. ;)

Tessa
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 24, 2012 9:38 am

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Tessa » Di Aug 28, 2012 9:26 am

Vielleicht legt man ja noch mal fix 1 Mrd. an Steuergeldern oben drauf, nachdem hier ja schon der OBB (???) im Forum Glückwunschtelegramme an die User verteilt. :roll:

Benutzeravatar
nofreak
Beiträge: 691
Registriert: So Sep 11, 2011 1:48 pm
x 3

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von nofreak » Di Aug 28, 2012 10:56 am

Rojiblanco hat geschrieben:Sollen sie eben den City-Tunnel bis zum Stadion weiterbauen. Da können die Gästefans ohne großes Theater vom Bhf. eine Etage tiefer in den City-Tunnel einsteigen und kommen direkt am Stadion raus. Da spart man sich den Transport der Massen durchs Waldstraßenviertel.

Unser User Spilo meinte letztens sogar noch, man solle am Elsterflutbecken einen Hafen errichten, das könnte man sogar mit dem Schiff/Paddeboot anreisen.

Es ist alles nur eine Frage des Geldes. Aber Ideen für eine vernünftige Anbindung gibt es genug. ;)
Wie soll das gehen? Die RBA liegt im Westen vom Hauptbahnhof und der Citytunnel verläuft ungefähr in nord-südlicher Richtung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Skeptiker » Di Aug 28, 2012 10:58 am

Dann eben per Transrapid durchs Waldstraßenviertel :prof:

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Spitfire » Di Aug 28, 2012 11:00 am

Ich bin für eine Fußgängerunterführung vom Bahnhof bis zur RBA... Ist ja nicht so weit... Einen U-Lauf sozusagen.

Mr. Paunsdorf
Beiträge: 456
Registriert: Do Jun 28, 2012 1:35 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Mr. Paunsdorf » Di Aug 28, 2012 11:10 am

schwer zu überwachen son U-Lauf, also ich würde da nich freiwillig durchlaufen wenn irgendson Spinner seine Rauchbombe erst nach dem Stadion zünden will.

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Rojiblanco » Di Aug 28, 2012 11:10 am

@nofreak: Eine zweite Röhre Richtung Grünau/Lindenau.

Mr. Paunsdorf
Beiträge: 456
Registriert: Do Jun 28, 2012 1:35 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Mr. Paunsdorf » Di Aug 28, 2012 11:12 am

nur damit aller 2 Wochen ein Menschenaufkommen geregelt werden kann? wer bezahlt so einen Aufwand?

Benutzeravatar
nofreak
Beiträge: 691
Registriert: So Sep 11, 2011 1:48 pm
x 3

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von nofreak » Di Aug 28, 2012 6:07 pm

tankoalhadji hat geschrieben:
Rojiblanco hat geschrieben:Sollen sie eben den City-Tunnel bis zum Stadion weiterbauen. Da können die Gästefans ohne großes Theater vom Bhf. eine Etage tiefer in den City-Tunnel einsteigen und kommen direkt am Stadion raus. Da spart man sich den Transport der Massen durchs Waldstraßenviertel.
So war es übrigens für die nie realisierte Olympiabewerbung für 1984 vorgesehen.
Hast Du dafür irgendwelche Belege, dass es da Vorplanungen bzw. Konzepte gab?

Antworten