Oberliga 2009/10 - 2010/11

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Gino
Beiträge: 602
Registriert: So Sep 27, 2009 2:54 pm

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Gino » Sa Apr 10, 2010 10:09 pm

AceFace hat geschrieben:Ich wette Auerbach steigt nächste Saison auf. Die si nd wirklich stark und das schon seit Jahren...
das hätte man bei Lok auch fast geglaubt ^^
eher bautzen schaft des als auerbach

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Puma » So Apr 11, 2010 12:03 am

keine saison ist wie die letzte. hertha war letzte saison auch mal erster. ;)
Sogenannter Fussballfan

Gino
Beiträge: 602
Registriert: So Sep 27, 2009 2:54 pm

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Gino » So Apr 11, 2010 12:17 am

Puma hat geschrieben:keine saison ist wie die letzte. hertha war letzte saison auch mal erster. ;)
jo, deswegen war meins auch so auf lok gedeutet ;)
borea wirds wohl nächstes jahr :)

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von AceFace » So Apr 11, 2010 12:36 am

Gino hat geschrieben:
AceFace hat geschrieben:Ich wette Auerbach steigt nächste Saison auf. Die si nd wirklich stark und das schon seit Jahren...
das hätte man bei Lok auch fast geglaubt ^^
eher bautzen schaft des als auerbach

Ich bitte dich, Lok hat letzte Saison als Aufsteiger mit viel Glück und Kampfgeist über dem limit gespielt. Auerbach hingegen zeigt seit jahren topniveau und hat auch die qualitativ hochwertigeren Spieler. Diese Saison haben sie vlt. verkorkst aber die nächste sind sie wieder mit dabei.
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Gino
Beiträge: 602
Registriert: So Sep 27, 2009 2:54 pm

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Gino » So Apr 11, 2010 11:53 am

AceFace hat geschrieben:
Gino hat geschrieben:
AceFace hat geschrieben:Ich wette Auerbach steigt nächste Saison auf. Die si nd wirklich stark und das schon seit Jahren...
das hätte man bei Lok auch fast geglaubt ^^
eher bautzen schaft des als auerbach

Ich bitte dich, Lok hat letzte Saison als Aufsteiger mit viel Glück und Kampfgeist über dem limit gespielt. Auerbach hingegen zeigt seit jahren topniveau und hat auch die qualitativ hochwertigeren Spieler. Diese Saison haben sie vlt. verkorkst aber die nächste sind sie wieder mit dabei.
Sie spielen seit 2003 erst oberliga, davor nur bezirksliga und so ...
Top Niveau ist es wohl nicht sich in der 5. liga zuhalten :rofl:

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von mike shinoda » So Apr 11, 2010 12:52 pm

Auerbach war für mich in den letzten 3 Jahren immer einer der ersten Aufstiegskandidaten. Aber irgendwie scheinen sie einfach nicht die Konstanz zu haben. Meine Favorit für nächstes Jahr: mal wieder Auerbach oder Budissa.Wobei man die Zweiten Mannschaften eh nie vergessen darf.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

jako

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von jako » So Apr 11, 2010 4:00 pm

Gino hat geschrieben:
AceFace hat geschrieben:
Gino hat geschrieben:
AceFace hat geschrieben:Ich wette Auerbach steigt nächste Saison auf. Die si nd wirklich stark und das schon seit Jahren...
das hätte man bei Lok auch fast geglaubt ^^
eher bautzen schaft des als auerbach

Ich bitte dich, Lok hat letzte Saison als Aufsteiger mit viel Glück und Kampfgeist über dem limit gespielt. Auerbach hingegen zeigt seit jahren topniveau und hat auch die qualitativ hochwertigeren Spieler. Diese Saison haben sie vlt. verkorkst aber die nächste sind sie wieder mit dabei.
Sie spielen seit 2003 erst oberliga, davor nur bezirksliga und so ...
Top Niveau ist es wohl nicht sich in der 5. liga zuhalten :rofl:




Deshalb braucht man auch Mill., um dort nur 1 Jahr zu spielen.

sachsenliga
Beiträge: 871
Registriert: So Jan 17, 2010 10:49 am
Wohnort: Pirna

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von sachsenliga » Mo Apr 12, 2010 8:37 am

Das ist wieder typisch für Leipziger, wie hier vorher über Bautzen und diesmal Auerbach geschrieben wird.
Zu Bautzen hab ich schin seit Monaten geschrieben, das die über ihre Verhältnisse spielen. Trotzdem hielt man sie hier im Forum bis vor kurzem für einen ersnthaften Aufstiegskandidaten. Jetzt stehen sie immer noch gut da, egal ob sie am Ende nun Dritter oder Sechster werden.
Auerbach spielt seit 2003 Oberliga, das ist richtig, vorher waren sie aber nicht "Bezirksliga oder so", sondern neun Jahre in der Landesliga, zweimal am vorletzten Spieltag in Görlitz den Aufstieg vermasselt... Dies als Info für die hiesige Klientel, die sich unterhalb des Bezahlfußballs nun mal nicht auskennt.
Auerbach ist ein Beispuel für eine kontinuierliche Vereinsarbeit mit bescheidenen, aber zumindest vorhandenen Mitteln und einem echten "Macher" (Volkmar Kramer). Es wäre ein Riesenfehler, wenn so ein Verein ernsthaft versuchen würde, noch weiter aufzusteigen (es sei denn, es findet sich einer wie der Herr Wolf von der Glaserkuppe - aber auch da weiß man nicht, ob das ewig gutgeht). Vereine in der sächsischen Provinz (das ist für mich ein positiv besetzter Begriff!) sollten ihre Möglichkeiten realistisch einschätzen. Nicht jeder von denen hat einen Nußbaum, der sich mit Freude vom Meistbietenden aufkaufen lässt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Jupp » Mo Apr 12, 2010 8:47 am

Schon interessant dein Beitrag sachsenliga. Ich möchte jedoch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es vor der Saison vom Verein eine Umfrage gab wer ärgster Konkurrent von RB wird. Dabei hatte Auerbach die meisten Stimmen. Das Bautzen bei dem Punktevorsprung zur Winterpause vor Auerbach eher genannt wird, dürfte ebenso logisch sein. Insofern kann ich deiner Argumentation hier nicht ganz folgen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Ulli-Loop
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jan 30, 2010 3:26 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Ulli-Loop » Mo Apr 12, 2010 12:03 pm

Wen es interessiert:
- Lok schlägt euren "engsten Verfolger" mit 0:1 durch ein Tor von R. Heusel (45. Min)
- FC Sachsen schlägt Pößneck 4:1 und kann tatsächlich noch Elfer verwandeln^^
... hat geschrieben:Ich hab zum Beispiel kein Problem, wenn Leute beim Torjubel auf dem Zaun hängen, Gesänge wie "Hurra das ganze Dorf ist da" oder "Zick, Zack, Vogtlandpack" angestimmt werden.

Nazis bei RB?

Gesperrt